Wie teuer ist der Sprit heute bei euch?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Wie teuer ist der Sprit heute bei euch?

Beitrag von countjabberwock »

elfant hat geschrieben:Wer zum Geier braucht den im normalen Straßenverkehr eine 4.0 Liter Maschine? Wer möchte mit dem Smart 130 km/h auf der Autobahn fahren?
Der schluckt schon etwas...
Bild
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

elfant hat geschrieben:Abgesehen von Klimaanlagen, Automatikgetrieben und überdemensionierten Motoren und Fahrzeugen....

Automatikgetribe können bei entsprechender Fahrweise bzw Programmwahl auch den Verbrauch senken.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

JoeX hat geschrieben: Automatikgetribe können bei entsprechender Fahrweise bzw Programmwahl auch den Verbrauch senken.
Bei entsprechender Fahrweise ist meines Wissens ein Schaltgetriebe eigentlich immer sparsamer.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Naja, bei entsprechender Fahrweise kann ein Schaltgetriebe auch extrem den Spritverbrauch nach oben treiben... zum Beispiel wenn man so fährt wie ich.

JoeX hat schon Recht, wenn man Automatik 'sanft' fährt, also das Gaspedal nicht bis zum Boden durchhaut, schaltet es relativ früh und dann stimmt auch der Verbrauch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@subbitus
Jaja, diese deutsche Auto-Lobby. Wäre ich bei der AB würde ich auch nur gutes Schreiben...

Und dann wieder unsere Politiker bei ihrem tollen Gipfel. berkommen die eigentlich überhaupt noch etwas zu Wege.

Biokraftstoff der umweltschädlicher ist? Noch irgendwer mit logischem Denken in der Regierung?

Edit: @Neon
Du Raser! :roll: :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Sven hat geschrieben: Edit: @Neon
Du Raser! :roll: :twisted:
Gar nicht wahr, ich rase nicht. Ich bleibe nur gerne im niedrigen Gang, damit ich die Leistung abrufen kann, wenn ich sie brauche. ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

elfant hat geschrieben:Wer möchte mit dem Smart 130 km/h auf der Autobahn fahren?
Wer möchte überhaupt mit dem Smart fahren? Dann doch lieber sowas:
Bild
Auch wenn da ein Toyota iQ drunter steckt
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Wenn man nicht früh schaltet stimmt das^^
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@MarTeng
Toyota wird immernoch als Maßstab für Qualität genommen. Und seit den 90ern sind die mit Lexus auch technisch weiter als die Deutschen.

Ich weiss net, wie es mit AM aussieht, aber Rolls Royce hat längst nicht die Qualität, wie der Preis ist!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Wenn ich einen Aston Martin kaufe, dann möchte ich, dass der in England von Hand gefertigt wird und nicht beim Japaner um die Ecke vom Fließband rollt, Qualität hin oder her (aus taktischen Gründen verschweige ich jetzt, dass der Aston den ich mir ausgeguckt habe, der Rapid, in Österreich gefertigt wird ;) ). Außerdem ist bei solchen Autos Qualität ein ganz anderer Maßstab. Die Handarbeit kostet Geld, die Materialien kosten Geld (Lenkrad aus Auerochsenleder, Tasten aus Mamutelfenbein, Aschenbecher aus Dodoschnabel, was weiß ich).
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Sven hat geschrieben:@MarTeng
Toyota wird immernoch als Maßstab für Qualität genommen. Und seit den 90ern sind die mit Lexus auch technisch weiter als die Deutschen.

Ich weiss net, wie es mit AM aussieht, aber Rolls Royce hat längst nicht die Qualität, wie der Preis ist!
Ich würde nicht sagen, das sie technisch weiter sind als andere vergleichbare Hersteller, nur in ihren Grundmodell wird schon serienmäßig Vieles verbaut, was zum Beispiel bei den Deutschen nur als Option mit Preisaufschlägen gibt.
Und wenn man schon nobel in den Abgrund fahren möchte, geht eigentlich nichts über einen Bentley...... Ok ein Einzelstück wäre noch schöner 8)

JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

neon hat geschrieben:Naja, bei entsprechender Fahrweise kann ein Schaltgetriebe auch extrem den Spritverbrauch nach oben treiben... zum Beispiel wenn man so fährt wie ich.

JoeX hat schon Recht, wenn man Automatik 'sanft' fährt, also das Gaspedal nicht bis zum Boden durchhaut, schaltet es relativ früh und dann stimmt auch der Verbrauch.
Bei einigen Modellen kannst du ja auch die Fahrweise aussuchen von Sportlich bis Sparsam und alles mögliche dazwischen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@marteng
Seit RR zu BMW gehört wurden die richtig getestet.
Klar ist das alles teuerer, aber es kommt eben nicht ganz der Qualität bei. ;)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Gibt es den E10 Sprit eigentlich nur in D, oder ist das wieder so eine EU-Spinnerei, und man kann/soll das Zeug auch in A und den anderen EU-Ländern tanken?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Also in Ö nicht. Aber in Frankreich. Aber stimmt schon könnte wieder eine dumme Idee der EU sein. :roll:

Und soweit ich weiss haben die in Amerika sogar E17 oder E20.
Auch E85. Aber das ist was anderes.
Antworten