Der Titel ist aber nicht Teil der Aufgabenstellung. War er bislang auch nie - er hatte nur immer einen Bezug. Aber man kann ihn wohl kaum hernehmen und ihn als Teil der Aufgabe selbst sehen. Es müsste sich also lösen lassen, ohne auf den Titel zu achten.Leuchtboje hat geschrieben:Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, muss der Titel das entscheidende Kriterium sein.
Hat denn jemand von Euch ein Ergebnis, mit dem er den Titel versteht?
Z.B. könnten die Wachmänner den Schriftzug "NULL" bilden oder einen mathematischen Term darstellen...
Tag 12 - Die Lösung ist 0
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Nikioko
- Adventure-Gott
Wie gesagt, damit Null rauskommt, müssen auf mindestens einer der horizontalen Straßen die Wachmänner direkt nebeneinander stehen, was laut Regeln verboten ist. Also kann als Produkt auch nicht Null rauskommen.Leuchtboje hat geschrieben:Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, muss der Titel das entscheidende Kriterium sein.
Z.B. könnten die Wachmänner den Schriftzug "NULL" bilden oder einen mathematischen Term darstellen...
Naja, erst mal Jans Statement dazu abwarten...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Vera
- Hobby-Archäologe
k0SH hat geschrieben:Habs mir kurz in Excel nachgebaut, besser als die ganze Zeit zu radierenIch will auch was zum audrucken haben.
Zuletzt geändert von Vera am 12.12.2010, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
- ark4869
- Mr. Green
Also der einzige verwertbare Hinweis gestern IM Text war Anke und Download, über die Überschrift dagegen findet man auch super schnell zur Kalligrafie.einzelkaempfer hat geschrieben:Der Titel ist aber nicht Teil der Aufgabenstellung. War er bislang auch nie - er hatte nur immer einen Bezug. Aber man kann ihn wohl kaum hernehmen und ihn als Teil der Aufgabe selbst sehen. Es müsste sich also lösen lassen, ohne auf den Titel zu achten.Leuchtboje hat geschrieben:Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, muss der Titel das entscheidende Kriterium sein.
Danke, Nikioko, dass du uns erneut erklärst wieso es nicht Null sein kann Wär ich jetzt so nie draufgekommen O_o
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Nikioko
- Adventure-Gott
Bitte, gern geschehen.ark4869 hat geschrieben: Danke, Nikioko, dass du uns erneut erklärst wieso es nicht Null sein kann Wär ich jetzt so nie draufgekommen O_o
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Ich glaube nach wie vor, daß wir den "Knackpunkt" übersehen.
Es gibt mehrere unterschiedliche Lösungen.
Bei keiner kann das Produkt 0 sein, wie Nikioko bereits erklärt hat.
Es ist unwahrscheinlich, daß alle richtig sind.
Ich glaube nicht, daß Jan einen so gravierenden Fehler gemacht hat - dann hätte er sich mittlerweile dazu geäußert.
Es steht nirgendwo, daß die Titel nicht zur Aufgabenstellung gehören, und irgendwann ist immer ein erstes Mal.
Wir hatten dieses Jahr bereits so ein Rätsel: denkt an die Edelsteine. Warum sollte Jan eine Aufgabe wiederholen, auch wenn sie heute komplexer ist?
Ergo: ich suche weiter nach dem "Trickelement".
Es gibt mehrere unterschiedliche Lösungen.
Bei keiner kann das Produkt 0 sein, wie Nikioko bereits erklärt hat.
Es ist unwahrscheinlich, daß alle richtig sind.
Ich glaube nicht, daß Jan einen so gravierenden Fehler gemacht hat - dann hätte er sich mittlerweile dazu geäußert.
Es steht nirgendwo, daß die Titel nicht zur Aufgabenstellung gehören, und irgendwann ist immer ein erstes Mal.
Wir hatten dieses Jahr bereits so ein Rätsel: denkt an die Edelsteine. Warum sollte Jan eine Aufgabe wiederholen, auch wenn sie heute komplexer ist?
Ergo: ich suche weiter nach dem "Trickelement".
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
Das Rätsel wurde soeben aktualisiert um eine weitere Bedingung. Toll über eine Stunde für den Arsch Gut wenn man sowieso schon kaum Zeit hat.
Hallewood, Hallefornia
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Tja, hättet ihr mal schnell abgeschickt. Hätte er alles gelten lassen müssen. Den Fall gabs ja letztes Jahr auch als "Farbe" gefehlt hat.
-
- Süßwasserpirat
Na super, da schickt man absichtlich vorher nicht ab... aarghAlfmaster hat geschrieben:Das Rätsel wurde soeben aktualisiert um eine weitere Bedingung. Toll über eine Stunde für den Arsch Gut wenn man sowieso schon kaum Zeit hat.
greetings!
KennyRie
KennyRie
- DasJan
- Adventure-Treff
Tag 12 hat geschrieben:Nachtrag: Wir hatten Regel #6 in der ursprünglichen Version vergessen und jetzt ergänzt. Wir lassen aber auch alle Lösungen gelten, die nur die ursprünglichen Regeln berücksichtigen.
Nichts war für den Arsch. Wie in dem Nachtrag zu lesen, lasse ich auch alle Lösungen für die ursprüngliche Version der Frage gelten.Alfmaster hat geschrieben:Das Rätsel wurde soeben aktualisiert um eine weitere Bedingung. Toll über eine Stunde für den Arsch Gut wenn man sowieso schon kaum Zeit hat.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Nikioko
- Adventure-Gott
Das ist mir ehrlich gesagt zu unsicher.countjabberwock hat geschrieben:Tja, hättet ihr mal schnell abgeschickt. Hätte er alles gelten lassen müssen. Den Fall gabs ja letztes Jahr auch als "Farbe" gefehlt hat.
Naja, dann auf ein Neues. Aber jetzt ergibt das Ganze mehr Sinn; die sechste Regel war bie mir nicht erfüllt.Alfmaster hat geschrieben:Das Rätsel wurde soeben aktualisiert um eine weitere Bedingung. Toll über eine Stunde für den Arsch Gut wenn man sowieso schon kaum Zeit hat.
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
lolAlfmaster hat geschrieben:Das Rätsel wurde soeben aktualisiert um eine weitere Bedingung. Toll über eine Stunde für den Arsch Gut wenn man sowieso schon kaum Zeit hat.
Gerade als ich mich so brilliant fand!
Raten lehrt Demut.
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
Trotzdem hab ich weniger Zeit, bzw muss ich viel mehr Zeit für das Rätsel aufwenden, als ich eigentlich habe. Bin morgen viel unterwegs und werde vielleicht nicht mehr dazu kommen.countjabberwock hat geschrieben:Tja, hättet ihr mal schnell abgeschickt. Hätte er alles gelten lassen müssen. Den Fall gabs ja letztes Jahr auch als "Farbe" gefehlt hat.
Hallewood, Hallefornia
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Auch jetzt noch oder nur wenn sie bis zur Aktualisierung abgeschickt wurde?DasJan hat geschrieben:Wie in dem Nachtrag zu lesen, lasse ich auch alle Lösungen für die ursprüngliche Version der Frage gelten.
Das Jan
- flinch
- Tastatursteuerer
*Hüstel* War das bisher nicht jeden Tag so bei dir :-"Alfmaster hat geschrieben:Trotzdem hab ich weniger Zeit, bzw muss ich viel mehr Zeit für das Rätsel aufwenden, als ich eigentlich habe. Bin morgen viel unterwegs und werde vielleicht nicht mehr dazu kommen.countjabberwock hat geschrieben:Tja, hättet ihr mal schnell abgeschickt. Hätte er alles gelten lassen müssen. Den Fall gabs ja letztes Jahr auch als "Farbe" gefehlt hat.