Wann erscheint Gray Matter?
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
Re: Wann erscheint Gray Matter?
viel besser imho!
schön weiblich und cool.
ich kauf die engl. und die deutsche version wahrscheinlich..
schön weiblich und cool.
ich kauf die engl. und die deutsche version wahrscheinlich..
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Ja, mit dem neuen Cover wäre die Schachtel wirklich einen zweiten Blick wert. Viiiieeel besser!
Ich freue mich seeeeeeeeeeeeeeeehr auf das Spiel und jetzt wo alles noch mehr nach Hit aussieht, noch viel mehr und wisst ihr auch warum?
Vor langer langer Zeit als ein eigener PC nicht mal ein Wunschgedanke war und ich Spiele nicht mal in Genres einteilen konnte, hatte ich per Zufall mal Kontakt mit einer Demo von Gabriel Knight 3 und ich fand es mega interessant, schon damals, aber aus spielen wurde nie wirklich war, aber alleine dieser frühe Eindruck kombiniert mit dem Wissen (ich hoffe ich irre mich nicht) das da die gleiche Frau hinter steht, lässt mich hohe Erwartungen in Gray Matter setzen.
Mal abgesehen davon, das das ganze Setting mir super zusagt und soweit ich weiß auch mein geliebtes Phantasmagoria von ihr stammt, oder?
Vor langer langer Zeit als ein eigener PC nicht mal ein Wunschgedanke war und ich Spiele nicht mal in Genres einteilen konnte, hatte ich per Zufall mal Kontakt mit einer Demo von Gabriel Knight 3 und ich fand es mega interessant, schon damals, aber aus spielen wurde nie wirklich war, aber alleine dieser frühe Eindruck kombiniert mit dem Wissen (ich hoffe ich irre mich nicht) das da die gleiche Frau hinter steht, lässt mich hohe Erwartungen in Gray Matter setzen.
Mal abgesehen davon, das das ganze Setting mir super zusagt und soweit ich weiß auch mein geliebtes Phantasmagoria von ihr stammt, oder?

- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Phantasmagoria war von Roberta Williams und spielt - nach meinem Empfinden - erzählerisch nicht in der gleichen Liga wie Gabriel Knight von Jane Jensen. Auf Gray Matter freue ich mich aber auch. 

Eine Ente wie du und ich
Ja, ich hab´s geahnt das ich was verwechsel. Von wem kam dann nun noch mal Gray Matter? Ich weiß nur eine Frau.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Gray Matter kommt von Jane Jensen, soweit stimmt's schon. 

Eine Ente wie du und ich
- DasAndereJan
- Verifizierter Account
Nie! Das kommt, wenn man sich die wertvollen Publisher-/Entwickler-Informationen nicht aufschreibtGrappa11 hat geschrieben:bei BoUT hat man 30 Stunden versprochen

Aber im Ernst. Stimmt schon, dass die Herstellerangaben häufig übertrieben sind. Genauso wie die Posts irgendwelcher "Speedrun-Kiddies", die stolz erzählen, wie schnell sie doch ein Spiel geschafft hätten. Wir Entwickler geben in der Regel die durchschnittlichen Testzeiten zurück. Darauf kommt dann ein "Marketingbeitrag in Höhe von X Stunden" vom Publisher.
Muss meiner Meinung nach nicht sein.
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Ich ziehe von den Zeitangaben immer ca. 20 % ab, dann komme ich bei meinem Spieltempo auf ein realistisches Ergebnis.
Alles über 10 Stunden wird bei mir mittleweile schon als positiv vermerkt. Früher waren das mal 15 Stunden, aber die Zeiten ändern sich
Alles über 10 Stunden wird bei mir mittleweile schon als positiv vermerkt. Früher waren das mal 15 Stunden, aber die Zeiten ändern sich

-
- Hobby-Archäologe
Ja vorallem, weil früher ja auch noch Labyrinthe und Pixelhunting ohne Hotspotanzeige zum guten Ton gehörten
(abgesehen mal von fehlendem Internet und fehlender Doppelklickfunktion
)
Aber freu mich auch riesig auf das Spiel. Nur eine Frage hab ich mal, habe das bis jetzt noch nicht mitbekommen so: Geschlossene Story oder Cliffhanger?
Sollte das erste zutreffen werde ich mir das Spiel auch kaufen
(sowas muss unterstützt werden
)

Aber freu mich auch riesig auf das Spiel. Nur eine Frage hab ich mal, habe das bis jetzt noch nicht mitbekommen so: Geschlossene Story oder Cliffhanger?
Sollte das erste zutreffen werde ich mir das Spiel auch kaufen

- k0SH
- Zombiepirat
@karm: gute frage?! man müsste die bisherigen interviews durchschauen, ob dazu bisher was gesagt wurde. wurde es glaube ich nicht. generell wird ja im vorfeld nicht viel über das ende eines spiels verraten. wenn man sich die adventures von j.j. anschaut gehe ich sehr stark von einer geschlossenen geschichte aus! j.j. hat irgendwo gesagt, das Sie genug ideen für weitere geschichten im gray matter-universum hat.
lassen wir uns überraschen...
ein debakel wie bei AVS bleibt uns sicher erspart!
etwas "affig" finde ich aktuell die neuigkeit das release-datum auf der gamescom zu veröffentlichen. können sie gerne schon vorher tun!
k0SH aus UK, wo er gerade dank verdrängten zeitunterschied eine stunde zu früh aufgestanden ist *nerv*
lassen wir uns überraschen...
ein debakel wie bei AVS bleibt uns sicher erspart!
etwas "affig" finde ich aktuell die neuigkeit das release-datum auf der gamescom zu veröffentlichen. können sie gerne schon vorher tun!
k0SH aus UK, wo er gerade dank verdrängten zeitunterschied eine stunde zu früh aufgestanden ist *nerv*
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
help!
ist the hut eine sichere website?
die kreditkartendaten wurden angenommen, aber
die bestellung wurde irgendwie abgebrochen...
hat jemand erfahrung mit the hut (uk)?
danke!
ist the hut eine sichere website?
die kreditkartendaten wurden angenommen, aber
die bestellung wurde irgendwie abgebrochen...
hat jemand erfahrung mit the hut (uk)?
danke!
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
-
- Profi-Abenteurer
Donnerwetter, Du traust Dich was.LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:die kreditkartendaten wurden angenommen, aber die bestellung wurde irgendwie abgebrochen...

Ich hoffe, daß Du keinen Schaden nimmst. Vielleicht bin ich aber auch zu ängstlich.

Zuletzt geändert von jutse am 01.07.2010, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Adventure-Gott
@LeChuck-VoodooPuppe
Bei TheHut habe ich noch nicht bestellt, ist aber dieselbe Gruppe wie zavvi.co.uk, wo ich am häufigsten einkaufe. Über Sicherheit sollte man sich eigentlich keine Sorgen machen. Die sind auch vom Kundenservice meist recht gut und schnell.
Wie sieht denn das "irgendwie abgebrochen" aus? Du bekommst am Ende ja eine Bestätigungsmail, dass die Bestellung aufgenommen wurde. Deine Kreditkarte wird auch erst belastet, wenn das Spiel abgeschickt wird. Also keine Panik
.
@jutse
Oh doch, Amazon ist eigentlich die teuerste Variante, um an Spiele ranzukommen. Zumindest was amazon.co.uk betrifft (die hauen immer gleich 3,50 Pfund als Versand drauf). In Deutschland Spiele kaufen tu ich schon seit längerem nicht mehr, außer bei in Deutschland entwickelten Spielen.
EDIT: Nur im Vergleich: "Gray Matter" in Deutschland 40 Euro, in England 15-20... und bei anderen Genres spielt ja auch die Zensur noch ne Rolle, dass im eigenen Land zu bestellen einfach nicht mehr attraktiv ist. Viele Spiele haben ja wegen den EU-Fassungen auch die deutsche Sprachausgabe dabei. Weil alle PS3-Titel auch regionfree sind, braucht man auch nicht mehr zu achten, ob die EU-Fassungen geschnitten sind, sondern bestellt direkt aus den USA.
Bei TheHut habe ich noch nicht bestellt, ist aber dieselbe Gruppe wie zavvi.co.uk, wo ich am häufigsten einkaufe. Über Sicherheit sollte man sich eigentlich keine Sorgen machen. Die sind auch vom Kundenservice meist recht gut und schnell.
Wie sieht denn das "irgendwie abgebrochen" aus? Du bekommst am Ende ja eine Bestätigungsmail, dass die Bestellung aufgenommen wurde. Deine Kreditkarte wird auch erst belastet, wenn das Spiel abgeschickt wird. Also keine Panik

@jutse
Oh doch, Amazon ist eigentlich die teuerste Variante, um an Spiele ranzukommen. Zumindest was amazon.co.uk betrifft (die hauen immer gleich 3,50 Pfund als Versand drauf). In Deutschland Spiele kaufen tu ich schon seit längerem nicht mehr, außer bei in Deutschland entwickelten Spielen.
EDIT: Nur im Vergleich: "Gray Matter" in Deutschland 40 Euro, in England 15-20... und bei anderen Genres spielt ja auch die Zensur noch ne Rolle, dass im eigenen Land zu bestellen einfach nicht mehr attraktiv ist. Viele Spiele haben ja wegen den EU-Fassungen auch die deutsche Sprachausgabe dabei. Weil alle PS3-Titel auch regionfree sind, braucht man auch nicht mehr zu achten, ob die EU-Fassungen geschnitten sind, sondern bestellt direkt aus den USA.
Zuletzt geändert von nufafitc am 01.07.2010, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
-
- Profi-Abenteurer
Ich hätte da zuviel Angst, meine Kartendaten weiterzugeben.
Lieber würde ich mehr bezahlen. 

-
- Adventure-Gott
Aber im Internet bestellen hat immer ein Risiko, ob nun in Deutschland, England, USA mit Mastercard, Visa oder sonstiger Karte. Bisher hatte ich noch bei keinem Auslands-Shop Probleme gehabt (weder Game.co.uk, Gamestation.co.uk oder Play.com).
Bei amazon werden die Daten ja auch weitergegeben, und viel sicherer ist das auch nicht.
Bei amazon werden die Daten ja auch weitergegeben, und viel sicherer ist das auch nicht.
Der etwas andere Review-Blog: