Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1322
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

FireOrange hat geschrieben: 13.05.2020, 21:47 Ich habe die Browser-Episoden von Cube Escape bisher kaum gespielt, aber durchaus auf eine physische Veröffentlichung gehofft. Somit kann ich 2020 dann auch meine letzte Rusty-Lake-Lücke schließen. =D>
Infos dazu würden mich auch sehr interessieren. Mein bisheriger Kenntnisstand war, dass für den Herbst eine "Cube Escape Collection" für die einschlägigen Online-Retailer ankündigt ist. Ein physisches Release mit ein paar netten Beigaben wäre natürlich umso schöner.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10595
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

nicht-physisch: Browser-Abhängigkeit.
physisch (nach moderner Definition): Download-Möglichkeit, Software zur Installation auf der Festplatte.

Von einer Box habe ich kein Wort gesagt. Das wäre mir persönlich auch sooo egal. :-"
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

FireOrange hat geschrieben: 14.05.2020, 12:04 physisch (nach moderner Definition): Download-Möglichkeit, Software zur Installation auf der Festplatte.
Pf.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8243
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

FireOrange hat geschrieben: 14.05.2020, 12:04 physisch
Sven hat geschrieben: 14.05.2020, 12:25 Pf.
Pfysisch? Ihr meint sicher "Pfirsich". Lecker! :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Also, physisch ist bei immer ein Datenträger. Auch ein solches Spiel braucht fast immer eine Aktivierung oder oder Plattformpflicht oder Internetverbindungspflicht, die Zeiten einer beigefügten Seriennummer sind wohl vorbei. Ob ich nun einmal online sein muss oder andauernd oder zyklisch, macht bei mir keinen Unterschied. Auf der Festplatte ist ein Spiel in jedem Fall, also "physisch" als lesbare Bits.
Zuletzt geändert von Uncoolman am 14.05.2020, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

JohnLemon hat geschrieben: 14.05.2020, 14:57
FireOrange hat geschrieben: 14.05.2020, 12:04 physisch
Sven hat geschrieben: 14.05.2020, 12:25 Pf.
Pfysisch? Ihr meint sicher "Pfirsich". Lecker! :wink:
Geht das als Kannibalismus durch? :shock: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Pfirsich und Orange sind nicht nah verwandt genug... :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7125
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Anke »

Uncoolman hat geschrieben: 14.05.2020, 15:21 Orange
Zu langes Sonnenbad? Da sollte die feurige Orange besser aufpassen, dass ihr die Zitrone nicht bald den Rang abläuft. :oops:
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1322
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

FireOrange hat geschrieben: 14.05.2020, 12:04 nicht-physisch: Browser-Abhängigkeit.
physisch (nach moderner Definition): Download-Möglichkeit, Software zur Installation auf der Festplatte.
Oh, okay. Dann weicht meine Definition etwas von deiner ab. Über eine reine Download-Möglichkeit freue ich mich natürlich auch.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9586
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Hexenjohanna »

Mir mal einen kalten Kaffee hol... ;-)

Spiele_noch_die Agatha Christie's ABC Murders, bin aber stärker abgeturnt, als es nötig gewesen wäre, wenn die Macher sich nicht so dermaßen auf den Logik-Puzzles ausgeruht hätten. Stimmungsmäßig finde ich das Spiel nämlich eigentlich gut gemacht.

Für Liebhaber derer, ist das Spiel womöglich eine Empfehlung, mein Spielinteresse motiviert das aber gar nicht, es fühlt sich ein bisschen so an wie Matheunterricht für Leute mit Dyskalkulie. Ich mag keine Rätsel, die aus einer bestimmten Schublade kommen und nur ein einseitiges Vorstellungsvermögen bedienen.

Für das Rätsel mit dem Grammophon habe ich mich nicht entblödet, nach einem "Durchmarsch" zu suchen und habe keinen einzigen Tipp gefunden, der sich nicht so las, als ob der/die SchreiberIn nicht einfach nur mit Insider-Grundinformationen versorgt wurde bzw. die Vorgehensweise selbst genau hätte erklären können.

Schwierige Puzzlespiele sollten imho den Fortgang einer Adventure-Geschichte nicht allzu sehr aufhalten.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Hexenjohanna hat geschrieben: 14.05.2020, 20:44 Schwierige Puzzlespiele sollten imho den Fortgang einer Adventure-Geschichte nicht allzu sehr aufhalten.
👍
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

Hexenjohanna hat geschrieben: 14.05.2020, 20:44 Schwierige Puzzlespiele sollten imho den Fortgang einer Adventure-Geschichte nicht allzu sehr aufhalten.
Wie recht Du doch hast liebe Hexenjohanna.
Bitte wann kommt endlich der Thumbs-Up-Button. :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Wollten die ATler nicht. Finde auch der sollte kommen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Minerva »

Meine ganz persönliche Meinung als Userin zu dem Thema:
Eine solche Funktion ist in großen Foren eine sinnvolle Sache, um die Übersicht zu wahren, da finde ich sie total praktisch. Hier jedoch bleiben Threads auch übersichtlich, wenn ein guter Beitrag mehrfach zustimmend kommentiert wird. Diese positiven Rückmeldungen machen für mich auch einen Teil des Miteinanders und der guten Stimmung hier aus.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1851
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

ich finde solche (a)social media funktionen haben in einem klassischen forum generell nichts zu suchen.
Antworten