Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
- elfant
- Zombiepirat
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Wimmelbildspiele, Kartenspiele, iOS Titel....
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ja das stimmt natürlich, ich wollte damit nur sagen, hoffentlich ist bei den Entwicklern auch die Erfahrung für das Erstellen von 2 oder 2.5D Titeln vorhanden, wenn sie das in den 6 Monaten erst perfektionieren müssen dann wirds ein wenig knapp
- Kradath
- Adventure-Gott
Und welche davon sind von großen Entwicklern wie Double Fine?elfant hat geschrieben:Wimmelbildspiele, Kartenspiele, iOS Titel....
Es ging mir natürlich um die Art Spiele die Double Fine selbst entwickelt.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- Cohen
- Adventure-Treff
Dass die Zuwachsrate recht schnell einbricht, war zu erwarten. Mit bereits der vierfachen Summe der veranschlagten Mindestkosten sollte sich schon einiges machen lassen, zumal sich kein Publisher den Großteil der Einnahmen unter den Nagel reisst; auch Lizenzkosten für Sony, Microsoft oder Nintendo fallen bei der PC-Version nicht an. Und mit bisher 43.000 "Backers" ist die Unterstützung bereits ein Vielfaches der restlichen Kickstarter-Projekte: das Evelation Dock hat zwölftausend Backers, im letzten Jahr hatte das größte Projekt 5.623 Backers und 2010 lag der Rekord bei 13.512.Herr Ritter hat geschrieben:Annäherungsweise ist es logarithmisch aber gerade gestern ist ein deutlicher Knick zu erkennen, ich würde persönlich schätzen (fitten macht wohl nicht wirklich Sinn) es endet irgendwo zwischen 2 und 3 Millionen wenn nichts mehr passiert. Schade irgendwie, wenn man sieht dass selbst kleinere XBLA Spiele 2-3 Millionen Budget haben wie Tim schreibt wird selbst dieser Erfolg wohl keinen großen Publisher hinterm Ofen hervorlocken. Aber mal abwarten, auf jeden Fall unterstützenswert, deshalb hab ich auch mal 30$ gegeben.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- elfant
- Zombiepirat
Das übersteigt nun mein Wissen, aber was nennst Du jetzt große Entwickler?Kradath hat geschrieben:Und welche davon sind von großen Entwicklern wie Double Fine?elfant hat geschrieben:Wimmelbildspiele, Kartenspiele, iOS Titel....
Es ging mir natürlich um die Art Spiele die Double Fine selbst entwickelt.
Und läßt Du das Schachprogramm Fritz zu?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Kradath
- Adventure-Gott
Sag mir doch einfach mal worauf du hinaus möchtest mit deinem Einwand, das ist mir bisher völlig schleierhaft.
Soweit ich weiß hat Double Fine bisher keine Wimmelbild- oder Schachspiele entwickelt.
Soweit ich weiß hat Double Fine bisher keine Wimmelbild- oder Schachspiele entwickelt.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Dann eben Rayman Origins als Beispiel
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Es ist zwar kein Adventure, aber Psychonauts geht auf das Konto von Double Fine. Und das ist ganz bestimmt kein Wimmelbildspiel.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- elfant
- Zombiepirat
Es ist kein Einwand. Du fragtest nach heutigen Spielen, welche keine 3D - Umgebung verwenden und weder Adventures noch Independent sind. Ich nannte nur ein paar Bereiche.
- Kradath
- Adventure-Gott
Ja ich weiß nicht wie ihr euch das vorstellt. Rayman Origins is auch ein klassischer Sidescroller. Man kann doch ned einfach jedes Spiel in 2D oder 3D entwickeln, das ist auch ne Gameplay-abhängige Entscheidung.
Wie soll man denn bitte Psychonauts oder Brütal Legend in 2D entwickeln ohne das Spielprinzip zu verändern?
@Elfant: Ja eben! Darum geht's mir doch, du kannst das nämlich ganz klar an Genres festmachen.
Wie soll man denn bitte Psychonauts oder Brütal Legend in 2D entwickeln ohne das Spielprinzip zu verändern?
@Elfant: Ja eben! Darum geht's mir doch, du kannst das nämlich ganz klar an Genres festmachen.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
-
- Riesiger Roboteraffe
Also bisher sind im 3D Adventure Sektor nur wenig überzeugende Grafiken erstellt worden, was sicherlich auch am Budget hängt. Telltale macht gute Animationen. Aber das richtig schöne neue Grafik-Adventure in 3D fehlt. Also ein Adventure mit einer Grafik wie Brütal Legend oder besser wäre doch mal was. Insofern bin ich nicht generell dagegen. Das Problem ist nur, dass bisher, bis auf wenige Ausnahmen , im 3D Bereich des Genres nicht sonderlich gutes geleistet wurde. Ich sprechge jetzt rein von der Optik.
- k0SH
- Zombiepirat
Weiß man eigentlich schon, wann es erste Details zum Spiel gibt?
Nach den 33 Tagen?
Oder früher?
Oder oder?
Nach den 33 Tagen?
Oder früher?
Oder oder?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Spätestens nach dem ersten Entwicklungsmonat, für die Backers zumindest, würd ich sagen...
- Kradath
- Adventure-Gott
Ob Backer oder nicht, das wird man so oder so mitbekommen.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich hoffe, dass man durch die Doku nicht allzusehr gespoilt wird, vielleicht werd ich die erst nach dem Durchspielen ansehen (falls ich diese mentale Stärke aufbringen kann ). Die Beta werd ich auf keinen Fall spielen, find ich irgendwie unpassend für ein storylastiges Adventuregame, das erste Durchspielen ist doch meistens das Beste finde ich und das will ich mit einem möglichst fehlerfreien Game.