Machinarium
-
- Tastatursteuerer
Re: Machinarium
@Luftikus: Die integrierte Spielhilfe gibt Dir an der Stelle einen Hinweis, der Dich weiterbringen sollte.
- Stoney
- Hobby-Archäologe
Die Jazz Band ist ja mal das Schrägste was man seit Langem in einem Computerspiel (!) bewundern durfte. Übrigens, der Song der Band ist nicht im Soundtrack enthalten, aber wenn ihr die Datei \Machinarium\11\01010001.01 in eine MP3 unbenennt, dann habt ihr ihn.
Leider etwas kurz, aber immerhin.

- TentaQuel
- Süßwasserpirat
Schau mal genauer die Zelle an und suche nach einer heißen Quelle, Tabak wird ja bekanntlich geröstet...hoffe es hilft dir weiter, wenn du es nicht schon selber heraus gefunden hast.Luftikus hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich komme relativ am Anfang nicht weiter.

"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Jean-Luc Godard
- Stoney
- Hobby-Archäologe
Also der Schwierigkeitsgrad ist happig, aber dennoch genau richtig. Das wohlige Gefühl des Erfolgs nach Lösen einer Kopfnuss, das man nur von alten Lucas Arts Spielen kennt, ist bei Machinarium dadurch wieder da. Ein bissl erinnert mich das Spiel auch an Goblins.
Vermutlich werd ich die Boxed Version nochmal kaufen, um mir was ins Regal zu stellen. Das Spiel ist so herrlich gegen den Mainstream angelegt, ich liebe es. Amanita hat einen zweiten Kauf verdient. Flash ist natürlich ein kleiner Nachteil, aber dadurch lädt es wenigstens auch flott.
Vermutlich werd ich die Boxed Version nochmal kaufen, um mir was ins Regal zu stellen. Das Spiel ist so herrlich gegen den Mainstream angelegt, ich liebe es. Amanita hat einen zweiten Kauf verdient. Flash ist natürlich ein kleiner Nachteil, aber dadurch lädt es wenigstens auch flott.

Zuletzt geändert von Stoney am 18.10.2009, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Wenn Du da mal nicht was verwechselst im (Kaffee-)Drogenrausch...TentaQuel hat geschrieben:Tabak wird ja bekanntlich geröstet...

- Kikimora
- Adventure-Gott
Ich finde den Nachteil, dass das ganze mit Flash gemacht ist, gar nicht mal so groß. Man stelle sich mal vor, man möchte das Spiel in ein paar Jahren nochmal spielen... könnte funktionieren, gell?
Ich bin begeistert von diesem Spiel! 
(Achja, danke für den Tipp, Stoney. Die Szene mit der Band ist bisher eine meiner liebsten)

(Achja, danke für den Tipp, Stoney. Die Szene mit der Band ist bisher eine meiner liebsten)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Stoney
- Hobby-Archäologe
Stimmt eigentlich, außerdem läuft das Ding so gleich auf mehreren Plattformen problemlos. Sehr vorbildlich.
-
- Komplettlösungsnutzer
Durch und ich persönlich finde das Rätsel...
...mit diesem Riesenventilator vor dem Gewächshaus so ziemlich am genialsten.
Darüber hinaus absolut genial aber nach Samorost habe ich beinahe auch nichts anderes erwartet von diesem Team und DAS wurde meiner Meinung nach sogar noch übertroffen. Obwohl das Spiel auch gerne noch hätte doppelt, ach was sag ich, drei mal so lang sein dürfen! Jede Szene für sich war absolut spitze!
Ich bin begeistert!
Und jetzt auf zu Black Mirror 2 und demnächst Runaway...
...mit diesem Riesenventilator vor dem Gewächshaus so ziemlich am genialsten.
Ich bin begeistert!
Und jetzt auf zu Black Mirror 2 und demnächst Runaway...
- ..eve.
- Logik-Lord
Von mir auch ein Danke! Komisch, dass ausgerechnet das auf dem Soundtrack fehlt.Stoney hat geschrieben:Die Jazz Band ist ja mal das Schrägste was man seit Langem in einem Computerspiel (!) bewundern durfte. Übrigens, der Song der Band ist nicht im Soundtrack enthalten, aber wenn ihr die Datei \Machinarium\11\01010001.01 in eine MP3 unbenennt, dann habt ihr ihn.Leider etwas kurz, aber immerhin.
Muß auch mal sagen, dass Machinarium das erste Spiel ist, bei dem sich für mich ein Soundtrack rechtfertigt. Das sind Sounds, die ich auch außerhalb der Computerspielewelt in meinem "richtigen" Leben ansprechend und anspruchsvoll finde. Sehr gelungen!
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- Möwe
- Rabenseele
@ stoney: danke auch noch mal von mir. Höre gerade das "versteckte" Lied.
Das Spiel habe ich, bis auf die Demo, noch nicht angefangen, aber allein schon von der und der Musik bin ich total begeistert. Hier ist doch etwas Innovatives, wonach man die Leute ständig schreien hört. Mal schauen, ob Amanita die Würdigung bekommt, die sie zu verdienen scheint.
Hier gibts übrigens eine super Kritik:
http://www.adventuregamers.com/article/id,1085
Nachdem ich sie gelesen habe, konnte ich mich nur noch ergeben und das Spiel SOFORT kaufen.
Das Spiel habe ich, bis auf die Demo, noch nicht angefangen, aber allein schon von der und der Musik bin ich total begeistert. Hier ist doch etwas Innovatives, wonach man die Leute ständig schreien hört. Mal schauen, ob Amanita die Würdigung bekommt, die sie zu verdienen scheint.
Hier gibts übrigens eine super Kritik:
http://www.adventuregamers.com/article/id,1085
Nachdem ich sie gelesen habe, konnte ich mich nur noch ergeben und das Spiel SOFORT kaufen.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
-
- Tastatursteuerer
Absolut! Ich hoffe auf eine baldige Treff-Rezension...Möwe hat geschrieben: ...
Hier ist doch etwas Innovatives, wonach man die Leute ständig schreien hört.
...
- axelkothe
- Adventure-Treff
Zwischenzeitlich muss es mal kurz auf 28,95 reduziert gewesen sein, der Preis steht neuerdings bei mir in der Vorbestellung. Damit wäre die von mir prophezeite 1,-€ Reduzierung erreichtperfektopheles hat geschrieben:Der Preis ist weiter runter gegangen, wenn auch nur um 0,54 €.axelkothe hat geschrieben:heißt das, dass der UVP 30€ ist oder die zuvor von Amazon verlangten 31,99? Wenn ersteres könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Preis bei Amazon noch 1-2€ runtergeht vor dem Release...30 Euro ist der Ladenpreis für das Spiel

NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Lebostein
- Logik-Lord
Heute ist es angekommen!
Toller Soundrack übrigens, nach einer Runde kurz anspielen hab mich in die Wanne gelegt und die Musik gehört. Bin fast wie in Trance eingeschlafen... konnte mich aber dann (zwar nicht aus eigener Kraft, da das Telefon klingelte) in unsere Welt zurückholen....
Toller Soundrack übrigens, nach einer Runde kurz anspielen hab mich in die Wanne gelegt und die Musik gehört. Bin fast wie in Trance eingeschlafen... konnte mich aber dann (zwar nicht aus eigener Kraft, da das Telefon klingelte) in unsere Welt zurückholen....

- Lebostein
- Logik-Lord
Danke für den Hinweis. Übrigens kann man den kompletten Inhalt von Ordner 11 mit seinen 37 Dateien in mp3 umbenennen. Da taucht so einiges auf, was im 14-stückigen Soundtrack nicht dabei ist...Stoney hat geschrieben:Die Jazz Band ist ja mal das Schrägste was man seit Langem in einem Computerspiel (!) bewundern durfte. Übrigens, der Song der Band ist nicht im Soundtrack enthalten, aber wenn ihr die Datei \Machinarium\11\01010001.01 in eine MP3 unbenennt, dann habt ihr ihn.Leider etwas kurz, aber immerhin.
- k0SH
- Zombiepirat
Was ein klasse Spiel!!!
Wir sind gerade bei dem Minispiel wo es das Wasser abzuklemmen gilt.
Noch haben wir nicht die drei richtigen Stellen gefunden.
Dazu war es dann gestern Abend auch etwas zu spät.
Die Boxversion werde ich mir noch kaufen.
Bisher ist es "nur" die Downloadversion. Aber so ein Titel gehört definitiv unterstützt!!!
Wir sind gerade bei dem Minispiel wo es das Wasser abzuklemmen gilt.
Noch haben wir nicht die drei richtigen Stellen gefunden.
Dazu war es dann gestern Abend auch etwas zu spät.
Die Boxversion werde ich mir noch kaufen.
Bisher ist es "nur" die Downloadversion. Aber so ein Titel gehört definitiv unterstützt!!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)