The Night of the Rabbit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von realchris »

Haruspex hat geschrieben:
Lea hat geschrieben:Lächerlich ist es eher wie Meinungen die nicht der Meinung der Mehrheit entsprechen "behandelt" werden bzw. die Personen, die diese Meinung geäußert haben. Ist aber in jeden Forum so. Ein Grund warum ich mit dem Grundsatz: Wenn du das Spiel nicht magst (du nichts gutes zu sagen hast) sag lieber gar nichts (wenn du nicht das halbe Forum am Hals haben willst, das versucht dich als inkompetent, dumm oder lächerlich usw. dar zu stellen oder auf Gedeih und Verderb dich von ihrer Meinung zu überzeugen) - durch die Foren gehe.
halte ich ähnlich...deswegen behalte ich meine meinung generell für mich. höh nur in punkto spielen eher nicht.
Es sei denn ich habe Bock auf Stress, dann sage ich meine Meinung frei heraus! :D
Oder Du bist immun und es geht Dir am ... vorbei, dass andere Deine Meinung stört. So mach ich das immer. Ich mein, ich weiß ja, was ich an mir hab ;-).
Habe sehr früh anerzogen bekommen, Meinungen zu äußern, egal, ob ich mich damit beliebt oder unbeliebt mache. Meinungen wirken, besonders im Internet und negative Meinungen wirken dort auch, wenn sie in der Minderheit sind. Es gibt ganze Branchen von "Textagenturen" und "Shop-Texte" Agenturen, die in allen bereichen auf das Unterdrücken von negativen Meinungen für Unternehmen spezialisiert sind. Einfach mal "Textservice" bei Google eingeben. Hab mal zum Spaß, inspiriert durch den Artikel von der Computerbild mal bei einer angerufen und mich einfach als Autor ausgegeben und gefragt, ob sie auch im Service hätten, positive Rezensionen zu schreiben, da ich ein Buch geschrieben hätte. Die haben mir direkt ein riesiges Portfolio vorgeschlagen. Es gibt sogar Leute, die auf Leute mit unbequemen Meinungen angesetzt werden und sozusagen dagegen reden. Rundumservice.

Gerade deswegen ist es wichtig, im Netz seine Meinung immer wieder zu verteidigen, auch wenn Gegenwind kommt.
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

realchris hat geschrieben:
Gerade deswegen ist es wichtig, im Netz seine Meinung immer wieder zu verteidigen, auch wenn Gegenwind kommt.
ich stimme dir zwar zu - aber ich würde es nur bei dingen machen, an denen ich nur halbherzig interessiert bin.

ich kann gar nicht vermitteln, wie ekelhaft es für mich ist, eine meinung, an der ich gefeilt und gearbeitet und geschliffen habe, gegenüber myriaden von ungeziefer rehctfertigen zu müssen. der pöbel ist gift für jede wahrheit und für jede schönheit.

anders gesagt: Wirf Perlen nicht vor die Säue.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

*grunz

:wink:
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Lea

Beitrag von Lea »

Haruspex hat geschrieben:
Lea hat geschrieben:Lächerlich ist es eher wie Meinungen die nicht der Meinung der Mehrheit entsprechen "behandelt" werden bzw. die Personen, die diese Meinung geäußert haben. Ist aber in jeden Forum so. Ein Grund warum ich mit dem Grundsatz: Wenn du das Spiel nicht magst (du nichts gutes zu sagen hast) sag lieber gar nichts (wenn du nicht das halbe Forum am Hals haben willst, das versucht dich als inkompetent, dumm oder lächerlich usw. dar zu stellen oder auf Gedeih und Verderb dich von ihrer Meinung zu überzeugen) - durch die Foren gehe.
halte ich ähnlich...deswegen behalte ich meine meinung generell für mich. höh nur in punkto spielen eher nicht.
Es sei denn ich habe Bock auf Stress, dann sage ich meine Meinung frei heraus! :D
Oder Du bist immun und es geht Dir am ... vorbei, dass andere Deine Meinung stört. So mach ich das immer. Ich mein, ich weiß ja, was ich an mir hab ;-).
Habe sehr früh anerzogen bekommen, Meinungen zu äußern, egal, ob ich mich damit beliebt oder unbeliebt mache. Meinungen wirken, besonders im Internet und negative Meinungen wirken dort auch, wenn sie in der Minderheit sind. Es gibt ganze Branchen von "Textagenturen" und "Shop-Texte" Agenturen, die in allen bereichen auf das Unterdrücken von negativen Meinungen für Unternehmen spezialisiert sind. Einfach mal "Textservice" bei Google eingeben. Hab mal zum Spaß, inspiriert durch den Artikel von der Computerbild mal bei einer angerufen und mich einfach als Autor ausgegeben und gefragt, ob sie auch im Service hätten, positive Rezensionen zu schreiben, da ich ein Buch geschrieben hätte. Die haben mir direkt ein riesiges Portfolio vorgeschlagen. Es gibt sogar Leute, die auf Leute mit unbequemen Meinungen angesetzt werden und sozusagen dagegen reden. Rundumservice.

So lange die eigene Meinung zu einem Spiel z.B. positiv ist, ist das ja kein Problem (also auch wenn der Rest das Spiel nicht mag) aber wag es nicht gegen das heilige geliebte XY Spiel, das die ganze Welt liebt was zu sagen. Todesstrafe ist dagegen eine Erlösung, was einen dann erwartet. Nein im Ernst. Man wird richtig fies fertig gemacht teilweise und die Leute werden richtig persönlich, weil man was gegen ihr Lieblingsspiel gesagt hat. Als hätte man ihre Mutter oder Religion beleidigt. Die gehen teilweise richtig ab. Und für mich persönlich ist das dann schon ziemlicher Stress, das zu verteidigen, weil die halt teils echt fies werden und einen persönlich angreifen und alles mögliche. Und klar es könnte mir am Arsch vorbei gehen, das würde aber heißen ich dürfte meine Meinung nicht verteidigen, denn das wirkt wie Feuer ins Öl gießen. Also könnte ich es auch gleich lassen, sonst habe den Stress an der Backe gegen einen Haufen Idioten gegen an gehen zu müssen, deren heiligen Gral ich beleidigt habe. (obwohl ich ihn nie beleidigt habe spielt ja dann keine Rolle, kann so neutral ausgedrückt sein wie es nur geht, sie verhalten sich als hätte man alles beleidigt was ihnen heilig ist)

Und ich kann diese hitzigen Diskussionen nur ungut ab. Vor allem wenn ich mit Herz dabei bin, tut das manchmal sogar richtig weh, wie man fertig gemacht wird, daher mache ich das echt nur wenn ich wie gesagt Lust auf Stress habe. Mich gerade bereit dafür fühle von einen Haufen Idioten nieder gemacht zu werden und ins lächerliche gezogen zu werden usw. Ich habe dann richtig Angst in den Thread zu gucken und zu lesen, was da steht, teilweise auch weil es mich total wütend macht. :mrgreen:

Also ich persönlich kann das normal nämlich nicht ab.

So aber hier ging es ja um the Night of the Rabbit und da bin ich noch immer nicht zum spielen gekommen.

PS: Eine lustige Tatsache ist übrigens wenn das Spiel/Konsole/Gegenstand der Diskussion nur alt genug ist, dann ist es auf einmal erlaubt eine andere Meinung zu haben, Zeitpunkt wird bald kommen, wenn die neue Konsolen Generation komplett eingeläutet ist und ich endlich frei heraus sagen kann wie unglaublich enttäuschend diese Generation war ohne dabei zerfleischt zu werden von lauter blinden, die sich alles schön reden - freue mich schon drauf! :D Obwohl eigentlich müsste ich jetzt damit anfangen, es zu äußern, alleine damit ich wenn dann auf einmal alle zugeben wie schwach die Generation war sagen kann: Ich habs euch doch immer gesagt!
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Genau, Idioten und Ungeziefer, alle miteinander. Wer will schon in einer Welt leben, in der zufällige Leute aus dem Internet keinen Wert auf meine persönliche Meinung legen, die absolut objektiv und glasklar nachzuvollziehen ist? Also ich nicht.
Lea

Beitrag von Lea »

Das was du hier ablieferst Shard of Truth ist übrigens ein gutes Beispiel für meine Aussage, wie andere Leute die Meinung von einem ins Lächerliche ziehen. Das ist zumindest nicht was ich mir unter respektvollen akzeptieren oder zumindest tolerieren meiner Meinung vorstelle. :oops:

Und wenn sie meine Meinung nicht interessiert, dann könnten sie zumindest so höflich sein und einfach nichts schreiben und vor allem nicht so eine unnötige Provokation. Mal abgesehen davon, das sie sich damit selbst widersprechen, denn wenn mich etwas nicht interessiert, ignoriere ich es und kommentiere es nicht auch noch möglichst provokant.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Meinungen können niemals Objektivität besitzen, da sie von Subjekten ausgesprochen werden. Insofern kann man höchstens sachlich gegen eine andere Meinung argumentieren. Leider können das die meisten nicht. Die argumentieren dann mit der MIstgabel und brennenden Fackeln.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Tut mir Leid Lea, von meinem Standpunkt aus ist es lächerlich, irgendwelche wildfremden Leute im Internet als Idioten oder schlimmer zu bezeichen, nur weil sie nicht mit der persönlichen Meinung konform gehen und man sich gleich zur Verteidung derselben genötigt fühlt. Kannst du das vielleicht akzeptieren oder zumindest tolerieren?
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Also - ich lese das nicht als Quintessenz aus Leas Aussage raus. :-s
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich auch nicht und hatte Shard of Truths Aussage auch viel eher im Kontext zu Haruspex' Mitteilung gesehen.

Ansonsten kann ich Lea in gewissen Punkten zustimmen. Geht einfach mal als passiver Leser ins Blizzard-Forum. Was da rumgewütet wird wegen irgendwelcher Nichtigkeiten ist teilweise nicht mehr feierlich. Da würde manchen etwas mehr Mäßigung nicht schaden. In anderen Foren ist es oftmals nicht besser. Da geht es hier echt gesittet zu, worüber ich sehr erfreut bin, auch wenn hier die Tradition des "verargumentieren" und "Aussagen in Kleinigkeiten und Wortfezten zerlegen" gerne gepflegt wird. ;-)
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Lea

Beitrag von Lea »

Shard of Truth hat geschrieben:Tut mir Leid Lea, von meinem Standpunkt aus ist es lächerlich, irgendwelche wildfremden Leute im Internet als Idioten oder schlimmer zu bezeichen, nur weil sie nicht mit der persönlichen Meinung konform gehen und man sich gleich zur Verteidung derselben genötigt fühlt. Kannst du das vielleicht akzeptieren oder zumindest tolerieren?
Ähm das schreibe ich doch gar nicht. Hallo ich stehe genau auf der anderen Seite!? :mrgreen: Ich bin die Person, die immer alleine dar steht mit ihrer Meinung und dann zerfleischt wird von der Menge. Und schreib du mal auf Consolewars.de das die PlayStation 3 [Thema willkürlich ausgewählt - ich mag die PS3 so wie auch jede andere Konsole - bin Multi! *gg*] mist ist - natürlich sachlich und mit Argumenten, warum du so denkst - und dann reden wir noch mal darüber als was man die Leute, die dann reagieren und wie sie reagieren dann bezeichnen sollte. :mrgreen: An die dachte ich nämlich, als ich von Idioten schrieb. Sicher können sich Leute auch hier wie Idioten aufführen aber bis jetzt ist das hier das erwachsenste Forum, dass ich kenne, wo das am wenigsten wenn überhaupt vorkommt.

Ich will gar nicht, das irgendjemand mit meiner Meinung konform geht und bezeichne sie auch nicht deswegen als Idioten. Was mein Problem ist, ist das abartige Abdrehen von Leuten, die einen teils persönlich beleidigen und einen als dumm darstellen (so wie du es gerade auch gemacht hast - auch wenn du es nur falsch verstanden hast) nur weil man etwas gegen ihr Lieblingsspiel sagt, welches sonst jeder der dort schreibt absolut vergöttert (aus für mich unerfindlichen Gründen - wie gesagt ich bin dann die Person mit der anderen Meinung).

Und das einzigste was ich von meinen Mitmenschen dann dort erwarte ist, das sie eben mich nicht verbal zerfleischen, persönlich beleidigen, meine Meinung mit widerwertigen Sarkasmus - so wie du es gerade getan hast - in den Dreck ziehen. :) Mehr möchte ich gar nicht, im Gegensatz zu den Leuten, ist mir nämlich klar, dass meine Meinung nicht allmächtig und für alle richtig und die einzig wahre richtige Meinung ist. Besonders wenn es um Spiele geht, die nun mal wirklich je nach Geschmack mehr oder weniger gefallen...

So ich schreibe hier jetzt schon wieder viel zu viel off topic - man möge mir verzeihen!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Tut mir Leid Lea, von meinem Standpunkt aus ist es lächerlich, irgendwelche wildfremden Leute im Internet als Idioten oder schlimmer zu bezeichen, nur weil sie nicht mit der persönlichen Meinung konform gehen und man sich gleich zur Verteidung derselben genötigt fühlt. Kannst du das vielleicht akzeptieren oder zumindest tolerieren?
Ich denke, dass war nicht auf andere Meinungen ansich bezogen. Sie wollte damit sicher die Leute betiteln, die ihre gegenteilige oder andere Meinung nur mit unsachlichen Beschimpfungen aussprechen können. Und dass das Idioten und ich würde sogar sagen unzivilisierter Pöbel sind, würde ich ihr dann unterschreiben.

Wenn man eine Meinung absolut doof findet, kann man zum Beispielfrei erfunden, aber schon mal ähnlich gelesen, sagen:

Ich finde Deine Meinung scheiße, weil eine solche Einstellung meiner Auffassung nach dazu führen kann, dass weniger Adventures produziert werden.

und nicht Du Arschloch, Leute wie Dir sollte man ... sei froh, dass noch Adventures produziert werden, Du Blödmann.

Das letztere Beispiel zeigt die Meinungsäußerung eines gehirnamputierten Idioten. Erstere versucht sachlich dieselbe Meinung entgegen zu setzen.

Da geht es hier echt gesittet zu, worüber ich sehr erfreut bin, auch wenn hier die Tradition des "verargumentieren" und "Aussagen in Kleinigkeiten und Wortfezten zerlegen" gerne gepflegt wird. ;-)
Das ist wie mit Naturlocken. Wer sie hat, will sie nicht und wer sie will hat sie nicht. Ganz ehrlich, das Verargumentieren spricht doch für die Intelligenz der Adventurespieler. Lieber klugscheißen als dummscheißen.
Lea

Beitrag von Lea »

Genau realchris so meinte ich das! Ich tue mich immer unheimlich schwer, dass was ich sagen möchte in einem einfachen kurzen Text zu schreiben! ^^ Danke, also ja genau wie du es geschrieben hast, so meine ich es auch!

Und Wörter wie Arschloch, sind da noch die Dinge, die mir am selbigen vorbei gehen, die Leute werden richtig persönlich teilweise. Mich macht auch der Sarkasmus, der meine Meinung als lächerlich darstellt auch immer aggressiv, mag das echt gar nicht. Wie du schon sagst, dann lieber schreiben, ich finde deine Meinung doof weil xy bla bla. Damit komme ich ohne Probleme zurecht. Aber das andere finde ich so widerlich überheblich und ekelhaft einfach nur. Das dann da quasi was man gesagt hat auch mit komplett andere Bedeutung dann verstehen wird, oh das macht mich immer rasend. Ich weiß nicht, es steht zwar da was ich im Grunde geschrieben hat, wird aber komplett falsch gedeutet, so dass es tatsächlich übelst dämlich wirkt - ich hasse das echt! Das macht mich auch immer aggressiv dann in solchen Diskussionen - weil ich dann nie weiß was ich machen soll, weil ich es ja nicht so meinte aber dennoch stehen im Grunde genommen meine Wörter da. Da ist es dann immer sehr schwer, das noch richtig zu stellen, finde ich. Ich hasse diese Wörter im Mund Verdreher Leute! :mrgreen:

Und nein ich hasse nicht dich Scherbe der Wahrheit, nur das was du da getan hast, kann ich echt gar nicht ab. Ich finde es so absolut respektlos gegenüber der geschriebenen Meinung.

Sorry für hard off topic aber ich finde gerade nicht den Weg zurück zum topic...^^
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Da geht es hier echt gesittet zu, worüber ich sehr erfreut bin, auch wenn hier die Tradition des "verargumentieren" und "Aussagen in Kleinigkeiten und Wortfezten zerlegen" gerne gepflegt wird. ;-)
Das ist wie mit Naturlocken. Wer sie hat, will sie nicht und wer sie will hat sie nicht. Ganz ehrlich, das Verargumentieren spricht doch für die Intelligenz der Adventurespieler. Lieber klugscheißen als dummscheißen.
Lieber heimlich intelligent, als unheimlich dumm ;-).
Ich denke, es wird Zeit zurück zum Thema zu finden.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

realchris hat geschrieben: Ganz ehrlich, das Verargumentieren spricht doch für die Intelligenz der Adventurespieler. Lieber klugscheißen als dummscheißen.
Das Verargumentieren spricht für geistige Korinthenkackerei. Wenn noch Blödheit dazu kommt, wird es unerträglich... :mrgreen:
Ansonsten ist Korinthenkackerei sicher ein Zeichen dafür, dass man fähig ist auf Details zu achten - was einem Adventurespieler zugute kommt.
Aber nur auf Details zu achten bedeutet leider auch, dass man das große Ganze nicht sehen kann, sich in Unwichtigkeiten verliert und ihnen einen zu großen Stellenwert einräumt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten