Deponia

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
2685
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Deponia

Beitrag von 2685 »

WOW! Ich habe Deponia durchaus gute Verkaufszahlen zugetraut, aber DAS hätte ich nicht gedacht. :D
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Mr. Malone hat geschrieben:Wir haben natürlich umgesattelt und fliegen schon lange nicht mehr auf Wachs.... #-o
...euch reicht eine einzige Feder.
Iolan hat geschrieben:Und wenn es Platz 1 macht, gibts ein YouTube-Video von mir, wie ich heule.
Dann wollen wir mal sehen, wie Daedalic zu seinen Versprechen steht. ;)

Bild

Im Gegenzug nehme ich die Idee zurück, dass die Erstauflage noch Monate nach Release verfügbar sein könnte. :D :D
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Iolan hat geschrieben: Und wenn es Platz 1 macht, gibts ein YouTube-Video von mir, wie ich heule.

*hust* *räusper* *wink* :mrgreen:
Lea

Beitrag von Lea »

Heulvideo, Heulvideo!! GO GO GO! Wir wollen das Heul Video! Ich habe es meinen Lesern im Blog versprochen, also sorgt jetzt nicht dafür das ich als Lügnerin da stehe! Postet das Video! :D
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

2685 hat geschrieben:WOW! Ich habe Deponia durchaus gute Verkaufszahlen zugetraut, aber DAS hätte ich nicht gedacht. :D
Selbst Daedalic hätte DAS nicht gedacht und und hat sich verkalkuliert. Noch vor Release mossen sie die 2. Auflage in Auftrag geben.
http://www.mediabiz.de/games/news/daeda ... ren/314959
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Ich bin ja so ein Hellseher. Aber gehen wir mal davon aus, dass die zweite Auflage mit der ersten identisch sein wird, womit sie dann doch wieder in Monaten noch erhältlich ist. :D :D
TentaQuel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von TentaQuel »

Hach ich liebe Daedalic und deshalb freu ich mich riesig das sie es in den Amazon PC Charts ganz nach oben geschafft haben. Naja also ich hab da leider nicht zu beigetragen sondern hab mich heut auf dem Weg zum nächsten Saturn gemacht und dort mein Exemplar geholt. So kann ich es nämlich jetzt schon spielen und beeinflusse die Saturn-Verkaufscharts zugunsten von Deponia! So ich muss jetzt zocken!
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Timelord
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Timelord »

Da war man gerade im Media Markt und siehe da Deponia! Und ich konnts net kaufen, da Amazon Versand in kürze da stehen hat. :-(
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Dreas hat geschrieben:
2685 hat geschrieben:WOW! Ich habe Deponia durchaus gute Verkaufszahlen zugetraut, aber DAS hätte ich nicht gedacht. :D
Selbst Daedalic hätte DAS nicht gedacht und und hat sich verkalkuliert. Noch vor Release mossen sie die 2. Auflage in Auftrag geben.
Hoffentlich beinhaltet diese Zweitauflage auch noch den Soundtrack und das Poster. Wäre wirklich schade, wenn man die Bonussachen nicht erhalten würde, obwohl man vorbestellt hat. Vielleicht könnte ein Daedalic-Mitarbeiter diesbezüglich Klarheit schaffen.
Io Daedalic
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Io Daedalic »

Vainamoinen hat geschrieben:
Iolan hat geschrieben:Und wenn es Platz 1 macht, gibts ein YouTube-Video von mir, wie ich heule.
Dann wollen wir mal sehen, wie Daedalic zu seinen Versprechen steht. ;)
Verfluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuucht. :D Ich mach mich dann nachher mal ... ran.

Gyocogg hat geschrieben:
Dreas hat geschrieben:
Hoffentlich beinhaltet diese Zweitauflage auch noch den Soundtrack und das Poster. Wäre wirklich schade, wenn man die Bonussachen nicht erhalten würde, obwohl man vorbestellt hat. Vielleicht könnte ein Daedalic-Mitarbeiter diesbezüglich Klarheit schaffen.
Das kann ich grad noch gar nicht abschätzen. Vielleicht können wir kurz nach Release mehr dazu sagen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

'Carsten Fichtelmann hat geschrieben:Für das Adventure im allgemeinen mag ja gelten, dass es ein Nischendasein fristet, für unsere Spiele hingegen nicht.
Wuahaha, das war 'ne Ansage.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Iolan hat geschrieben:
Gyocogg hat geschrieben: Hoffentlich beinhaltet diese Zweitauflage auch noch den Soundtrack und das Poster. Wäre wirklich schade, wenn man die Bonussachen nicht erhalten würde, obwohl man vorbestellt hat. Vielleicht könnte ein Daedalic-Mitarbeiter diesbezüglich Klarheit schaffen.
Das kann ich grad noch gar nicht abschätzen. Vielleicht können wir kurz nach Release mehr dazu sagen.
Dann habe ich mein Exemplar ja vor mir liegen und weiß, ob der Soundtrack sowie das Poster dabei sind! :wink: Wäre aber wirklich schade, wenn sich die Überlegungszeit negativ auswirken würde. Na ja, hauptsache 'Gyocogg' hat seine Mission erfolgreich erfüllt! :mrgreen:
Lea

Beitrag von Lea »

Sogar mit Sountrack <3 Daedalic!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Im Moment wieder Platz 4. Allerdings ist es ja auch gerade ausverkauft. Sollte man da nicht Butter brei de Fische machen und einen definitiv Teil 2 ausrufen.
Svenc
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Svenc »

Neptin hat geschrieben:Ich wusste ja, dass Adventures gute Longseller sind, aber so hoch habe ich persönlich noch keines bei Amazon gesehen. Freut mich für Daedalic und die hoffentlich umso sicherer werdende Fortsetzung.
Gute Longseller? Wenn das bestverkaufte Adventure der letzten Jahre wie auf krawall geschrieben 60 000 Kopien abgesetzt hat, ist das dann doch sehr relativ. Vor allem, weil die Preise schnell in den Budgetkeller rutschen.

Jedenfalls: Hab's jetzt auch, Karstadt, 29,99. :P Im örtlichen Saturn wusste der Verkäufer noch nichts davon, beim Rechner und Verkäufer im Gamestop war's das Gleiche. Hoffentlich ist das Ende nicht so offen, wie hier geunkt. Anders als einige finde ich es nicht ganz so akzeptabel bei Vollpreisspielen, zwischen denen entweder Monate oder gleich eine Stillegung (Vampyre Story, Still Life,...) liegen werden. Wenn man ein Spiel splittet, sollte jeder einzelne Teil einen Konflikt erzählen, der zum Ende aufgelöst wird. Das machen Serien so, das machen Filmreihen so, das sollten auch Adventures hinkriegen.

PS: Wie habt ihr es eigentlich geschafft, The Last Express so unproblematisch Windows 7 beizubringen?! Theoretisch brauchts da die beigelegte Dosbox nicht mal... :shock: Wer das Spiel noch nicht hat, gleich mitbestellen, Marschmarsch. So viele so spannende, unverbrauchte Elemente sind selten - gerade in Adventures. Und das Spiel ist bald 15 Jahre alt...
Antworten