Grappa11 hat geschrieben:@k0SH: Er wird wohl meinen, dass es - auch wenn Crimson Cow hier keine echte Key-Eingabe eingebaut hat - nicht so ganz fair ist, das hier in aller Öffentlichkeit kundzutun. Man hätte sich das Ding ja auch runterladen und im Stillen darüber freuen können. Und falls er das meint, dann stimme ich da mit ihm überein.
kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es nicht so gewollt wäre, dann hätte Crimson Cow wohl "echte" Codes verwendet. Außderdem sehe ich unteranderem den Sinn in Foren wie diesem darüber zu schreiben.
Schaden wird es Crimson Cow sicher nicht, denn mal ganz ehrlich, wer kauft sich die Box nur wegen der Demo (wenn der "Code" noch dazu außen auf der Packung steht).
Ich möchte mich kOSH noch anschliessen, dass auch ich keine Grundsatzdiskussion anstoßen möchte.
Immerhin hat mich letztendlich noch die Demo dazu gebracht das Spiel gleich vorzubestellen, damit hat die Demo in meinem Falle ja schon ihren Zweck erfüllt, obwohl diese für mich garnicht zugänglich sein sollte?!
Habe jetzt mal kurz angespielt. Lol, geil. Klickt mal die Kartons im unteren Stockwerk an. Hab mich weggeschmissen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Grappa11 hat geschrieben:@k0SH: Er wird wohl meinen, dass es - auch wenn Crimson Cow hier keine echte Key-Eingabe eingebaut hat - nicht so ganz fair ist, das hier in aller Öffentlichkeit kundzutun. Man hätte sich das Ding ja auch runterladen und im Stillen darüber freuen können. Und falls er das meint, dann stimme ich da mit ihm überein.
k0SH hat geschrieben:Ich mag mic natürlich auch komplett irren - das ganze soll auch nicht in einer Grundsatzdiskussion ausarten
Dann frage ich mich, weshalb Du so ausführlich darauf eingehst. Ich habe Dir nur gesagt was ich glaube, worauf kannlesen_87 rauswollte, und gesagt, wie ich dazu stehe. Der Punkt ist, Du spekulierst hier darüber, was Crimson Cow wollte oder nicht wollte, ob sie sich blöd angestellt haben oder es aus purer Absicht so gemacht hätten. Und das ist per se eine schwache Argumentationsgrundlage...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Wow! Ich hab die Demo noch nicht ansatzweise durch, cih gaub ich hab grad ne halbe Stunde damit verbracht, herzlichst über die Hotspots in der obersten Etage zu alchen! Wenn das ganze Spiel so ist wird es ein MEGAhit! Super geil!
Huch! Keine Ahnung, warum das geht - Dass die Codes auf den Boxen wiederverwendbar sein sollten war aber zumindest so gedacht.
Jetzt ist es erstmal so wie es ist.... zumindest bis ich am Montag der IT Bescheid sagen muss. Seht es als kleine Adventsüberraschung, sagt's ruhig auch weiter - aber bitte bitte nicht an die große Glocke hängen oder auf Startseiten schreiben [-o<
Freue mich über das positive feedback! schreibt ruhig hier alles rein, was Euch positiv oder negativ auf- oder einfällt. Technische Fragen gerne als PN!
Freue mich über das positive feedback! schreibt ruhig hier alles rein, was Euch positiv oder negativ auf- oder einfällt.
Hi Georg.
Positiv: Es ist von Pendulo
Mal im Ernst, das Spiel macht echt einen sehr sehr guten Eindruck!
Bisher gibt es, von der Demo her betrachtet, noch nichts zu meckern.
Aber schön, dass Du dazu einlädst!
Zuletzt geändert von k0SH am 11.12.2010, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Auch ich habe gerade die Demo ausprobiert. Allerdings - da ich gerade bei Adventures Demos nach Möglichkeit vermeide um mir nicht schon allzuviel vom Spiel zu verraten - nur gute 15 Minuten.
Ich muss sagen, dass ich wohl, sollte das ganze Spiel so sein, zugreifen werden. Denn nach diesen 15 Minuten wird's wirklich ein Big Thing.
Ich finde die Grafik wunderbar und die Synchronsprecher wirklich erstklassig gewählt. Vor allem gefällt es mir, dass beim Betrachten mehrere Kommentare kommen und nicht, wie bei manch anderem Adventure, nur ein einziger.
Paladin hat geschrieben:Auch ich habe gerade die Demo ausprobiert. Allerdings - da ich gerade bei Adventures Demos nach Möglichkeit vermeide um mir nicht schon allzuviel vom Spiel zu verraten - nur gute 15 Minuten.
Ich muss sagen, dass ich wohl, sollte das ganze Spiel so sein, zugreifen werden.
Also ich frage mich auch ob das ganze Spiel so ist oder nur die Demo. Von der Art her fand ich die Demo seltsam einzigartig. Ich kann nicht sagen ob dies eine Szene aus dem Spiel ist (am Anfang, aus der Mitte?) Oder absichtlich als Demo erstellt wurde, weil die Charaktere vorgestellt werden
Gut ich habe jetzt nicht alles wild durchgeklickt. Und ich habe wohl auch einem Raum übersprungen, so bin ich nicht in das Maul gegangen (ich hatte noch zu viel Angst und bin Trotzdem weiter gekommen, das hat mich ein wenig Verwirrt.
Wenn das mehrfache betrachten von Gegenständen im Spiel so umgesetzt wird dann finde ich es Toll. Es erinnert mich zwar sehr stark an den viel Kritisierten Runaway2-Effekt allerdings, sollte dadurch das man etwas mehrfach Anschaut nur mehr Informationen über die Welt und die Geschichte und Zusammenhänge erzählt werden.. ist das wiederum sehr gut. Ich hab gleich in dem Raum mit dem Schreibtisch sehr lange verbracht und es hat mich gefühlt länger unterhalten als es eigentlich möglich sein kann.
Paladin, also diese Demo kannst du beruhigt Spielen nun gut ich weiß jetzt wer die Charaktere sind und wie sie zueinander stehen aber mehr auch nicht. Was die eigentliche Geschichte betrifft fühle ich mich seltsam informiert. Es ist als Lese man ein Buch aber nur Zufällig aufgeschlagene Seiten.
Mir gefällt die Demo seltsamer Weise schon viel besser als Runaway3.. wobei dies auch gut war. Aber ich mag die Art von TNBT lieber.
Hier ein Tipp an die Spieler für die Sache mit den Blumen:
Vier Instrumente müssen erkannt und zur rechten Zeit aktiviert werden, am besten in jede Blume kurz reinhören und abbrechen (nochmal anklicken) sich merken welches Instrument es ist und ob es wohl nötig ist dies zur Vollständigkeit der Melodie zu verwenden. Immer nur eine Blume zur selben Zeit aktivieren.
Ist man sich sicher die richtigen zu haben, startet man diese und versucht den Takt zu halten, am besten an einer Markanten Stelle in der Melodie, die weitere Pflanze aktivieren.
Das mit der Stelle ist verwirrend weil diese Töne pro Fehlschlag (Wenn mehr als eine Pflanze an ist sich diese aber im Takt beißt mit einer Zweiten) per Zufall wieder anders verteilt werden.
An CrimsonGeorg, hier noch etwas das ich ändern würde:
Bei der Sache mit dem Orchester: Es ist durchaus gut das die Blumen immer wieder eine anders Instrument haben, es hat mich aber relativ viel Zeit gekostet und auch einen kleinen Moment der Frustration dies herauszufinden das es "ok ist" 2 Sek. die Blume anzuhören und dann durch Doppelklick sofort wieder zu deaktivieren. Verwirrt war ich dann auch als ich feststellte das der Klang immer wieder wechselt.
Vielleicht sollte ein Hinweis darauf gegeben werden das es vier Instrumente sind, die Reihenfolge der Aktivierung keine Rolle spielt wohl aber das Einsetzen. Oder vorher eine extra Phase für das "Reinhören". Oh wobei, ich habe nicht die In-Game Hilfe Verwendet, bestimmt hätte es dort einen Tipp gegeben. Ja dann kann alles so bleiben
@stundenglas: Danke für Dein Feedback! Tatsächlich gibt's noch einige Hinweise, wenn ich mich recht entsinne, die aber alle von Armando hätten kommen müssen? Ich schau's mir nochmal an. Bin übrigens selbst ein großer Fan des "Belohnungsvideos" für das Musikrätsel
Zum Umfang / Abschnitt der Demo: Die Demo illustriert einen verkürzten Teil aus der ersten Hälfte des fünften Kapitels von 6 im Spiel. Wie im Demo-Intro angedeutet spielt das fünfte Kapitel in Liz's Kopf. Einen Großteil des Rätsels mit Queenie haben wir z.B. in der Demo gesperrt, deswegen gibt's auch nur eine Knopfhälfte zu holen, die dann in der Demo automatisch zu einem ganzen Knopf wird... Die Bildschirme mit den Charakteren und ihren Namensschriftzügen dienen der Vorstellung in der Demo, sind also im eigentlichen Spiel dort nicht zu finden. Das Spiel wird tatsächlich etwas kürzer sein als Runaway - A Twist of Fate, was aber hauptsächlich an der neuen, stringenteren Erzählstruktur liegt. (Zudem hat das Spiel auch einen günstigeren Einstiegspreis als RATOF. UVP: 34,99 € und wird sicherlich bei einigen Händern auch für 29,99 € ab Release erhältlich sein). Die Leute, die RATOF in 6 Stunden durchgespielt haben, habe ich aber nie verstanden. Wir haben alleine ja schon so viel Sprache aufgenommen für das Spiel.... Genuss-Spieler werden deutlich länger brauchen
Zur Sache der Hotspot-Kommentar-Häufung: Tatsächlich ist die Sache mit den Scgachteln eine von zwei Stellen im Spiel wo es so viele coole Hotspots auf einem Hintergrund gibt. Für die meisten Items im Inventar gibt es 2-3 Sätze, und das gleiche gilt für die meisten Gegenstände in den Kapitelhintergründen, plus die jeweiligen Zustandsveränderungen (kalter Eisbär, warmer EIsbär, gegrillter Eisbär). Es gibt überall etwas zu entdecken, aber die Standard-Sätze wie "Das kann ich nicht / das will ich nicht" haben wir aus dem Spiel verbannt. Das lässt sich in der Demo übrigens schon begutachten.
Das Spiel wird tatsächlich etwas kürzer sein als Runaway - A Twist of Fate
..., was aber hauptsächlich an der neuen, stringenteren Erzählstruktur liegt.
DA hätte ich doch DIE Idee schlechthin!
Erzählt einfach noch ein bisschen mehr
Zudem hat das Spiel auch einen günstigeren Einstiegspreis als RATOF. UVP: 34,99 € und wird sicherlich bei einigen Händern auch für 29,99 € ab Release erhältlich sein
DAS ist natürlich ein netter Schachzug! Trotzdem ist die "gerringere Spieldauer" echt etwas schade.
R3 war qualitativ in vieler Hinsicht ein sehr hochwertiges Spiel. Einziges Minus was ich dafür hatte war die kurze Spieldauer.
So richtig in Fahrt gekommen, war es "plötzlich" zu Ende.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)