![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Tag 18 - Simply the Best
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Re: Tag 18 - Simply the Best
Ich weiß gar nichts mit der vielen freien Zeit heute anzufangen, nachdem sich dieses Rätsel als gut lösbar rausgestellt hat ![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
- Berophar
- Süßwasserpirat
Hach, das war entspannend! Ok, die Top-Attraktion muß ich nochmal verifizieren, aber das ist vergleichsweise Kleinkram.
Jetzt frühstücke ich erstmal.
Jetzt frühstücke ich erstmal.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
- FloTse
- Hobby-Archäologe
Ich hab offensichtlich die Lösung. War ja wirklich nicht so schwer heute.
Aber 6 Buchstaben, das macht mich ein bissl stutzig... Wer vergleicht mit mir?
Übrigens... davon hab ich noch nie was gehört. Weiß auch nicht recht, was ich davon halten soll.
Edit: Danke, passt schon
Aber 6 Buchstaben, das macht mich ein bissl stutzig... Wer vergleicht mit mir?
Übrigens... davon hab ich noch nie was gehört. Weiß auch nicht recht, was ich davon halten soll.
Edit: Danke, passt schon
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
- Das Auge
- Süßwasserpirat
@Leuchtboje:
Ich stimme dir zu, was das Niveau angeht. Und ich möchte in die Runde werfen, dass hier auch Minderjährige mitlesen. Vielleicht sollte sich da der ein oder andere mal Gedanken drüber machen, bevor er hier seinen geistigen Dünnpfiff preisgibt.
Ich stimme dir zu, was das Niveau angeht. Und ich möchte in die Runde werfen, dass hier auch Minderjährige mitlesen. Vielleicht sollte sich da der ein oder andere mal Gedanken drüber machen, bevor er hier seinen geistigen Dünnpfiff preisgibt.
Lass uns etwas anzünden!
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Einfach heute. Keine 5 Minuten bis zum Ziel. Naja fast, meine Top-Attraktion hat 10 Buchstaben. Hätte zwar auch eine mit 6 aber verglichen zu der anderen wäre das nicht die Top Attraktion. ![Think :-k](/phpbb/images/smilies/eusa_think.gif)
![Think :-k](/phpbb/images/smilies/eusa_think.gif)
Frechigkeit!
- Nikioko
- Adventure-Gott
Och mir fallen auf Anhieb einige Betätigungsmöglichkeiten ein.Casaplanca hat geschrieben:Ich weiß gar nichts mit der vielen freien Zeit heute anzufangen, nachdem sich dieses Rätsel als gut lösbar rausgestellt hat
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Der Meinung war ich eigentlich auch, aber da die 6 Buchstaben vorgegeben sind, habe ich dann halt die andere genommen, die im Gegensatz zu der 10-buchstabigen in allen Quellen genannt ist.Held von Kosmos hat geschrieben:Einfach heute. Keine 5 Minuten bis zum Ziel. Naja fast, meine Top-Attraktion hat 10 Buchstaben. Hätte zwar auch eine mit 6 aber verglichen zu der anderen wäre das nicht die Top Attraktion.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Nikioko
- Adventure-Gott
Von dieser zehnbuchstabigen Lösung habe ich gestern zum ersten Mal gehört. Mir war bisher nur die sechsbuchstabige bekannt.einzelkaempfer hat geschrieben:Der Meinung war ich eigentlich auch, aber da die 6 Buchstaben vorgegeben sind, habe ich dann halt die andere genommen, die im Gegensatz zu der 10-buchstabigen in allen Quellen genannt ist.Held von Kosmos hat geschrieben:Einfach heute. Keine 5 Minuten bis zum Ziel. Naja fast, meine Top-Attraktion hat 10 Buchstaben. Hätte zwar auch eine mit 6 aber verglichen zu der anderen wäre das nicht die Top Attraktion.
Ach, kommt gerade rein: Václav Havel ist tot.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
-
- Komplettlösungsnutzer
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Gebastelt wurde auch noch nicht.Leuchtboje hat geschrieben: @Nikioko
Es fehlt auch noch die Mondegreen-Aufgabe.
Bastelkoffer auf Komplettheit überprüfen.Casaplanca hat geschrieben:Ich weiß gar nichts mit der vielen freien Zeit heute anzufangen, nachdem sich dieses Rätsel als gut lösbar rausgestellt hat
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Was ist ein Bastelkoffer? ![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Das ist ein Behältnis, in dem Du alles aufbewahrst, was Du zum Nachbauen diverser Dodekaeder oder sonstiger geometrischer Formen, benötigst. Als Mindestaustattung sind Schere, Cutter, Klebestift, diverse Buntstifte zu empfehlen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
-
- Komplettlösungsnutzer
Für ungeübte Bastler ist die Schere aber aus Plastik um Verletzungen zu vermeiden...Bratwurstschnecke hat geschrieben:Das ist ein Behältnis, in dem Du alles aufbewahrst, was Du zum Nachbauen diverser Dodekaeder oder sonstiger geometrischer Formen, benötigst. Als Mindestaustattung sind Schere, Cutter, Klebestift, diverse Buntstifte zu empfehlen.
- Bense
- Adventure-Gott
Da haben nur die reichen Kinder. Bei uns lag das ständig alles auf dem Boden rum...Bratwurstschnecke hat geschrieben:Das ist ein Behältnis, in dem Du alles aufbewahrst, was Du zum Nachbauen diverser Dodekaeder oder sonstiger geometrischer Formen, benötigst. Als Mindestaustattung sind Schere, Cutter, Klebestift, diverse Buntstifte zu empfehlen.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Sic semper tyrannosaurus!
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Und es empfiehlt sich, gerade für den leicht aufbrausenden Bastelfreund, auf Sekundenkleber zu verzichten.kaletalass82 hat geschrieben: Für ungeübte Bastler ist die Schere aber aus Plastik um Verletzungen zu vermeiden...