Haruspex hat geschrieben:halte ich ähnlich...deswegen behalte ich meine meinung generell für mich. höh nur in punkto spielen eher nicht.Lea hat geschrieben:Lächerlich ist es eher wie Meinungen die nicht der Meinung der Mehrheit entsprechen "behandelt" werden bzw. die Personen, die diese Meinung geäußert haben. Ist aber in jeden Forum so. Ein Grund warum ich mit dem Grundsatz: Wenn du das Spiel nicht magst (du nichts gutes zu sagen hast) sag lieber gar nichts (wenn du nicht das halbe Forum am Hals haben willst, das versucht dich als inkompetent, dumm oder lächerlich usw. dar zu stellen oder auf Gedeih und Verderb dich von ihrer Meinung zu überzeugen) - durch die Foren gehe.
Oder Du bist immun und es geht Dir am ... vorbei, dass andere Deine Meinung stört. So mach ich das immer. Ich mein, ich weiß ja, was ich an mir habEs sei denn ich habe Bock auf Stress, dann sage ich meine Meinung frei heraus!

Habe sehr früh anerzogen bekommen, Meinungen zu äußern, egal, ob ich mich damit beliebt oder unbeliebt mache. Meinungen wirken, besonders im Internet und negative Meinungen wirken dort auch, wenn sie in der Minderheit sind. Es gibt ganze Branchen von "Textagenturen" und "Shop-Texte" Agenturen, die in allen bereichen auf das Unterdrücken von negativen Meinungen für Unternehmen spezialisiert sind. Einfach mal "Textservice" bei Google eingeben. Hab mal zum Spaß, inspiriert durch den Artikel von der Computerbild mal bei einer angerufen und mich einfach als Autor ausgegeben und gefragt, ob sie auch im Service hätten, positive Rezensionen zu schreiben, da ich ein Buch geschrieben hätte. Die haben mir direkt ein riesiges Portfolio vorgeschlagen. Es gibt sogar Leute, die auf Leute mit unbequemen Meinungen angesetzt werden und sozusagen dagegen reden. Rundumservice.
Gerade deswegen ist es wichtig, im Netz seine Meinung immer wieder zu verteidigen, auch wenn Gegenwind kommt.