Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von Abel »

Vorschau bei Gamestar

Sieht gut aus und hört sich gut an. Irgendwie habe ich beim Lesen gleich wieder Lust auf Deponia bekommen, aber ich warte wohl noch bis kurz vor Release bis ich den ersten Teil nochmal durchspiele.
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Torpedodelfine ^__^ Warum klingt alles so, als würde es morgen erscheinen?
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Wer sich irgend eine Überraschung in Deponia 2 erhalten möchte, sollte wie bei Teil 1 jegliche Berichterstattung meiden. Im Gamestar-Artikel werden einem jetzt bereits alle verfügbaren Hintergrundbilder um die Ohren geworfen.

Das ist doch längst keine Berichterstattung mehr, das ist nur noch artikelgewordener Vollstoffspoiler. :evil:
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 03.04.2012, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

"Viva la Rufulution" ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Vainamoinen hat geschrieben: artikelgewordener Vollstoffspoiler
=D> :lol:
Das klingt ja wie beim Beleidigungsduell, aber irgendwie hast du recht!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Vainamoinen hat geschrieben: artikelgewordener Vollstoffspoiler
Soo sclimm finde ich die Preview gar nicht. Sie verrät auch nicht viel mehr über Deponia 2 als die aller erste Preview von 2009 zu Deponia 1.
Gamestar hat geschrieben:...der Schwimmende Schwarzmarkt, soll noch deutlich größer und komplexer ausfallen als Kuvaq, .... Während Kuvaq einem Dorf ähnelte, soll der Handelsplatz schon die Dimensionen einer kleinen Stadt erreichen.
Yeah =D>
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Ja, ich finde die Spoiler auch nicht so hart. Ein Schauplatz, welcher schon aus dem Ende des ersten Teils zu erraten war und auch keine besonders spoilerige Information ist, ein knapper Abriss der Thematik, wahrscheinlich wird auf der Verpackung schon mehr draufstehen, und ein paar Screenshots - Das ist echt nicht viel und auch nicht ungewöhnlich. In den meisten Previews auch anderer Magazine gibt es oft wesentlich konkretere Information. Ausserdem liest man doch ein Preview um sich zu informieren, oder?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

"Mehr Müll, mehr Spaß" :mrgreen:

Schöne Vorschau.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Sind noch über fünf Monate bis Release, sieben Screens sind gespoilert, und im Monatstakt kommen weitere hinzu, wenn es so läuft wie das letzte Mal... ich finde das ziemlich hart! Bei Deponia 1 gab es im fertigen Spiel vielleicht ein oder zwei Screens, die ich noch NICHT gesehen hatte, und darauf würde es auch hier hinauslaufen.
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bernus »

sehr nette preview - und ich hab nichts dagegen ein paar screens bereits im vorfeld zu kennen - ganz im gegenteil. man muss halt nur irgendwann damit aufhören, sich über das spiel zu informieren.
aber im moment helfen mir diese screens - die lange wartezeit zu überbrücken und steigern schonmal meine vorfreude.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Joey hat geschrieben:
elfant hat geschrieben: Wenigstens kann mir mein Buchhändler da weiterhelfen.... Wenn der jetzt auch noch Adventures bestellen könnte. *schwärm*
Wieso kann er es denn nicht? Ich habe auch schon Adventures über meinen normalen Buchhändler bestellt, weil der das Geld dringender brauchte, als der Media Markt. Und da Spiele nicht der gesetzlichen Preisbindung unterliegen, kann man da auch gut noch ein Bißchen handeln, wenn man noch zwei, drei Bücher dazu kauft. :wink:
Also zumindest bei Crimson Cow wird das nichts aufgrund der Mindestliefermenge und bei Dadalic wird noch auf Rückruf gewartet.
Ah und sein Großhändler führt keine Adventures oder sonstigen Rechnerspiele.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Wenn ich das nicht geträumt hab, ist es jetzt sogar bei Amazon schon Vorbestellbar. :)
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

stundenglas hat geschrieben:Wenn ich das nicht geträumt hab, ist es jetzt sogar bei Amazon schon Vorbestellbar. :)
Dreas hat geschrieben:Ab sofort vorbestellbar.
Das Sägeblatt, Wenn es denn eins sein soll, dreht sich falsch rum :wink:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 58#p473658 :wink:
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Daedalic sucht mal wieder Tester, nächste Woche Donnerstag und Freitag (14.06. und 15.06.).
http://www.facebook.com/daedalic/posts/457641900914289
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Wahrscheinlich geht bereits ein Grossteil der Deponiaarbeit in Teil 3. Mich wundert es übrigens, dass Daedalic so einen Kampfpreis (25€) auf Amazon für Vorbesteller von Deponia 2 angibt. Natürlich ist Deponia 1 für sich allein genommen nach dem Erfolg wahrscheinlich bereits längst in der Gewinnzone. Aber warum wird dann ausgerechnet eine Fortsetzung, die ja dann doch hauptsächlich von Spielern des ersten Teils gespielt wird, und somit bereits einen starken Kundenkreis hat, noch günstiger angeboten, wenn doch als Lockvogel wahrscheinlich der erste Teil besser geeignet ist? Ist etwa Deponia 2 etwas kleiner? Die gesamte Trilogie wird ja wahrscheinlich wohl noch eher nicht im Break-Even sein. Ich kenne da zwar nicht das Budget, halte aber ca. 1.000.000 € für eine denkbare Summe.
Zuletzt geändert von JPS am 04.06.2012, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten