Toonstruck

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
chrisi

Beitrag von chrisi »

Ich bekomme das einfach net hin und auserdem kann ich net gut englisch brauche ein deutsches tut
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Beim Installieren der CD:
Doppelklick auf Install.Bat
Installieren

Du musst das Spiel über DOSBOX INSTALLIEREN und kannst es dann mit VDMSound SPIELEN - sonst wird das nix!

Sound-Setup starten
von Hand
Pfeiltasten hoch bis zu "Soundblaster"+Enter
Port220+Enter
IRQ5+Enter
DMA1+Enter
Einstellungen testen
Soundsetup beenden
____

Grafikkonfiguration+Enter
Grafiksetup starten+Enter
ca. 5x mit "ok" bestätigen
Testbild (640x400 ok?)
Dann hast Du eigentlich schon gewonnen.
usw.

Versuch's noch mal! :D
chrisi

Beitrag von chrisi »

habs schon hingekriegt mit dosbox und ich spiele das jetzt über dosbox und es läuft sogar recht flüssig sogar fast zu schnell :D :P 8)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

na großartig ...
herzlichen Glückwunsch ...

*seufz*

PhanTomAs, sag jetzt bitte nix ... :cry: :wink:
chrisi

Beitrag von chrisi »

hab das spiel jetzt durch weiß jemand ob es Toonstruck 2 gibtweil das ja mitendrin endet
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

chrisi hat geschrieben:hab das spiel jetzt durch weiß jemand ob es Toonstruck 2 gibtweil das ja mitendrin endet
nein, und wird es wohl auch nie geben
Burzum
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Burzum »

Ist aber eigentlich eine gute Idee für ein Fanadventure, denn Mal Block wird ja letztendlich auch zur Zichentrick-Figur, d.h. man bräuchte Christopher Lloyd nicht zu engagieren...
- signatur -
Han

We Love Toonstruck

Beitrag von Han »

:shock: Am Anfang muss natürlich das Auge kommen, wie im echten Toonstruck-spiel. :shock:

Wir lieben Toonstruck und wollen es auf jeden Fall wieder spielen, aber wie kriegen wir es auf Windows xp hin??? :cry: Es gibt ja ´mehrere Möglichkeiten, aber dann ist die Auflösung echt was für die Tonne oder was anderes geht nicht. :x Es ist echt so bescheuert, dass man es nicht auf xp spielen kann.
Ich habe mir schon überlegt einen zweiten Computer anzuschaffen mit Windows 98, damit ich die ganzen "alten" Spiele wieder spielen kann. Die neuen Spiele, die man auf Windows xp spielen kann, sind einfach Müll. Die alten Spiele, das waren noch richtige Spiele!!!!!! :lol:
Wir hoffen, dass wir bald wieder Toonstruck spielen können, mit dem Auge am Anfang und natürlich dem Busen im Keller. :D

Also vielleicht passiert ja noch ein Wunder, ansonsten werden die schönen Erinnerungen immer bleiben. :(
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Ich kriegs auch nicht wirklich gut zum laufen und nun warte ich darauf das Toonstruck vielleicht irgendwann von ScummVM unterstützt wird.
Oncer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Oncer »

Toonstruck geht unter WindowsXP. Und zwar mit VDMSound und (wichtig!) NOLFB, das ist bei VDMSound mit dabei.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

*gähn*

*mal so langsam meine Sachen pack und aus diesem liebgewordenen Thread auswander'*

Warum liest denn keiner, bevor er postet? :roll:

Ich finde "Und täglich grüßt das Murmeltier" als Film klasse - aber als Lebenszugriff inakzeptabel.

:?
Oncer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Oncer »

Vielleicht sollte man das Ganze in ein Tutorial packen, so ohne Thread rundherum? Mir kommt vor, dass manche Leute mit dem Lesen nur langsam vorankommen und deswegen lieber posten, bevor sie lesen.
Road Runner
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Road Runner »

JohnLemon hat geschrieben:Tipps:

1. Kontrollieren: die TOONSTRUCK.BAT öffnen ("bearbeiten")
Als 2. Zeile unter „echo off“ muss „nolfb“ (ohne „“) stehen - sonst eintragen;
natürlich ist die nolfb.exe im Spieleordner ... [bei nolfb.com gibt’s manchmal schwarze Bildschirme].
Auch auf die Gefahr hin wegen diesem Problem hier wieder zu nerven :wink: , wo kann ich denn die "nolfb.exe" downloaden? Ich habe auch dummerweise das Problem das ich mit der "nolfb.com" einen fetten schwarzen Balken in der Mitte habe, der Ton läuft super und auch die Geschwindigkeit ist klasse.
Hab schon unter Google geschaut, aber ich finde dort immer nur dir .com und keine .exe .
Wäre nett, wenn da jemdand noch einen Tipp für mich hat.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hast Recht - ich meine die .com [Aber das ganze ist eine exe-Datei, afaik... :? ]
Aber damit ist Dir ja leider nicht geholfen.

Soll ich Dir mal was mailen? Die toonstrk.bat, die toonstrk.conf und die setup.conf zum Beispiel? Vor allem bei letzterer sind ja die Optikfehler schön mit eingegeben / oder eben vermieden.

Guck' Dir doch das Innenleben Deiner und meiner Setup-conf. vergleichend an oder kopier' Die Deine irgendwo hin und füge meine in Deinen Spieleordner überschreibend ein.
Mal sehen - wär' doch gelacht, wenn das Teil nicht überall in Köln laufen würde. :wink:
Zuletzt geändert von JohnLemon am 19.11.2005, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Road Runner
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Road Runner »

Ja, das wär prima, wenn du mir die Dateien mal schicken könntest. :)
So langsam verzweifle ich nämlich daran, hab mich versucht an all das zu halten, was ihr hier beschrieben habt, aber es funktioniert einfach nicht.
Wenn die Videos ablaufen ist das nicht so störend, da sind es nur zwei sehr kleine Balken, mit denen könnte ich ja leben, aber in der Spielgrafik überlappt ein fetter Balken fast den ganzen Mittelteil des Spiels :? .
Aber ich min mal guten Mutes, uns Kölner kann ja nix so schnell aus der Fassung bringen :wink:
Antworten