Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Ist mir bekannt, und damit komme ich in die Küche... aber wie hilft mir das weiter?
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
LogicDeLuxe
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von LogicDeLuxe »

@Bissiger Witzbold
Hast Du schon das Küchenfenster aufgemacht?
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Ah, danke. Gut damit hätten wir den Lösungsweg auch.

Und gleich noch weitere Bugs:
- Ich kann zwar durchs Küchenfenster rausklettern, aber seltsamerweise nicht von draussen wieder durchs Fenster rein.
- Nachdem ich die Haustür benutzt habe fehlen im Flur die Bretter, die den Durchgang vernageln. Gehe ich nun ins Wohnzimmer sind die Bretter dort wieder da.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Und deswegen regst du dich auf? Das ist ja alles noch harmlos, verglichen mit dem den ich gerade gefunden habe.

Wenn man nun als Britney den Hamster hat, aber statt zur Eingangstür ins Wohnzimmer läuft, und noch mal durch die Küche nach draußen geht erfolgt nicht der Abspann. Auch nach einer erneuten Rückkehr in den Keller ließ er sich nicht blicken. Offensichtlich eine zweite Sackgasse.

Dass, wenn man die Türen bei seinem Grundgang durch Haus hinter sich zumacht, sie von der anderen Seite noch offen angezeigt werden, davon reden wir ja erst gar nicht.

Geschweige denn, dass Britney, wenn sie vom Eingangsbereich aus auf den Schwarzen Mann trifft nun offenbar schreiend an ihm vorbei läuft.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Jucksalbe »

Wenn Du noch an einer verbesserten Version arbeitest ist es sicherlich ganz gut noch ein paar Bugs zu erwähnen.

Bei mir ging mein Versuch so zuende:
Ich konnte mich mehrmals in Britney verwandeln. Beim zweiten Mal konnte ich dann für eine Weile in ihren normalen Klamotten rumlaufen bis ich in die Abstellkammer gegangen bin. Dann bin ich nochmal in die Traumwelt (glaube ich, irgendwie war ich da ohnehin etwas verwirrt). Dann bin ich die Treppe runtergegangen, hab das Geld genommen, konnte mich noch kurz bewegen und dann ists komplett abgeschmiert.

Seltsamerweise scheint Bernard in seinem Zimmer manchmal auch erst in die entgegengesetzte Richtung zu laufen (ganz kurz), wenn man irgendwas mit den Schubladen anstellen will. Die geschlossene Tür zu Britneys Zimmer (durch die man dann trotzdem durchlaufen kann) wurde glaube ich schon erwähnt.
Das sind so die Sachen, die mir gerade noch aus dem Kopf einfallen. Die Baseline bei den toten Hamstern vielleicht noch, aber die wurde ja auch schon erwähnt. Ich warte dann lieber erstmal auf eine bereinigte Version (nimm Dir andere Tester, so gut der Leumund der aktuellen auch gewesen sein mag), mit hoffentlich dann auch voll kommentierten Aktionen (und wenns nur Standardkommentare sind).

Noch ist längst nicht alles verloren. Ich habe Hoffnung, dass die Episode ohne Bugs ganz ordentlich werden könnte! Wii believe oder so ähnlich.
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
Antworten