Der Autokauf-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Der Autokauf-Thread

Beitrag von neon »

Weil das der erste Eindruck war, als ich das Auto gesehen habe. Es ist nicht komisch, dass DU das sagst, sondern dass es JEMAND sagt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

@ neon: Hast du jetzt eigentlich schon einen neuen gekauft? Ich habe gerade heute im Wirtschaftsteil meiner Zeitung gelesen, dass die Produktion von Toyota, Honda und Mitsubishi erstmal still steht. Also: Wenn Mitsubishi, dann lieber ein Lagerfahrzeug.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Produzieren die nicht auch in Europa wegen dem Zoll?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Auch. ;) Es gab mal eine Zeit da mussten Autos in Europa zu 90% Teile aus Europa haben.
Bei uns gibts aber nicht so Strafzoll, wie ich China oder Indien! :shock:

@Shootingstar
Alle Japaner. Aber die haben jetzt andere Sorgen. Erstmal die Schäden feststellen, Aufräumarbeiten, AKW... Aber die meisten fangen am 16. oder 18. März wieder an.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Sven hat geschrieben: @Shootingstar
Alle Japaner. Aber die haben jetzt andere Sorgen. Erstmal die Schäden feststellen, Aufräumarbeiten, AKW...
Das ist mir schon klar. Aber wenn man unbedingt ein neues Auto braucht, muss man das natürlich auch bedenken.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, habe ich heute morgen gekauft. Die hatten auch auf Lager, wird am Dienstag zugelassen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

neon hat geschrieben:Ja, habe ich heute morgen gekauft. Die hatten auch auf Lager, wird am Dienstag zugelassen.
Dann allzeit gute Fahrt. :D
(Sir Peter Ustinov)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Habe ihn sogar schon gesehen. Freue mich drauf. Jetzt muss ich nur die alte Rübe loswerden.

Kennt Ihr nicht jemanden, der dieses Jahr baut und einen Kombi braucht? TÜV bis Oktober und läuft gut.
Sven hat geschrieben:Auch. ;) Es gab mal eine Zeit da mussten Autos in Europa zu 90% Teile aus Europa haben.
Bei uns gibts aber nicht so Strafzoll, wie ich China oder Indien! :shock:

@Shootingstar
Alle Japaner. Aber die haben jetzt andere Sorgen. Erstmal die Schäden feststellen, Aufräumarbeiten, AKW... Aber die meisten fangen am 16. oder 18. März wieder an.
Der Colt wird übrigens komplett in Holland gebaut.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe gestern mal auf mitsu.de geguckt. Ist es der 1,1 er oder 1,3er? Btw dann Allzeit gute Fahrt.
Shootingstar hat geschrieben:Ich habe gerade heute im Wirtschaftsteil meiner Zeitung gelesen, dass die Produktion von Toyota, Honda und Mitsubishi erstmal still steht.
Bischen langsam deine Zeitung. ;)
Ein Presseaszug von Nissan vom 13.:
•Plants will suspend operations originally planned for Saturday March 12 and Sunday March 13.
•Operations after Monday, March 14, for all plants and facilities including the Global Headquarters (Yokohama City, Kanagawa Prefecture), will be decided after all assessments including suppliers, are conducted tomorrow, March 12.
Also die Japaner haben weniger Freizeit als wir Europäer kann mir aber nicht vorstellen, dass die Sonntags produzieren. :shock:

Produktion wird am 17. wieder aufgenommen. Ein Werk hat am 13. wieder angefangen. Auslandsreise für Mitarbeiter vorerst mal gestoppt. Und andersrum. Persönliche Entscheidungen der Mitarbeiter werden berüchtigt.
Kenne jemanden, der auch in nächster Zeit geschäftlich dort hin geschickt werden sollte. :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Der 1.3er.

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Gestern abgeholt und überaus begeistert:

Bild
mitsu.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Schick. Schwarz steht diesem Wagen doch viel besser als Graphit metallic.
(Sir Peter Ustinov)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Glückwunsch neon, sieht wirklich toll aus!
Hatte auch mal so ein schmuckes schwarzes Auto (Honda Civic). Der sah eigentlich immer nur richtig sauber aus, wenn er direkt aus der Waschanlage kam. Aber gerade am Anfang pflegt und hegt man seinen Liebling ja noch oft und gern. Das normalisiert sich i.d.R. dann später wieder, und dann ist schwarz eben nicht immer schwarz :wink: Daher bin ich nun bei Silber gelandet...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ist das wirklich nur der Himmel, der sich da spiegelt, das das so blau ausschaut?

Ich habe auch ein Auto in rentnergrau, ich meine platingrau. Für mich als (Auto)putzmuffel definitiv besser geeignet als dunkle Farben, wo man jeden Spritzer sofort sieht.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

MarTenG hat geschrieben:Ist das wirklich nur der Himmel, der sich da spiegelt, das das so blau ausschaut?
Das is neons strahlendes Grinsen.
Das vertreibt in ganz Europa gerade die Wolken... :mrgreen:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten