Brian Wilson hat geschrieben: ↑07.07.2017, 23:36
Gabriel Knight
Auch klar. Teil 3 ließ ja Einiges offen. In näherer Zukunft ist damit zwar nicht zu rechnen, aber wer weiß?. Es gilt, wie im Musikbusiness: They always come back. Wäre schön! Meine mit Abstand liebste Franchise. (2/10)
Natürlich würde ich gerne wissen, wie es weitergeht. Aber Falls JJ wieder ein Adventure machen würde, wäre GK4 nicht meine erste Wahl. Auch wenn Teil 3 diesen üblen Cliffhanger hatte.
Aber generell hätte ich natürlich nichts gegen einen Teil 4.
Phantasmagoria 3
Klingt sehr abstrus. Aber ich würde Victoria Morsell gerne als Adrienne reüssieren sehen, in einem FMV-Spiel, das die Nachwirkungen der Geschehnisse des ersten Teils thematisiert. Fände ich unfassbar spannend. (1/10)
Auch da hätte ich gerne einen weiteren Teil, der das doch recht offene Ende von Teil 1 aufklärt. Wobei... wirklich Sinn machen würde eine Fortsetzung nur, wenn man schlechte Ende annimmt. Beim Guten wäre ja alles wieder gut, da wäre ein weiterer Teil langweilig.
Gray Matter
Wie geht es nun weiter mit Sam und Dr. Styles? Sam scheint endlich ein Zuhause gefunden zu haben, David scheint auf dem Wege der Besserung zu sein. Ein potentieller weiterer Teil sollte ja, soweit ich gelesen habe, dann in *beep* spielen, also werden die beiden nachforschen, was *beeeep*s Vergangenheit ist und wie *beeep beeep beeep*. Das würde ich zu gerne spielen können!
Aber dann bitte etwas mehr Styles und nicht ganz so viel Sam. Auch wenn ich Sam echt gerne habe, sie für eine der besten weiblichen Adventure-Helden aller Zeiten halte, spiele ich doch lieber die sexy Männer, denen ich dann vor dem Bildschirm hinterherdroolen kann.
Moebius
Teil 1 war ja eher eine Einleitung, die die wichtigen Charaktere vorgestellt hat. Deutet ja auch der Untertitel "Empire Rising" an.
Wenn nur noch ein Adventure jemals entwickelt werden würde, wünschte ich, es wäre Moebius 2. Ich will unbedingt wissen, wie sich diese tollen Charaktere weiterentwickeln. OK, auch bissi, wie die Story weitergeht. Aber hier liegt der Schwerpunkt definitiv auf den Charakteren, also genau, was für mich wichtig ist an einem Adventure.
Overclocked
Noch eins meiner Lieblingsspiele. Auch hier blieben viele Fragen offen, und ich würde zu gerne wissen, was nach dem ersten Teil so geschah. Mich schmerzt nur, daß *beeep* dann nicht mehr dabei sein würde. Den mochte ich gerne und mit ihm darin würden mir so tolle Stories einfallen für einen zweiten Teil!
Das ist erstmal, was mir spontan einfällt. Kann sein, daß ich da auch was vergessen habe. Aber kann ich dann ja noch später nachtragen, wenn es mir einfällt.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)