Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von JPS »

Das Review ist eigentlich so ähnlich wie das von 4players: Ein Redakteur, der sonst Adventures durchaus gute Wertungen gibt, liefert einen negativen Test mit etwas seltsamen Kritikpunkten ab uns scheint irgendwie mit dem Spiel nicht viel anfangen zu können, obwohl es an den meisten Stellen lobend aufgenommen wird. Das ganze fällt nur etwas drastischer aus, weil es ja ein internationales Review ist. Ich finde das RPS-Review auch völlig im Rahmen und berechtigt, obwohl ich nicht mit ihm übereinstimme und das ganze stellenweise etwas befremdlich finde.
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Nur so nebenbei: Ist es überhaupt möglich, ein Savegame auf einem Mac zu starten?
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Ich habe es ja bereits gestern erwähnt. Zu der Story von "Edna bricht aus" und auch noch zu "Harveys Neue Augen" passte dieser etwas abgedrehte Humor perfekt. Bei Deponia's erstem Teil war ich schon skeptisch. Nun erfährt der flachste Humor nochmals eine Steigerung. Ich möchte fast schreien, " lieber Poki jetzt reicht es aber, irgendwann ist es aber mal gut". Zumal die eigene Beweihräucherung dann mal ein Ende findet.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Haha.. =D> :mrgreen:
Rufus und Zukunfts-Ich...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
DesmondHume
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von DesmondHume »

BTW: Ist bisher niemandem aufgefallen, dass auf dem Cover bei Amazon "Daedalic Enteratainment präsentiert" steht?

Wie ist es beim Spiel selbst? Ich habe es leider noch nicht, und dieses Mal hat auch mein Kollege den Test übernommen.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Auch wenn es Ecken und Kanten hat, ich habe mich großartig unterhalten. Du kannst auch gerne meinen Community Test lesen ;)
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

"Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!" :mrgreen:

Wie ist es beim Spiel selbst?
Kein Fehler auf meiner Verpackung.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Nochmals zu dem Savegame: Wie verwandelt man .zip wieder in .dat?
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Rechtsklick -> Alle Extrahieren.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Dann passiert das: Savegame Deponia.zip.zip
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Hum? Das ist komisch. Die Zip-Datei wird nochmal gezippt?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Bei Mac scheinbar schon. Ich habe gerade mehrere .zip-entpackungsprogramme installiert, aber keines will einsehen, dass .dat existiert. hrmpf.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Hm, ich glaube dir ist nicht klar was das ZIP-Format überhaupt bezweckt. Ich hoffe daher, dass ich mich nicht anmaße, indem ich es dir zu erklären versuche!

Generell: Du sollst nicht versuchen die ZIP-Datei zu konvertieren, sondern sie zu entpacken. Ein Komprimierungsprogramm hat zwei Hauptfunktionen: Archiv erstellen (bedeutet: Dateien in eine Datei komprimiert zusammen bündeln) und extrahieren (das Gegenteil: komprimierte Dateien aus einem Archiv entpacken, sie "unverhüllt" auf die Festplatte schreiben)
Um es zu verbildlichen: mit dem Komprimieren packst du Äpfel in einen Korb, mit dem Extrahieren nimmst du sie wieder heraus.

Natürlich kennt keines dieser Komprimierungsprogramme das DAT-Format, genauso wenig wie sie MP3, BMP oder AVI kennen, denn damit haben die Programme nix am Hut. ZIP ist ein Format, welches allmögliche Daten komprimiert, größere Daten in kleinere verwandelt. Sobald du ein Archiv entpackst, wird ein Algorithmus ausgeführt, der die komprimierten Dateien wieder in ihren Originalzustand zurück versetzt.
Ist dir jetzt nicht unbedingt ne Hilfe, aber wenn du verstehst, was ein Komprimierungsprogramm anstellt, dann weißt du vielleicht auch, was du tun musst.
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Super, danke :) Ich muss nur noch das eine Zombieprogramm (Winzip für Mac demo) loswerden, das sich irgendwie an all meine .zip-Dateien geheftet hat und sich deswegen nicht löschen lässt und dann glaube ich zu wissen, was zu tun ist.
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Robbit »

Für das entpacken von Zip Dateien brauchst du mit OSX kein eigenes Programm. Einfach doppelklicken und die Zip Datei wird entpackt.
Antworten