Adventure-Treff-Adventskalender 2006
- linus
- Hobby-Archäologe
Das war heute 'ne schöne entspannende. Die einzige, die ich spontan aus dem Kopf wusste - nach dem Lesen des ersten Kommas wusste ich diesmal Bescheid. Gestern hätte ich dagegen fast aufgegeben. Echt mal gespannt, wie's morgen und übermorgen wird. Ich glaube ja, das richtige Hammerrätsel kommt noch am 24. ...
- Vincent-VEC
- Verpackungs-Wegwerfer
In Formaldehyd aufbewahrt trügest Du bei zu meiner Erheiterung!Möwe hat geschrieben:@ Vicent-VEC
Himmel bewahre! Für einen Hintern wär' dein Gesicht eine Beleidigung!
Ähm, ich glaub´, wir drehen uns etwas im Kreis
Mein Herz rast, denk ich an Deine Beseitigung!
Beat this, harrharr
Phew *schweißwegwisch* - ging wirklich nicht schneller...DasJan hat geschrieben:Ist noch rechtzeitig angekommen. Aber knapp...
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901
- Vincent-VEC
- Verpackungs-Wegwerfer
Okay, okay. Ich seh´ schon, um Dich zu schlagen muss ich mir was anderes einfallen lassen...Möwe hat geschrieben:@ Vicent-VEC
Dann wäre koffeinfreier- Kaffee ein erster Schritt zur Läuterung!
Wie wäre es mit Hirnschmalz?
Weiß zufällig jemand, wo es ein gutes Rätsel zu lösen gibt?
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
- hangmansjoke82
- Rätselmeister
- Malachit
- Hobby-Archäologe
- Komplettlösungsnutzer
- Vincent-VEC
- Verpackungs-Wegwerfer
- hangmansjoke82
- Rätselmeister
- Owl
- Tastatursteuerer
Schau an schau an, schon riskiert er wieder ne dicke Lippe, nachdem er vorhin noch heulend und zähneklappernd gewinselt hatVincent-VEC hat geschrieben:Du bist wohl leicht rinderwahnsinnig, gelle?
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
- Vincent-VEC
- Verpackungs-Wegwerfer
Och nee, nicht falsch verstehen. Ich meine doch nur, daß die Konkurenz hier im Forum viel zu groß ist - bei solchen starken Rätslern wie Euch ... *hüstel*Owl hat geschrieben:Schau an schau an, schon riskiert er wieder ne dicke Lippe, nachdem er vorhin noch heulend und zähneklappernd gewinselt hat
- MK666
- Hobby-Archäologe
-
- Süßwasserpirat
Also ich bin auch seit Anfang an beim Adventskalender vorbei, aber heute... no chance.. hab mich schon heute nacht und jetzt heut mittag zu tode gegoogle aber ich bekomm nicht mal nen Anhaltspunkt.
Hab auch schon *piiiieeeep* durchforstet, aber nix und ich geh ma davon aus das *pieeeeeppp* nix damit zu tun hat...
wüääähh schupps mich mal eine
Also ich bin auch seit Anfang an beim Adventskalender vorbei, aber heute... no chance.. hab mich schon heute nacht und jetzt heut mittag zu tode gegoogle aber ich bekomm nicht mal nen Anhaltspunkt.
Hab auch schon *piiiieeeep* durchforstet, aber nix und ich geh ma davon aus das *pieeeeeppp* nix damit zu tun hat...
wüääähh schupps mich mal eine
Zuletzt geändert von KennyRie am 22.12.2006, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
greetings!
KennyRie
KennyRie
-
- Adventure-Gott
Wegen "Forumsfrieden": Da braucht du keine Angst zu haben - ich war weder sauer, noch hätte ich dich irgendwie angegriffen. Einen Tipp hast du für mich aber ganz eindeutig gegeben, indem du verraten hast, dass der See im deutschsprachigen Raum liegt - ich habe zehn Minuten lang nach einem See in Skandinavien (Dänemark) gesucht...MK666 hat geschrieben:Nix für ungut, aber das ist Unsinn.flob hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben unabsichtlich einen guten Tipp gegeben!
Wer schon mal dort war, weiß wie die Stadt heißt und kann den Stadtteil schnell nachschauen (wie ich z.B.).
Wer dort lebt, weiß eh welcher Stadtteil neben der Altstadt der einzige auf der betreffenden Flußseite ist.
Wenn jemand aus irgendwas Schlüsse ziehen kann, dann aus Deinem "Kommentar"... .
EDIT: Selbstzensur um des Forumsfrieden Willen (und um ein Paar GANZ Ehrgeizige zu beruhigen... )
EDIT2: Zensur wieder aufgehoben.
Das Rätsel von heute war für mich zwar recht schwer, aber durch einen glücklichen Zufall hab ich's trotzdem schnell lösen können.
DER SIEG IST MEIN!