Der Wahlkampf und die Medien
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Wahlkampf und die Medien
(...)
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
basti007 hat geschrieben:
2,1% ist eigentlich ein sehr gutes Ergebnis aus dem Stand! Wenn die Piraten sich weiter so verdoppeln, wird das noch was.
Ich hatte denen sogar mehr zugetraut. Ich finde das Ergebnis eher schlecht. Ich hätte es gut gefunden wenn es ne kleine Partei in den Bundestag geschafft hätte. Aber denen fehlt leider das nötige Kleingeld um mit Werbung auf sich Aufmerksam zu machen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- galador1
- Adventure-Gott
bei uns in sachsen konnten wir nicht mal piraten wählen. von daher ist 2 prozent schon ganz gut.
- neon
- Adventure-Treff
Wieso konntet Ihr die nicht wählen? Ist der Wahlzettel nicht bei der Zweitstimme überall gleich?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- elevar
- Logik-Lord
Nein. In jedem Bundesland muss ja eine Landesliste aufgestellt werden, und nicht jede Partei hat in jedem Land auch einen Verband.neon hat geschrieben:Wieso konntet Ihr die nicht wählen? Ist der Wahlzettel nicht bei der Zweitstimme überall gleich?
Ich glaube das fehlende Kleingeld ist weniger das Problem als dass monothematische Programm.JoeX hat geschrieben:Ich hatte denen sogar mehr zugetraut. Ich finde das Ergebnis eher schlecht. Ich hätte es gut gefunden wenn es ne kleine Partei in den Bundestag geschafft hätte. Aber denen fehlt leider das nötige Kleingeld um mit Werbung auf sich Aufmerksam zu machen.
Dass die Piraten in den Bundestag einziehen hätte mich allerdings total überrascht, und es hätte der Partei sicher auch nicht gut getan. Aus dem Mitmach-Protest muss sich erstmal eine klare Politik entwickeln. Das wird eine sehr große Aufgabe für die Partei, von der ich nicht sicher bin, ob sie diese auch bewältigen kann.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Sven
- Zombiepirat
Da bin ich mal gespannt.max_power hat geschrieben:Wie vermutet, sobald die großartige Bürgerrechtspartei FDP mit der Union an die Regierung kommt, war's das mit den Bürgerrechten. Leider wird das wohl den wenigsten ihrer Wähler bewusst sein.
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Auf wie viel Prozent Mehrwertsteuer wollen wir wetten?
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Nee ernsthaft. Also ich möchte nicht, dass man alles weiss, was man im Inet macht!
Überwachung: Wieso ändern wir unsere Staatsform nicht gleich wieder um?
![Evil or Very Mad :evil:](/phpbb/images/smilies/icon_evil.gif)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
So wie ich im Moment sehe kommt Schwarz-Gelb aber nicht auf 50%, richtig? Ob die große Koalition wirklich schon Schnee von gestern ist? Ich weiß nicht...
-
- Riesiger Roboteraffe
(...)
Seltsam. Wie kommen die an so viele Sitze im Parlament, obwohl sie keine 50% der Stimmen haben?
- elevar
- Logik-Lord
Die 6% Sonstige fallen ja raus. Also haben Sie über 50% von den 94 relevanten Prozentpunkten der Stimmen.Beowulf hat geschrieben:Seltsam. Wie kommen die an so viele Sitze im Parlament, obwohl sie keine 50% der Stimmen haben?
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- max_power
- Zombiepirat
Die Sache ist klar, da bin ich mir relativ sicher. Auf die SPD kommen wohl zwei Hauptaufgaben zu, erstens müssen sie ihr Profil wiederfinden und entsprechende Personen finden, zweitens müssen sie sich mit den Linken zusammenraufen und dafür sorgen, dass diese und eine Koalition mit diesen akzeptiert wird. Ein erster Schritt wäre wohl rot-rot-grün im Saarland.
Desweitern bin ich gespannt, ob die Piraten auch in Zukunft eine Rolle spielen werden und vor allem, was sich im nächsten Jahr tut. Werden wir die versprochenen Steuersenkungen sehen? Wie werden sich die Staatsschulden entwickeln? Bleibt Schäuble im Kabinett? Werden Grundgesetz und Bürgerrechte weiter verstümmelt? Wie wird die Bildung verbessert werden?
Was meint ihr, hat das schlechteste Abschneiden der CDU (im Vergleich zur SPD allerdings vernachlässigbar) seit 1949 auch einen Grund abseits der großen Koalition? Könnte sich das fortsetzen?
Woran liegt die geringe Wahlbeteiligung? Meine Wahlentscheidung ist mir extrem schwer gefallen, da mich keine Partei überzeugt hat. War das der Hauptgrund für 5% der Wahlberechtigten, die im Vergleich zu 2005 nicht mehr zur Wahl gegangen sind?
Desweitern bin ich gespannt, ob die Piraten auch in Zukunft eine Rolle spielen werden und vor allem, was sich im nächsten Jahr tut. Werden wir die versprochenen Steuersenkungen sehen? Wie werden sich die Staatsschulden entwickeln? Bleibt Schäuble im Kabinett? Werden Grundgesetz und Bürgerrechte weiter verstümmelt? Wie wird die Bildung verbessert werden?
Was meint ihr, hat das schlechteste Abschneiden der CDU (im Vergleich zur SPD allerdings vernachlässigbar) seit 1949 auch einen Grund abseits der großen Koalition? Könnte sich das fortsetzen?
Woran liegt die geringe Wahlbeteiligung? Meine Wahlentscheidung ist mir extrem schwer gefallen, da mich keine Partei überzeugt hat. War das der Hauptgrund für 5% der Wahlberechtigten, die im Vergleich zu 2005 nicht mehr zur Wahl gegangen sind?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Weil man nur zwischen den einem Übel und dem anderem Übel entscheiden kann. DA gehen halt viele nicht hin. Kleine Parteien haben ja eh keine Chance die 5 % zu knacken , naja auser der SSW aber das is ja was anderes^^.max_power hat geschrieben:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Sven
- Zombiepirat
Viele haben auch keine Lust mehr.
Kann ich aber irgendwie verstehen. Man wird doch wo es geht angelogen!
Steuersenkung: Hoffentlich nicht wieder eine leer Wahlversprechung.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Sven hat geschrieben:Viele haben auch keine Lust mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=vGuXVzgZ1uA
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
-
- Riesiger Roboteraffe
(...)