Ridley Scott's Prometheus
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Ridley Scott's Prometheus
Ein langsamer Spannungsbogen hat nichts mit Kommerziell/ Nichtkommerziell zu tun. Der Film ist flach. Der Cast ist flach. Das stört mich.
-
- Logik-Lord
Von einer Flucht steht da nichts, das hast du so interpretiert und auch deine Einleitung ("Angst ist nicht gleich Angst") ähnlich einseitig ausgeführt. Angst kann sich auch auf fundiertes Wissen stützen und von einem Biologen kann man wohl erwarten, dass er eben ein gewisses Maß an Angst vor einem fremden Organismus hat und nicht gleich damit herumspielt. Um durch "kleine Dinge" Probleme zu bekommen muss man bekanntlich nicht erst unseren Planeten verlassen.enf hat geschrieben:Du spoilerst aber auch gut...Scree hat geschrieben:
- enf
- Süßwasserpirat
Das wäre halt das andere extrem und war bewusst überspitzt formuliert.kanedat hat geschrieben:Von einer Flucht steht da nichts, [...]
Aha, wenn ich eine alternative Denkweise vorschlage, ist das einseitig? Coolkanedat hat geschrieben:[...] und auch deine Einleitung ("Angst ist nicht gleich Angst") ähnlich einseitig ausgeführt.
Ich kann mich da nur wiederholen: Nur weil man es selbst nicht / anders machen würde, heißt es nicht, dass das unlogisch ist. Und das war das einzige, was ich damit aussagen wollte. Kritik an einem Film ausüben, weil darin Charaktere verarbeitet sind, deren handeln man selbst nicht nachvollziehen kann, weil einem da die Vorstellungskraft für fehlt, ist eher Kritik an sich selber.
Und natürlich gibt es sicherlich - wahrscheinlich der Großteil - Wissenschaftler, die anders handeln würden, aber (siehe oben)...
"Listen to them... Children of the night. What music they make."
- Kradath
- Adventure-Gott
Is aber auch sehr komisch, dass ein Biologe von fremden Wesen fasziniert ist. Und natürlich wusste dieser auch, dass er in einem Alien Prequel mitspielt, wusste also genauso wie wir was fremdes Leben in diesem Kontext bedeutet.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance