Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen
- Mysterysgames
- Frischling
Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Hinweise auf einige meiner Spiele in "Neues aus der Fankurve" (zuletzt heute auf In Somnia - The Sequel).
Viel Spass beim Spielen!
Vielen Dank für die Hinweise auf einige meiner Spiele in "Neues aus der Fankurve" (zuletzt heute auf In Somnia - The Sequel).
Viel Spass beim Spielen!
- gff
- Profi-Abenteurer
Grade gefunden:
http://www.bugfactory.fi/?page=bingwood
Sehr schöne Grafik, synchronisiert(Englisch) und fängt schon komisch an wenn der held des spiels z.B. die Prinzessin ansprechen will^^
Jetzt bin ich zu müde,aber im Laufe des heutigen Tages spiele ich noch ein bißchen weiter...
http://www.bugfactory.fi/?page=bingwood
Sehr schöne Grafik, synchronisiert(Englisch) und fängt schon komisch an wenn der held des spiels z.B. die Prinzessin ansprechen will^^
Jetzt bin ich zu müde,aber im Laufe des heutigen Tages spiele ich noch ein bißchen weiter...
- neon
- Adventure-Treff
Das kostet aber Geld und hat damit hier nichts verloren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- gff
- Profi-Abenteurer
Verstehe das Argument, möchte aber darauf hinweisen daß weder in diesem noch im Vorstellungsthema Fan-Spiele die man kaufen muss ausdrücklich ausgeschlossen wurden.
Zum Spiel liegt eine (wenn auch recht kurze wie ich heute merkte,dachte die wäre etwas länger) Demo vor. Somit kann sich jeder kostenlos über dieses Spiel informieren, das ja auch eine "Neuveröffentlichungen aus der Fanadventureszene" darstellt.
Zum Spiel liegt eine (wenn auch recht kurze wie ich heute merkte,dachte die wäre etwas länger) Demo vor. Somit kann sich jeder kostenlos über dieses Spiel informieren, das ja auch eine "Neuveröffentlichungen aus der Fanadventureszene" darstellt.
- neon
- Adventure-Treff
Alle hier vorgestellten Spiele sind kostenlos. Kostenpflichtige Spiele findest Du weder in der Berichterstattung 'Neues aus der Fankurve', noch im Vorstellungsthread dazu.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- gff
- Profi-Abenteurer
Jaujau, schon klar.
Dann sollte man über einen zweiten Thread nachdenken in dem auch kostenpflichtige Fan-Adventures vorgestellt werden.
Ich habe zB. die Blackwell-Serie nur durch puren Zufall(und fremdsurfen bei der Adventure-corner^^) entdeckt. Obwohl ich von diesen Spielen bislang nur die Demos gespielt habe, sind das ja mitnichten schlechte Spiele(freie Adventures natürlich auch nicht!). Und es wäre doch schön solche Sachen auch irgendwo geballt vorzustellen...
Dann sollte man über einen zweiten Thread nachdenken in dem auch kostenpflichtige Fan-Adventures vorgestellt werden.
Ich habe zB. die Blackwell-Serie nur durch puren Zufall(und fremdsurfen bei der Adventure-corner^^) entdeckt. Obwohl ich von diesen Spielen bislang nur die Demos gespielt habe, sind das ja mitnichten schlechte Spiele(freie Adventures natürlich auch nicht!). Und es wäre doch schön solche Sachen auch irgendwo geballt vorzustellen...
- neon
- Adventure-Treff
Über die Blackwell-Serie wird regelmässig in der Rubrik 'Das war die Woche' berichtet. Dort findest Du meistens auch die News über kleinen, unabhängigen Entwickler.
Außerdem kannst Du gerne einen Thread im Hauptforum eröffnen.
Außerdem kannst Du gerne einen Thread im Hauptforum eröffnen.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Kleine Anmerkung zur aktuellen Spieleliste:
Feuersturm 3 ist ca. 6 MB und nicht wie angegeben 24,6 MB groß.
Und ich empfehl's natürlich allen zu spielen - ganz objektiv und unparteiisch. :-"
Ansonsten bin ich selbst immer noch dabei, die älteren Listen "abzuarbeiten."
Sehr positiv ist mir da "Shifter's Box - Outside In" aufgefallen - nette Geschichte, sehr gut umgesetzt.
Murran Chronicles 1 und 2 fand ich auch sehr nett. Ebenso "The Experiment. Part 1" - bin gespannt auf die Fortsetzung.
"Our Camp" ist eher weniger nach meinem Geschmack - hatte hier eher den Eindruck eines Übungsprojektes, um sich mit der Technik vertrautzumachen.
"In Somnia" ist für Myst-Freunde sicherlich eine sehr empfehlenswerte Sache. Das Sequel muß ich erst spielen.
"Coyote - Episode 1" fand ich auch ganz nett gemacht, auch wenn das ein ziemlich schwerverständliches Englisch war. Und irgendwie konnt ich da keine Speichermöglichkeit finden, kann das sein? Aber es war ja eh eine sehr kurze Episode, also nicht weiter schlimm.
Vor ein paar Tagen hab' ich mit "The Treasured Medallion" begonnen. Grafisch ist es ja nicht ganz mein Geschmack, bleibt aber nebensächlich, weil sich die Geschichte recht interessant entwickelt, außerdem scheint's ziemlich umfangreich zu sein - hätt' mich in der Stadt schon fast verlaufen.
Soweit also wieder mal mein Senf zum Fanadventurebereich.
Und natürlich, wie immer, ein herzliches Dankeschön an neon für die Sammelarbeit.
Prost!
Und ich empfehl's natürlich allen zu spielen - ganz objektiv und unparteiisch. :-"
Ansonsten bin ich selbst immer noch dabei, die älteren Listen "abzuarbeiten."
Sehr positiv ist mir da "Shifter's Box - Outside In" aufgefallen - nette Geschichte, sehr gut umgesetzt.
Murran Chronicles 1 und 2 fand ich auch sehr nett. Ebenso "The Experiment. Part 1" - bin gespannt auf die Fortsetzung.
"Our Camp" ist eher weniger nach meinem Geschmack - hatte hier eher den Eindruck eines Übungsprojektes, um sich mit der Technik vertrautzumachen.
"In Somnia" ist für Myst-Freunde sicherlich eine sehr empfehlenswerte Sache. Das Sequel muß ich erst spielen.
"Coyote - Episode 1" fand ich auch ganz nett gemacht, auch wenn das ein ziemlich schwerverständliches Englisch war. Und irgendwie konnt ich da keine Speichermöglichkeit finden, kann das sein? Aber es war ja eh eine sehr kurze Episode, also nicht weiter schlimm.
Vor ein paar Tagen hab' ich mit "The Treasured Medallion" begonnen. Grafisch ist es ja nicht ganz mein Geschmack, bleibt aber nebensächlich, weil sich die Geschichte recht interessant entwickelt, außerdem scheint's ziemlich umfangreich zu sein - hätt' mich in der Stadt schon fast verlaufen.
Soweit also wieder mal mein Senf zum Fanadventurebereich.
Und natürlich, wie immer, ein herzliches Dankeschön an neon für die Sammelarbeit.
Prost!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- neon
- Adventure-Treff
Upps, danke.Loma hat geschrieben:Kleine Anmerkung zur aktuellen Spieleliste:
- gff
- Profi-Abenteurer
Gestern habe ich Heed runtergeladen und durchgespielt. Obwohl es recht kurz ist, fand ich das Spiel dennoch ziemlich interessant. Spielt sich mehr wie ein interaktiver Film und schafft es, durch Grafik und Musik eine spannende Atmosphäre
aufzubauen =D> =D> =D> .
aufzubauen =D> =D> =D> .
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ja, ich finde, diese erdbeertelefon-Sachen werden immer besser - so richtig kleine feine Meisterwerke.
Ich bin bei Heed allerdings noch nicht durch:
Ich bin bei Heed allerdings noch nicht durch:
- neon
- Adventure-Treff
Wobei erdbeertelefon die Seite des Musikers ist (Sebastian Pfaller, der hier auch im Forum unterwegs ist), wenn ich das richtig verstanden habe.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ach so. Blieb' bei mir halt irgendwie stärker haften, als, äh *schnell nachschau* Ben Chandler.
Aber die Sachen werden wirklich immer besser. Annie Android hat mir noch nicht sooo gut gefallen, aber Shifter's Box war dann schon eine sehr nette, stimmige, runde Angelegenheit. Und Heed scheint das nun noch weiter zu übertreffen.
Bin mittlerweile übrigens auf die Lösung meines Problems gekommen.
Aber die Sachen werden wirklich immer besser. Annie Android hat mir noch nicht sooo gut gefallen, aber Shifter's Box war dann schon eine sehr nette, stimmige, runde Angelegenheit. Und Heed scheint das nun noch weiter zu übertreffen.
Bin mittlerweile übrigens auf die Lösung meines Problems gekommen.
- gff
- Profi-Abenteurer
- Ultimatives Flascherl
Ja, genau. An diese Möglichkeit hatte ich irgendwie nicht so gleich gedacht.
Werde mir jetzt mal "Rosemary" näher anschauen - der erste Eindruck ist sehr positiv.
Wie stehen eigentlich die Chancen, daß es dieses "Perfil de Riesgo" auch mal in englischer Übersetzung geben wird?
Schaut nämlich wirklich super aus, aber bei Spanisch muß ich leider passen.
Werde mir jetzt mal "Rosemary" näher anschauen - der erste Eindruck ist sehr positiv.
Wie stehen eigentlich die Chancen, daß es dieses "Perfil de Riesgo" auch mal in englischer Übersetzung geben wird?
Schaut nämlich wirklich super aus, aber bei Spanisch muß ich leider passen.