The Night of the Rabbit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff

Beitrag von BLINX123 »

Was habt ihr eigentlich gegen Steam?
Ich würde meine boxed Version nur zu gerne mit Steamworks haben. Dafür würde ich sogar einen Aufpreis zahlen.

Für Leute die ihre Spiele weiterverkaufen ist das natürlich etwas blöd, aber ich behalte meine Spiele sowieso alle.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

BLINX123 hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich gegen Steam?
*schauder* Hast du die überaus erhitzte und erbitterte Diskussion auf diesen Seiten nicht mitbekommen? Abgründe haben sich aufgetan!
Ich hoffe mal, du hast das Monster nicht wieder aufgeweckt.
*schnell von Dannen zieht*
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habe nix gegen Steam. Ich nutze es sogar. Oh...äh... ich habe nichts gesagt. Nein, nein. 8-[

Aber ich habe trotzdem lieber eine Box. UND ich gebe auch keine Spiele her. Es sei denn sie sind doppelt. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Ich kaufe auch fast nur Boxed. Aber auch Boxed gibt es viele Spiele ja mit Steam Anbindung.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Es geht doch nicht um Steam selber. Ich finde es sogar gut, wenn ein Hersteller damit die Möglichkeit hat, neue Zielgruppen zu gewinnen und weiter expandieren kann. Wenn du das nutzen möchtest, ist das doch völlig ok. Ich selber brauche den ganzen Firlefanz, der damit einhergeht, nicht und finde den sogar nervig. Aber warum darfst du das Spiel nun nutzen und ich es nicht kaufen? (bitte nicht antworten; die Debatte muss man nun echt nicht nochmal aufrollen; meine "Zauberei" ist wirklich nur eine Art Versöhnungsangebot, da ich mir Satinavs Ketten gerne kaufen würde)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Ausführliches Interview mit Matthias Kempke:

http://www.adventuregamers.com/articles/view/22107
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Neptin hat geschrieben:Ausführliches Interview mit Matthias Kempke:

Danke dafür!
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich dachte das Teil wäre wieder ohne Steam erhältlich. Schade.
Io Daedalic
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Io Daedalic »

realchris hat geschrieben:Ich dachte das Teil wäre wieder ohne Steam erhältlich. Schade.
Ist es doch.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Io Daedalic hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:Ich dachte das Teil wäre wieder ohne Steam erhältlich. Schade.
Ist es doch.
Na dann ist gut!
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Neptin hat geschrieben:Ausführliches Interview mit Matthias Kempke:

Danke! Schönes Interview!

Die Konzeptzeichnung gefällt mir besonders gut. Dazu 'Merry-Go-Round' von 'Aardvarks' hören rundet das Bild sozusagen ab. :)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
StarshipTrooper
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von StarshipTrooper »

Wenn das so gut wird wie die What makes You Tick-Spiele, dann mache ich mir keine Sorgen um die Qualität von Rabbit's Apprentice... Freue mich drauf!
### Mitglied der Pinkerton Road Cavalry ###
+++ Mitglied Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen +++
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Chuck Norris kann einen Hut aus einem Kaninchen zaubern ;)
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Örks... klingt irgendwie ekelig! :D

Was war denn eigentlich, wo wir hier gerade bei Magie sind, euer 'magischster Moment' in der Abenteurer-Laufbahn? :)

Bei mir war das lustigerweise genau wie bei Herrn Kempke die Veröffentlichung von Monkey Island 3. Dafür wurde extra die Abfindung vom Zivildienst für die Anschaffung eines PC auf den Kopf gehauen, um das auch ja zocken zu können! :) Bis dato tat es bei mir noch ein guter alter Amiga und ich war regelrecht geflasht von Guybrush und LeChuck mit Sprachausgabe und "echter" Musik! *g*

Wie sieht es/sah es bei euch aus?

StarshipTrooper
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von StarshipTrooper »

Crow hat geschrieben:Örks... klingt irgendwie ekelig! :D

Was war denn eigentlich, wo wir hier gerade bei Magie sind, euer 'magischster Moment' in der Abenteurer-Laufbahn? :)

Bei mir war das lustigerweise genau wie bei Herrn Kempke die Veröffentlichung von Monkey Island 3. Dafür wurde extra die Abfindung vom Zivildienst für die Anschaffung eines PC auf den Kopf gehauen, um das auch ja zocken zu können! :) Bis dato tat es bei mir noch ein guter alter Amiga und ich war regelrecht geflasht von Guybrush und LeChuck mit Sprachausgabe und "echter" Musik! *g*

Wie sieht es/sah es bei euch aus?
Also mein magischter Moment war, als ich bei "Under a Killing Moon" zum ersten Mal Tex' Büro verließ und die Chandler Avenue betrat. Werd' ich nie vergessen, der Moment war geradezu heilig. Und seit dem ersten Schritt auf besagte Avenue hat mich das Genre nicht mehr losgelassen... Gottseidank!
### Mitglied der Pinkerton Road Cavalry ###
+++ Mitglied Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen +++
Antworten