Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8243
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Momentan spiele ich und bin auch schon 'fertig' mit E.T. - Der Außerirdische (2002)
Bild
aus zwei guten Gründen: erstens, weil Uwe auf seiner Kinderspieleseite ansprechende Bilder gepostet hat - und zweitens, weil es bei eBay preiswert zu haben war.
Ach, und drittens hat Nikki auf avsn.de ein paar hilfreiche Spielstände zum schnelleren Dahingleiten gepostet, nebst (viertens) einer wie immer detailgenauen, hilfreichen Lösung.
Auf Deutsch: alles war bereit für einen widerstandsarmen Durchmarsch, wie ich ihn auf solch präparierte Weise manchmal allen anderen Spielweisen vorziehe (YouTube-Walkthroughs? Dann lieber ein Retro-Abend mit 800 Dias vom Urlaub von Freunden aus dem Jahr 1980).
Wo also ist der Haken?
Ganz einfach: in der gähnenden, unausweichlichen Aneinanderreihung billiger Minigames ohne Notwendigkeit und Geschichte.
Lange nicht mehr so ein konzeptionsloses Klickibunti vor mir hergetrieben! 1 Stunde reicht mehr als hin, um jede Hoffnung auf Besserung fahren zu lassen. Langsam werde ich zu alt für Zeitverschwendung... *wochendanfangliches Grummeln*
Zuletzt geändert von JohnLemon am 18.12.2020, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5612
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

ill.skillz hat geschrieben: 27.11.2020, 22:29 ich nochmal bezüglich der Sprecherin von "Geheimakte Sam Peters"

so...jetzt reicht´s mir aber wirklich!! bin jetzt echt knapp davor dieses spiel zu deinstallieren...
die dame bzw die sprecherin hat gerade echt den größten vogel überhaupt abgeschossen!!

untersucht man im iventar den kleiderhaken mit dem faden , sagt sie einfach original und eiskalt:
"das hab ich aber mal wieder GEFI*KT eingeschädelt"

IST DAS DEREN ERNST?!?!?

das man bei "so blonde" absichtlich und extra so ne klischee blonde tussi gewählt hat war ja wohl jedem klar. aber bei eigentlich nem seriösen titel wie "geheimakte" , sowas absurdes , lächerliches und vor allem total peinliches als sprecherin zu waehlen ist ja wirklich sehr schlimm.

hat diesen teil niemand von euch gespielt? ist euch das nicht aufgefallen?
mit abstand die schlimmste sprecherin allerzeiten!!

ich halt das echt nicht aus ey :)
Habe da jetzt mal via YouTube reingelauscht. Die Sprecherin finde ich ganz gut.
Was Du da nicht aushälst ist dann doch wohl das Textskript.. ? :wink:
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

mudge hat geschrieben: 27.11.2020, 23:14 Habe da jetzt mal via YouTube reingelauscht. Die Sprecherin finde ich ganz gut.
Was Du da nicht aushälst ist dann doch wohl das Textskript.. ? :wink:
gut , hab mich da wohl im eifer des gefechts ein wenig falsch/bloed ausgedrückt :)
selbstverständlich ist das "Textskript" gemeint!!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

ill.skillz hat geschrieben: 27.11.2020, 22:29 ich nochmal bezüglich der Sprecherin von "Geheimakte Sam Peters"

so...jetzt reicht´s mir aber wirklich!! bin jetzt echt knapp davor dieses spiel zu deinstallieren...
die dame bzw die sprecherin hat gerade echt den größten vogel überhaupt abgeschossen!!

untersucht man im iventar den kleiderhaken mit dem faden , sagt sie einfach original und eiskalt:
"das hab ich aber mal wieder GEFI*KT eingeschädelt"

IST DAS DEREN ERNST?!?!?

das man bei "so blonde" absichtlich und extra so ne klischee blonde tussi gewählt hat war ja wohl jedem klar. aber bei eigentlich nem seriösen titel wie "geheimakte" , sowas absurdes , lächerliches und vor allem total peinliches als sprecherin zu waehlen ist ja wirklich sehr schlimm.
90er-Jahre-RTL-Comedy-Niveau... passt doch zum Sam-Peters-Charakter. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=kSjjW2bNaIs
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1322
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

DavidMcNamara hat geschrieben: 27.11.2020, 22:14 Ich fand es ein rundes Gesamtpaket und habe das Resdesign von Holmes & Watson als sehr gelungen empfunden. Klar, nicht alle Gameplay-Neuerungen sind überzeugend eingebaut, aber ich fand es sehr positiv, dass die Einzelfälle durch eine übergeordnete Rahmenhandlung zusammengehalten wurden.
Ich habe es nun durchgespielt und kann mich dir nur anschließen. "Rundes Gesamtpaket" trifft es ganz gut, denke ich. Insbesondere die zunehmend dramatischer dazwischenfunkende Rahmenhandlung hat mich bis zu ihrem krachenden Finale bei der Stange gehalten. Aber auch die auf dem Weg dahin zu lösenden Fälle fand ich im Schnitt eine ganze Spur packender, als es noch beim Vorgänger der Fall war.

Das Gameplay sehe ich in der Gesamtbetrachtung gemischt. "The Devil's Daughter" glänzt dann, wenn es um Exploration und kriminalistisches Handwerk geht. Auch die neuen Umgebungspuzzles funktionieren ziemlich gut. Etwas "lost" war ich hingegen bei den teils ausladenden Sequenzen, in denen das Spiel versucht, sich dem Action-Adventure (Tempel...) anzudienen - das können andere Entwickler deutlich besser. Zum Glück kann man die happigeren Passagen davon nach einer Weile bequem überspringen.

Hier mein Ranking der in den letzten Wochen wieder oder erstmalig gespielten Holmes-Titel:

1. The Testament of Sherlock Holmes
2. The Devil's Daughter
3. Crimes and Punishments
4. Versus Jack the Ripper
5. Nemesis

Demnächst steht noch ein Replay von "The Awakened" an. Aus der Erinnerung heraus würde ich es zwischen "Crimes" und dem "Ripper" einordnen.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe jetzt alle Cube-Escape-Spiele durch.

Am besten hat mir "Paradox" gefallen, gefolgt von "Seasons", "Case 23" und "Birthday".
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1299
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Brian Wilson hat geschrieben: 28.11.2020, 03:06 Hier mein Ranking der in den letzten Wochen wieder oder erstmalig gespielten Holmes-Titel:

1. The Testament of Sherlock Holmes
2. The Devil's Daughter
3. Crimes and Punishments
4. Versus Jack the Ripper
5. Nemesis

Demnächst steht noch ein Replay von "The Awakened" an. Aus der Erinnerung heraus würde ich es zwischen "Crimes" und dem "Ripper" einordnen.
Ich kann Deinem Fazit zu "The Devil's Daughter" in allen Punkten zustimmen! Es war definitiv dynamischer als "Crimes and Punishments". Gleichzeitig gab es grobe Schnitzer im Gameplay-Design - der Tempel war in der Tat komplett unnötig. Dass in Deiner Liste " The Testament of Sherlock Holmes" auf Nr. 1 steht, motiviert mich im Übrigen, dem Spiel nochmal eine Chance zu geben... Vielleicht habe ich zu früh aufgegeben...
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

The Testament of Sherlock Holmes ist toll. Würde bei mir auch auf Platz 1 stehen.
Devils Daughter - da bin ich gespannt...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1322
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

DavidMcNamara hat geschrieben: 28.11.2020, 12:39 Dass in Deiner Liste " The Testament of Sherlock Holmes" auf Nr. 1 steht, motiviert mich im Übrigen, dem Spiel nochmal eine Chance zu geben... Vielleicht habe ich zu früh aufgegeben...
Die Abstände zwischen den einzelnen Spielen sind bei mir denkbar knapp. Keines ist perfekt, aber jedes mehr als spielenswert. Den Ausschlag dafür, "Testament" an die Spitze zu setzen, gab letztlich die Rahmenhandlung, bei der am Ende alle Puzzleteile schlüssig ineinandergreifen.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Hey Jungs!

Ich hab jetzt "The Last Crown" mal zur Seite gelegt und mit "Fahrenheit (Indigo Prophecy)" (2005) angefangen!!
Und was soll ich sagen...Das flasht mich bis jetzt unglaublich stark!!
Kennt ihr das?
Man beginnt nen Charakter zu steuern , mit dem man direkt auf ner New Yorker Toilette nen Mord verübt. Anschließend muss man schnell die Spuren beseitigen und den Tatort verlassen. Während man mit dem Taxi wegfährt , sieht man im Split Screen den Polizisten , der im selben Pub an der Theke saß , langsam auf die Toilette , eben zum Tatort gehen. Aber man ist ja vorerst in Sicherheit , weil man eben schon längst im Taxi , Richtung nach Hause sitzt. Anschließend ruft der Polizist Verstärkung , und 2 weitere Polizisten (eine Frau und ein Mann) schreiten zum Tatort. Man kann BEIDE von denen Steuern (einfach auf Eingabe Taste zum Charakter Wechsel)
Da sucht man natürlich mit beiden den Tatort ab , befragt die Kellnerin bezüglich der Tat/dem Vorfall/Zeugen usw..
Hat man alles erledigt , switcht die Szene wieder zum ersten Charakter(mit dem man den Mord verübt hat) und man sieht , wie er blutverschmirrt in seinem Apartment aufwacht...

BIs dahin hab ich gespielt...So rund 30 Minuten. Und ja...bin voll drinnen und total begeistert davon!! Freu mich richtig darauf , wie das jetzt weitergeht!!

Hab bis jetzt noch nichts vom Spiel gehört , und nur zufällig darauf gestoßen. Umso mehr freu ich mich , so ne Perle entdeckt zu haben!!

Kann das wirklich (bis jetzt) nur jedem hier empfehlen!!

Hier alle Infos zum Spiel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrenhei ... uterspiel)
Trailer: https://youtu.be/aIfmHfu8i_s

Hier die HD Neuauflage von 2015
https://store.steampowered.com/app/3128 ... /?l=german

Trailer von der HD Neuauflage: https://youtu.be/rFEVfs1qz54

LG ill.skillz
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Lustig heute kam mein Fahrenheit von Limited Run Games.
Viel Spaß damit ist sehr gut! Außer am Ende gerät es etwas aus dem Rahmen...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1299
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

ill.skillz hat geschrieben: 30.11.2020, 15:24 Hey Jungs!
Ich hab jetzt "The Last Crown" mal zur Seite gelegt und mit "Fahrenheit (Indigo Prophecy)" (2005) angefangen!!
Und was soll ich sagen...Das flasht mich bis jetzt unglaublich stark!!
Ist ein geniales Spiel, atmosphärisch unglaublich dicht! Allerdings bin ich - vermutlich ebenso wie Sven - auf Deine Meinung über das Ende gespannt... Gibt allerdings auch Mädels hier im AT :wink:
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rissa »

Fahrenheit habe ich nicht selbst gespielt, nur meinem Mann hin und wieder beim Spielen zugeseshen. War schon recht interessant, auch wenn ich die Story kaum zusammen bekäme.
Komplett gespielt habe ich aber die späteren Spiele des Entwicklers, nämlich Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human, die ersten beiden auf der Playstation 3, das letzte auf der PS4. Inzwischen gibt es die Spiele ja auch für PC.

Und was soll ich sagen, alle drei waren richtig gut! Insbesondere Detroit beschäftigt mich jetzt noch, obwohl es bestimmt schon 1,5 Jahre her ist, dass ich es gespielt habe.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

jep , Heavy Rain (2010) & Beyond: Two Souls (2013) hab ich mir schon eeewig lange im PS Store für meine PS4 gezogen. Bis heute noch nicht angespielt. Gut zu wissen , das Fahrenheit auch vom selben Entwickler Team ist. Dann werde ich die nächsten Tage einfach mal Fahrenheit zu Ende spielen und dann weiter zu Heavy Rain schauen. Anschließend dann Beyond Two Souls!

Winter ist sowieso die beste Zeit fürs zocken :)

LG!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

ill.skillz hat geschrieben: 30.11.2020, 17:24 jep , Heavy Rain (2010) & Beyond: Two Souls (2013) hab ich mir schon eeewig lange im PS Store für meine PS4 gezogen.
Da muss ich noch etwas warten bis ich den neuen PC habe. :) Bin schon sehr gespannt drauf.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten