Tag 12 - Die Lösung ist 0

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Einzelkämpfer »

Leuchtboje hat geschrieben:Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, muss der Titel das entscheidende Kriterium sein.
Hat denn jemand von Euch ein Ergebnis, mit dem er den Titel versteht?
Z.B. könnten die Wachmänner den Schriftzug "NULL" bilden oder einen mathematischen Term darstellen...
Der Titel ist aber nicht Teil der Aufgabenstellung. War er bislang auch nie - er hatte nur immer einen Bezug. Aber man kann ihn wohl kaum hernehmen und ihn als Teil der Aufgabe selbst sehen. Es müsste sich also lösen lassen, ohne auf den Titel zu achten.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Leuchtboje hat geschrieben:Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, muss der Titel das entscheidende Kriterium sein.
Z.B. könnten die Wachmänner den Schriftzug "NULL" bilden oder einen mathematischen Term darstellen...
Wie gesagt, damit Null rauskommt, müssen auf mindestens einer der horizontalen Straßen die Wachmänner direkt nebeneinander stehen, was laut Regeln verboten ist. Also kann als Produkt auch nicht Null rauskommen.

Naja, erst mal Jans Statement dazu abwarten...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Vera »

k0SH hat geschrieben:
Ich will auch was zum audrucken haben.
Habs mir kurz in Excel nachgebaut, besser als die ganze Zeit zu radieren :-)
:D
Zuletzt geändert von Vera am 12.12.2010, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

einzelkaempfer hat geschrieben:
Der Titel ist aber nicht Teil der Aufgabenstellung. War er bislang auch nie - er hatte nur immer einen Bezug. Aber man kann ihn wohl kaum hernehmen und ihn als Teil der Aufgabe selbst sehen. Es müsste sich also lösen lassen, ohne auf den Titel zu achten.
Also der einzige verwertbare Hinweis gestern IM Text war Anke und Download, über die Überschrift dagegen findet man auch super schnell zur Kalligrafie.

Danke, Nikioko, dass du uns erneut erklärst wieso es nicht Null sein kann :o Wär ich jetzt so nie draufgekommen O_o
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

ark4869 hat geschrieben: Danke, Nikioko, dass du uns erneut erklärst wieso es nicht Null sein kann :o Wär ich jetzt so nie draufgekommen O_o
Bitte, gern geschehen.
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Leuchtboje »

Ich glaube nach wie vor, daß wir den "Knackpunkt" übersehen. ;-)

Es gibt mehrere unterschiedliche Lösungen.
Bei keiner kann das Produkt 0 sein, wie Nikioko bereits erklärt hat.
Es ist unwahrscheinlich, daß alle richtig sind.
Ich glaube nicht, daß Jan einen so gravierenden Fehler gemacht hat - dann hätte er sich mittlerweile dazu geäußert.
Es steht nirgendwo, daß die Titel nicht zur Aufgabenstellung gehören, und irgendwann ist immer ein erstes Mal.
Wir hatten dieses Jahr bereits so ein Rätsel: denkt an die Edelsteine. Warum sollte Jan eine Aufgabe wiederholen, auch wenn sie heute komplexer ist?

Ergo: ich suche weiter nach dem "Trickelement". ;-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Alfmaster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Alfmaster »

Das Rätsel wurde soeben aktualisiert um eine weitere Bedingung. Toll über eine Stunde für den Arsch :( Gut wenn man sowieso schon kaum Zeit hat.
Hallewood, Hallefornia
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Tja, hättet ihr mal schnell abgeschickt. Hätte er alles gelten lassen müssen. Den Fall gabs ja letztes Jahr auch als "Farbe" gefehlt hat. :D
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von KennyRie »

Alfmaster hat geschrieben:Das Rätsel wurde soeben aktualisiert um eine weitere Bedingung. Toll über eine Stunde für den Arsch :( Gut wenn man sowieso schon kaum Zeit hat.
Na super, da schickt man absichtlich vorher nicht ab... aargh
greetings!
KennyRie
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Tag 12 hat geschrieben:Nachtrag: Wir hatten Regel #6 in der ursprünglichen Version vergessen und jetzt ergänzt. Wir lassen aber auch alle Lösungen gelten, die nur die ursprünglichen Regeln berücksichtigen.
Alfmaster hat geschrieben:Das Rätsel wurde soeben aktualisiert um eine weitere Bedingung. Toll über eine Stunde für den Arsch :( Gut wenn man sowieso schon kaum Zeit hat.
Nichts war für den Arsch. Wie in dem Nachtrag zu lesen, lasse ich auch alle Lösungen für die ursprüngliche Version der Frage gelten.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

countjabberwock hat geschrieben:Tja, hättet ihr mal schnell abgeschickt. Hätte er alles gelten lassen müssen. Den Fall gabs ja letztes Jahr auch als "Farbe" gefehlt hat. :D
Das ist mir ehrlich gesagt zu unsicher.
Naja, dann auf ein Neues. Aber jetzt ergibt das Ganze mehr Sinn; die sechste Regel war bie mir nicht erfüllt.
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Leuchtboje »

lol
Gerade als ich mich so brilliant fand! :-D
Raten lehrt Demut.
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Alfmaster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Alfmaster »

countjabberwock hat geschrieben:Tja, hättet ihr mal schnell abgeschickt. Hätte er alles gelten lassen müssen. Den Fall gabs ja letztes Jahr auch als "Farbe" gefehlt hat. :D
Trotzdem hab ich weniger Zeit, bzw muss ich viel mehr Zeit für das Rätsel aufwenden, als ich eigentlich habe. Bin morgen viel unterwegs und werde vielleicht nicht mehr dazu kommen.
Hallewood, Hallefornia
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

DasJan hat geschrieben:Wie in dem Nachtrag zu lesen, lasse ich auch alle Lösungen für die ursprüngliche Version der Frage gelten.

Das Jan
Auch jetzt noch oder nur wenn sie bis zur Aktualisierung abgeschickt wurde? :wink:
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von flinch »

Alfmaster hat geschrieben:
Trotzdem hab ich weniger Zeit, bzw muss ich viel mehr Zeit für das Rätsel aufwenden, als ich eigentlich habe. Bin morgen viel unterwegs und werde vielleicht nicht mehr dazu kommen.
*Hüstel* War das bisher nicht jeden Tag so bei dir :-"
Antworten