Face Noir - neue Screenshots

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Face Noir - neue Screenshots

Beitrag von enigma »

axelkothe hat geschrieben:Wir haben von Daedalic bis heute kein Testmuster erhalten. Keine Ahnung, was da los ist, angefragt haben wir. Ist ja nicht so, dass es ein schreckliches Spiel wäre und man sich vor den Verrissen fürchten müsste...
Das erklärt wenigstens die merkwürdige Stille überall: ich gehe davon aus dass wir kein Einzefall sind. Bleibt nur die Frage, was das soll.

Naja, Hauptsache, es kommt irgendwann ein Test. Ich kauf's mir auf jeden Fall nicht ohne einen.
Where have you gone to, Dreamer?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Erinnert mich an Ghost Pirates und dessen passive Vermarktung.
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

So, nun habe ich endlich das Spiel zu Ende gebracht.
Fakt ist, dass mich die Story ungemein gefesselt hat und auch die Synchronsprecher. Da waren Gefühl, Leidenschaft, Hass und Hinterhältigkeit sehr gut übermittelt worden. Vor allem der fiese Typ Smilie, der einem wirklich unsymphatisch rüberkam. Echt widerwärtig gesprochen. Das passte genau zu diesem Charakter.
Zu den Rätseln. Meine einzigen Kritikpunkte:
A)
Bei der Rekonstruierung der Puppe waren nicht nur die richtigen Einzelteile an die vorgegebenen Stellen anzubringen, sondern auch die genaue Ausrichtung! Ich habe Stunden gebraucht, um das herauszufinden. Ich hatte alle Teile (auch mit der Drehung) richtig angeordnet, aber es tat sich nichts. Bis dass ich merkte, dass ein linker Unterarm etwa einen halben Zentimeter höher ausgerichtet war.!!! Und genau das war es: Man muss GENAUESTENS die einzelnen Glieder anordnen. Ansonsten kommt man nicht weiter. Und das ist, was ich bemängele: Wenn ich schon die richtigen Einzelteile anlege, sollte es genug sein.!
B)
Die Walzenzusammensetzung: Man konnte die einzelnen Teile wieder drehen und an das 1. Stück Walze versuchen, anzulegen. Meistens klackte das Stück zurück und man versuchte ein anderes Stück. Man drehte sich doof und dämlich, bis dass ein "Schatten" unter den Teilstücken das "Anlegen" ergab. Und nun hieß es: Wiederum drehen, Einzelstücke auszutauschen und wiederum drehen. Ein ewiges Geduldsspiel.
C)
Glühbirnen: Auch da hatte man keine Anhaltspunkte, sondern musste auf gut Glück die Birnen so einsetzen, dass sie genau auf die grüne Einstellung passten. Auch wieder ein Rätsel, was viele verschiedene Einstellungen bei 9! Glühbirnen erforderte. Da ich das nach zig langen Versuchen nicht hinbekam, schaute ich in einer Lösung nach. Und da wurde gesagt, dass die Glühbirnen "automatisch" eingesetzt wurden, also egal, welche Birne man wo einsetzte. Bei mir jedenfalls nicht. Ich habe es dann selber nach wiederum zig Versuchen geschafft.
Ansonsten kann ich das Spiel nur empfehlen. Es bietet für jeden etwas: Eine gute Story, für jeden Rätselfreund eine Herausforderung, gute Unterhaltung und nicht zuletzt ein langes Spiel.
Ich würde von 100 Punkten eine glatte 85 vergeben. (Die Rätsel muss ich außen vor lassen, da es User sicher anders sehen als ich.)
Nur meine Meinung.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

Auch ich bin inzwischen mit diesem Spiel fertig geworden, und ich muss sagen, es hat mich total begeistert. Ich hatte in den letzten Jahren selten so ein spannendes Spiel in den Händen. Vor allem die Synchron-Sprecher fand ich einfach klasse. Ok., da gibt es auch einige kleinere Mängel bei den Sprachsequenzen, da die Lippenbewegungen meist nicht zu dem Gesprochenen passten, aber die Story selbst hat das alles wieder wett gemacht.

Die Rätsel selbst hatten es aber ganz schön in sich. Leen hat sich da schon schon genauer zu geäußert. Was ich als kleines Manko ansehe, ist die veraltete Grafik. Manche Gegenstände kann man kaum erkennen, weil das Bild nicht ganz klar rüberkommt und es auch keine HotSpot-Anzeige gibt. Aber weil die Story einfach supergut ist, kann man darüber hinwegsehen. Jedenfalls hat dieses Adventure wieder mal eine sehr gute Länge - ich hab bestimmt 20 Stunden dafür gebraucht. Diese Länge hat der Spannung aber in keinster Weise geschadet, wie es ja bei John Yesterday vermutet wurde. Meine persönliche Wertung liegt so zwischen 85 - 87%. Ich freue mich schon sehr darauf, dass es davon einen zweiten Teil geben wird, denn der wurde beim Abspann schon angekündigt.
Ich persönlich kann also Face Noir nur allen Adventure-Spielern ans Herz legen. Es lohnt sich.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Borgy hat geschrieben:Auch ich bin inzwischen mit diesem Spiel fertig geworden, und ich muss sagen, es hat mich total begeistert. Ich hatte in den letzten Jahren selten so ein spannendes Spiel in den Händen. Vor allem die Synchron-Sprecher fand ich einfach klasse. Ok., da gibt es auch einige kleinere Mängel bei den Sprachsequenzen, da die Lippenbewegungen meist nicht zu dem Gesprochenen passten, aber die Story selbst hat das alles wieder wett gemacht.

Die Rätsel selbst hatten es aber ganz schön in sich. Leen hat sich da schon schon genauer zu geäußert. Was ich als kleines Manko ansehe, ist die veraltete Grafik. Manche Gegenstände kann man kaum erkennen, weil das Bild nicht ganz klar rüberkommt und es auch keine HotSpot-Anzeige gibt. Aber weil die Story einfach supergut ist, kann man darüber hinwegsehen. Jedenfalls hat dieses Adventure wieder mal eine sehr gute Länge - ich hab bestimmt 20 Stunden dafür gebraucht. Diese Länge hat der Spannung aber in keinster Weise geschadet, wie es ja bei John Yesterday vermutet wurde. Meine persönliche Wertung liegt so zwischen 85 - 87%. Ich freue mich schon sehr darauf, dass es davon einen zweiten Teil geben wird, denn der wurde beim Abspann schon angekündigt.
Ich persönlich kann also Face Noir nur allen Adventure-Spielern ans Herz legen. Es lohnt sich.
Ich will trotzdem erst nen Test vom Treff lesen.
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

realchris hat geschrieben: Ich will trotzdem erst nen Test vom Treff lesen.
Schön und gut, aber was erwartest Du von denen? Wann endlich ein Review, oder besser noch, hier mal endlich Postings von den zu spielenden Usern? Bislang habe ich über das Spiel nirgendwo hier bei'm Adventure-Treff lesen können. ( Außer, dass ich mich nach Beendigung des Spieles geäußert habe.?)
Es scheint, dass z.Z. wohl wenige User spielen werden. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, dass so wenige Anfragen bezüglich des Spieles gestellt werden.?
Entweder sind User mit den Rätseln beschäftigt und schaffen sie glatt "aus dem Ärmel", oder sie versuchen sich immer noch daran.
Komisch ist nur, dass sich bisher NIEMAND hier wegen Rätsel oder sonstigen Belangen innerhalb des Spieles zu Wort meldet.
Liegt es an der schon vorhandenen Lösung, oder warum meldet sich hier niemand zu Wort?
Menschenskinder, irgendjemand müßte sich doch mal äußern.!
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Bei den News haben sich doch auch einige gemeldet.
Borgy hat geschrieben:Was ich als kleines Manko ansehe, ist die veraltete Grafik. Manche Gegenstände kann man kaum erkennen, weil das Bild nicht ganz klar rüberkommt und es auch keine HotSpot-Anzeige gibt.
Ne Hotspot-Anzeige gibt es, Taste F1.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Verstehe die Forderung nicht ... Du meinst, es sollen endlich mal welche um Spielhilfe bitten? Oder meinst Du allgemein Kommentare zum Spiel? Da stehen doch welche weiter oben. ???

Bei mir selber ist es so, dass ich leider noch nicht dazu gekommen bin, Face Noir weiter zu spielen, bin noch ganz am Anfang.
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Ich bin gerade noch am spielen. Noch nicht sehr weit. Die Story kommt gerade so langsam in fahrt. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut nur entweder bin ich zu dumm oder es liegt am Spiel dass ich hin und wieder ratlos bin was ich denn nun in diesem Moment tun muss. Aber ich glaube es liegt eher an ersteres :-)
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

@ Westernstar

Jetzt bin ich doch ziemlich fassungslos! Da hab ich mich doch im ganzen Spiel darüber geärgert, dass es keine HotSpot-Anzeige gibt und dann ist da eine unter F1. Da ich diese Taste nie aufgerufen hab, weil sie im Handbuch mit "Hilfe" beschrieben war, bin ich deshalb auch gar nicht auf die Idee gekommen, sie zu benutzen.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

realchris hat geschrieben:
Borgy hat geschrieben:Auch ich bin inzwischen mit diesem Spiel fertig geworden, und ich muss sagen, es hat mich total begeistert. Ich hatte in den letzten Jahren selten so ein spannendes Spiel in den Händen. Vor allem die Synchron-Sprecher fand ich einfach klasse. Ok., da gibt es auch einige kleinere Mängel bei den Sprachsequenzen, da die Lippenbewegungen meist nicht zu dem Gesprochenen passten, aber die Story selbst hat das alles wieder wett gemacht.

Ich will trotzdem erst nen Test vom Treff lesen.
Vom Treff? Die welche John Yesterday 92% gegeben haben? :shock:

Ach, ich mach nur Spass. ;)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

"irgendjemand müßte sich doch mal äußern."

warum
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Ich find so Test vergleichbar mit dem Kauf von CDs. Es trifft zu sehr den persönlichen Geschmack. Ne neue CD von meiner Lieblingsband wird brutal verrissen, doch ich find sie trotzdem geil.

Wenn dich die Thematik interessiert gib dem Spiel ne Chance. Viele Adventures haben halt ihre technischen Defizite weil halt nicht unbegrenzt Geld für die Entwicklung zur Verfügung steht. Wenn mich das Spiel anspricht und ich ne gute Zeit beim Spielen hab, sind mir die Tests egal.

Früher, als es noch kein Internet gab, hab ich die Werbung von "Die Pandora Akte" in einem prominenten PC Spiele Magazin gesehen. Es hat mich angesprochen und ich habs gekauft. Den Kauf hab ich nie bereut. :)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

So ein Test ist immer ausagekräftig.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Antworten