A New Beginning - nun total neutraler Thread-Titel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lea

Re: A New Beginning - nun total neutraler Thread-Titel

Beitrag von Lea »

WoW bei der Auswahl sind aber viele geile Adventures dabei. :D Sonst hätte ich normal sofort gesagt, das hier ists aber bei der Konkurrenz. ^^ Da muss ich mir das noch mal überlegen.

Aber A New Beginning ist richtig genial bin fast schon etwas neidisch auf die Neukäufer die sich nun die neue schicke Version kaufen können. :D
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Muss meine Meinung revidieren!

Hatte nun schon einige (!) Abstürze, oft beim Bildwechsel, oft an der selben Stelle!

Sehr peinlich für eine Spiel des Jahres Version welches sogar mit dem Deutschen Preis (gut dotiert) ausgezeichnet wurde....

Naja macht trotzdem viel Spass!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

El Coco Loco hat geschrieben:Hatte nun schon einige (!) Abstürze, oft beim Bildwechsel, oft an der selben Stelle!
Blöde Frage: Wird bei der Disc gleich die gepatchte Version installiert oder muss man den gesondert Installieren? Kann durchaus mal vorkommen bei solchen Veröffentlichungen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

der patch wird gleich mit installiert!
meine version war schon geöffnet als sie von amazon kam. ärgerlich.
hab noch nicht wirklich viel gezockt. bugs bisher keine.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Bei mir fingen die Abstürze in Abschnitt 2 an, bis jetzt in Abschnitt 3 noch keine!

Aber das Spiel und Rätsel sind klasse und genau nach meinem Geschmack, wird wohl eines meiner Lieblingsspiele in dem Genre werden wenns so weiter geht.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Bin am Ende von Abschnitt 5 und sitze nun fest :(((

Ein schwerwiegener Bug hat sich eingeschlichen. Beim Laden von Spielständen seh ich den Mauszeiger nicht mehr..... :evil:
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

So durch einen Trick ließ sich der Fehler (der noch später öfter auftrat) beseitigen!

Einfach nicht via "weiterspielen" laden sondern via der Ladeliste sein Spiel raussuchen, dann geht's!

Nachfolgend nun mein kurzes Review:

Also die Spieldauer ist in Ordnung, insgesamt vielleicht eine Spur zu kurz, vorallem die späteren Kapitel. Die Grafik ist ganz in Ordnung, die Animationen sind es weniger, dafür können die Cut-Scenes überzeugen welche im Comic-Look gehalten sind.

Die Rätsel selber sind zu 99% logisch und das Spiel sollte kaum jemanden überfordern. Die paar Minispiele sind fast alle sehr spassig und das Knobeln macht viel Freude.

Überhaupt gibt es eher wenige unlogische Einlagen was der Motivation gut tut. Leider jedoch leidet sogar die 30 Euro teure Spiel des Jahres Edition unter bösen Bugs.

Einmal hatte ich keinen Ton mehr, im Kapitel 2 ist mir das Spiel mehrfach abgestürzt und gegen Ende hatte ich arge Probleme mit dem Laden (Fehlen vom Mauszeiger)!

Wirklich sehr schade....v.a. für ein Spiel welches sogar einen hoch dotierten deutschen Preis gewonnen hat. Scheinbar hat man das Geld dann gespart für ein neues Spiel und das hier einfach brach liegen lassen.

Die Figuren im Spiel sind toll gelungen und haben Wiedererkennungswert, die Story wird gut erzählt und ist auch ganz interessant. Am Ende gibt es natürlich noch einen Twist, dennoch hat es mich ein wenig enttäuscht, wenngleich die Botschaft angekommen ist und diese ist sogar erschütternd wenn man an das AKW Unglück in Japan denkt und die Folgen daraus, bzw das Umdenken der Menschen jetzt.

Das Spiel hat auch nie lange Laufwege und gibt dir meist ein paar Tips mit, auch ein paar ausgefallene Rätselideen sind dabei, nebenbei aber auch viel Standardkost.

Von mir bekommt das Spiel 8/10 Punkten, weil es wirklich ganz gut gemacht ist. Lasst euch von den nervigen Bugs nicht davon abhalten dieses schöne Spiel zu kaufen.
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MK666 »

Bin jetzt mittlerweile auch durch, und muss sagen, dass ich echt angetan war. Hatte zwar zuerst Bedenken, nachdem im Intro etwas gepatzt wurde (schlechter Sprecher von Quadi, Titelmusik bricht plötzlich ab), aber ansonsten hat man fast alle Kritikpunkte (zumindest meine persönlichen) im Vergelich zu A Whispered World ausgemerzt. Ich fand z.B. die Zwischensequenzen im Graphic-Novel-Stil sehr gelungen; außerdem haben sie sich deutlich nahtloser ins Spiel eingefügt, als das noch bei AWW der Fall war. Bei den Rätseln gab es dieses Mal auch keinen Grund sich zu ärgern. Und das Finale inkl. dem Twist fand ich sehr befriedigend, kein Vergleich zu dem IMHO extrem schwachen Schluss von AWW. Gerne mehr in diesem Stil!

Ach ja, ich habe die gepatchte Version gespielt, und hatte natürlich nur wenig Probleme. Wäre super, wenn Daedalic das beim nächsten Mal gleich zum Release so hinkriegt!
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Ich hatte auch mit der gepatchten Probleme, hoffe dass sie das beim nächsten mal NICHT gleich so hinkriegen!
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Es passt vielleicht nicht GANZ hier rein, aber ich möchte auch ungern ein extra Thema dafür erstellen:

Befindet sich das Spiel bei der "Spiel des Jahres"-Edition in einer Amaray-Box (Standard-DVD-Box)? Falls nein, welche Verpackungsart wird stattdessen verwendet?

Vielen Dank schon einmal! :)
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

die sdj edition besteht aus einer kartonverpackung.
es gibt keine dvd box, nur ein papier sleeve!
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:die sdj edition besteht aus einer kartonverpackung.
es gibt keine dvd box, nur ein papier sleeve!
Vielen Dank für die Antwort! :) Schon schade, dass weder die "Standard"- noch die "Spiel des Jahres"-Edition in einer DVD-Box erhältlich sind. Da ich kein Sammler von edler Verpackung bin und DVD-Boxen als praktisch und platzsparend halte, hätte ich mich auf so eine Version gefreut. :(
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Eine billige DVD-Box-Veröffentlichung kommt früher oder später bestimmt...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
merow

Beitrag von merow »

Tolles Spiel!!! Bin recht begeistert... =D> =D> =D>

Neues frisches setting (Nordeuropa, Umweltthema bzw Klimawandel...)

Wieder mit sehr viel Herz gemacht, aber leider sehr sehr verbugged.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

merow hat geschrieben: Wieder mit sehr viel Herz gemacht, aber leider sehr sehr verbugged.
Ich hab manchmal das Gefühl ich habe ne genetische Bugresistenz, ich hatte mit ANB keine Probleme. Auch Gothic 3 spielte ich mit nur einem Absturz durch, das war ein reines Wunder. :mrgreen:
Antworten