The lost Crown - Ein absolutes Super Spiel.....

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: The lost Crown - Ein absolutes Super Spiel.....

Beitrag von pepto »

Na das hab ich doch gemeint, Darkness within 2 @ burchi
...
Mork vom Ork
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mork vom Ork »

burchi hat geschrieben:Das 2te ist Darkness Within....
Sorry, mein Fehler..........aber auf Culpa Innata 2 freu ich mich auch.

Was ich die ganze Zeit schon fragen wollte. Weis jemand warum im Spiel an 2 oder 3 Stellen der Hintergrund so aussieht als würde er aus einem zerrissenen Foto bestehen. Ich glaube eine Stelle ist am Eingang zum Friedhof. Rein stilistisches Mittel oder eine geheime, mystische Botschaft?
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Welches Spiel meinst du denn, Culpa Innata oder Darkness within? Ich weiß jetzt nicht genau, von welchem Spiel du schreibst.
...
Mork vom Ork
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mork vom Ork »

@pepto: da burchi sich bei Rhiannon mit der Schreibweise/Namen vertan hatte, dachte ich er meinte mit türkischem Entwickler, die von Culpa Innata, das Darkness Within auch von einem türkischen Entwickler stammt wusste ich nicht.

Wollte halt klugscheißen, was wohl in die Hose ging. :oops:

Ich freue mich auf Darkness Within 2 und Culpa Innat 2
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

@ Mork, no problem, ich freu mich auch schon auf die Fortsetzung der beiden Spiele :D .
...
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Nun, da Amazon Deutschland das Spiel aus seiner Liste genommen hat, werd' ich's wohl auch mal über Adventure.com versuchen...das diesbezügliche Feedback hier war ja durchaus positiv...Dead Mountaineer's Hotel haben sie übrigens auch gestrichen :(
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Britta100 »

Ja, das ist echt schade, damit haben sie 2 Spiele gestrichen, auf die ich auch sehnsüchtig gewartet habe. Aber naja, es bleiben ja immernoch die englischen Versionen. Von Rhiannon ist die englische Version jetzt gerade unterwegs zu mir. Hatte auch dort auf die deutsche Version gehofft, aber was solls. Dann muss ich mich eben mit dem Englischen auseinandersetzen, wird schon irgendwie klappen....
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Ich kann es noch nicht recht glauben und werde daher mit Bestellungen von englischen Versionen noch etwas warten.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

soweit ich verstanden habe ist ein europäischer Publisher pleite gegangen. Deshalb wird Rhiannon nicht erscheinen/später erscheinen. Könnte auch andere Spiele betreffen.
Zuletzt geändert von Möwe am 14.02.2009, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Später heisst ja nicht gar nicht -ich kann warten!
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Kezia hat geschrieben:...Dead Mountaineer's Hotel haben sie übrigens auch gestrichen :(
Zumindest das hat aber in der französischen Version Wertungen wie 5/20 bekommen. Ich hatte nach wenigen Stunden schon keine Lust mehr und habe es zur Seite gelegt. Also um den Titel ist es, im Gegensatz zu Rhiannon, nicht schade.

The Lost Crown wurde ja wenigstens schon einmal von der USK geprüft, also das sollte doch noch erscheinen.
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Soderle, hab nun 'The lost crown' letzte Woche zuende gespielt, und ich fand es einfach nur sehr genial. Es hat Spannung, Atmosphäre, sehr viel Charme durch seine mit gelegentlichen Farbtupfern durchsetzte schwarz-weiß-Optik, gut platzierte Schreckmomente, nicht zu knackige aber auch nicht zu einfache Rätsel und nicht zuletzt eine annehmbare Spieldauer.

Für mich persönlich ist es die Spielüberraschung 2009 - ok, das Spiel ist schon bissi älter, und das Jahr steht erst am Anfang ;) - , aber ich war und bin einfach durchweg positiv angetan. Und was die englische Fassung betrifft, die manche vielleicht noch bissi abschreckt; auch wenn man nicht jedes Wort kennt, so ist der Zusammenhang doch immer verständlich, zudem bringt auch der einstellbare Untertitel noch ne Menge.

Absoluter Spieletipp!
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Naja - seit klar ist, dass es eine deutsche Version geben wird, ist das ja eh egal.
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Thread hervorkram,...... da die deutsche Version ja endlich in den Startlöchern steht.

Frage?

Habe vor geraumer Zeit die englische Version durchgespielt und war war wirklich begeistert von dem Spiel. Wird es sich lohnen, sich auch die deutsche Version zuzulegen und zum Vollpreis? Neugierig auf die deutsche Synchro wäre ich schon. Bin aber keiner der Adventures nach so kurzer Zeit nochmals durchspielen möchte. Wer hat auch schon die englische Version durch und gönnt sich die deutsche zum Vollpreis; und warum?
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

Habe die englische Version vor über einem Jahr auch gespielt und fand das Game irre klasse. Nichtsdestotrotz werde ich mir die deutsche Version nicht kaufen, da ich mit der englischen Version rundum glücklich und zufrieden war. Ich mag auch Spiele nicht so gern nach so kurzer Zeit noch einmal durchspielen. Zudem, was soll mir die deutsche Version bringen mit Ausnahme der deutschen Synchro? In der Regel ist die ja nicht unbedingt besser. Ich bin eigentlich nicht gespannt, wie die deutsche Umsetzung sein wird.

LG Scally
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. :)
Antworten