The Dig im Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Friederike
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: The Dig im Playthrough

Beitrag von Friederike »

Super, vielen Dank!!! =D> :D
Das mit dem Überspringen wusste ich auch nicht und hab mir manchen Kommentar bisher doppelt und dreifach anhören müssen... :oops: :mrgreen:
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Ansonsten für die ScummVM-Spieler: Während des Spiels F5 drücken und im aufpoppenden Menü auf Hilfe klicken. Dort werden alle möglichen Tastenbefehle beschrieben.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Lea

Beitrag von Lea »

Hi, ich möchte vielleicht auch noch mit einsteigen! Müsste das Spiel aber erst mal besorgen! Ist die Steam Version empfehlenswert?

Woher kriege ich jetzt schnell die beste Version (welche ist besser deutsch oder englisch?).

Würde es was machen wenn ich erst Abends zum spielen komme so 20 Uhr oder so?

Und was soll bis zum Abgang bedeuten?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Rosalina hat geschrieben:Und was soll bis zum Abgang bedeuten?
Das merkst du, wenn du dort angelangt bist. :)

Alles andere erzählen andere.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Crow hat geschrieben:Ansonsten für die ScummVM-Spieler: Während des Spiels F5 drücken und im aufpoppenden Menü auf Hilfe klicken. Dort werden alle möglichen Tastenbefehle beschrieben.
F5 hat sich ScummVM (natürlich) von DOS 'geklaut' - ist also auch für DOS die Optionstaste. :wink:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ Rosalina: du hast bis zum 24.09. Zeit, den ersten Abschnitt zu spielen.
Ab morgen können diejenigen, die den ersten Abschnitt schon durch haben oder etwas dazu sagen möchten, hier posten. Wenn du also nicht darüber gespoilert werden möchstest, was im ersten Abschnitt auf dich zu kommt, dann schaue ab morgen besser nicht hier rein.
Ich werde morgen früh das offizielle Hallali geben und und die Jagd eröffnen.
Bild
Am schnellsten dürftest du das Spiel über Steam bekommen. Ob es da eine deutsche Version gibt, weiß ich nicht.
Ich selbst spiele die englische Version und finde die besser.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Es gibt auch LPs im Internet. Falls du das Spiel nicht rechtzeitig bekommst, kannst du das anschauen. Macht aber nicht so viel Sinn wie das Spiel selbst zu spielen.
Trotzdem mal ein Link:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL400FA3B3782F5571
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

@Lemon: Na, hoffentlich ruft das nun keine Patentklage von Microsoft auf den Plan. ;)

@Rosalina:
Ich kenne nur die deutsche, die ist aber exzellent übersetzt und vertont. (Franziska Pigulla und Christian Rode z.B. wenn ich mich nicht verhört habe) Die beste Version wirst Du wohl kaum schnell bekommen. Die schnellste Version hingegen dürfte Steam sein. Die Uhrzeit, wann Du spielst, interessiert bei 4 Tagen pro Etappe keinen (außer Dich). *g* Und für den Abgang: Schau nochmal in meinen Beitrag hier. Ansonsten hör auf Loma. :)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich hab mein Spiel nun auch und hoffe, dass ich mit der englischen Version klarkomme.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Werte Mitreisende,
schnallt euch an, denn jetzt geht es los.
Rätselhafte Ereignisse, ferne Welten, unbekannte Zivilisationen. Menschen, die sich ihren Dämonen stellen und dabei noch Kopfnüsse knacken müssen – mit einem Wort: Abenteuer erleben.. all das und noch vieles mehr wird uns auf unserer Reise begegnen.
Bild
Uploaded with ImageShack.us
Dabei fing alles so harmlos an … einen kleinen Plausch im Dschungel belauschen … und bald danach finden wir uns mit völlig anderen Zielen auf einem Asteroiden wieder.
Noch ein paar mal zu neugierig gewesen (kennt jeder Adventurer zu genüge) und schon ist man mitten drin, im Schlamassel …
Aber wäre doch gelacht, wenn wir da nicht wieder rausfinden!

Wir spielen solange, bis wir in dieser Umgebung ankommen:
Bild
Uploaded with ImageShack.us
Ihr werdet den Durchbruch schon merken…
Bitte dort nicht weiter spielen, sondern höchsten die früheren Stellen noch mal besuchen.
Ohne weiter lange Worte zu verlieren:
Legt los!

Hier für alle, die sich das dichte Intro nochmals in Ruhe anschauen wollen, ein passender Link (ist auch englisch):
http://www.youtube.com/watch?v=1LI4pKnE ... re=related
Das deutsche Intro kann man am Beginn dieses LPs sehen (beginnt ab 1:10):
http://www.youtube.com/watch?v=60sHI1w7 ... plpp_video
Zuletzt geändert von Möwe am 21.09.2012, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

den Durchbruch
8)
Ab Sonntag geht´s bei mir los... YEAH!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich werde dann später zu Euch stoßen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Sunnyshine86
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sunnyshine86 »

Hallöchen :-)

Ich habe das Spiel nun auch da und gerade in ScummVM gestartet. Es läuft hervorragend, das Intro war toll und spannend gemacht. Habe mir schon den Asteroiden angeschaut und mit meinen Crew Mitgliedern geredet. Bin mal gespannt, was mich im weiteren Spiel erwartet.

Gerade hänge ich etwas, da ich nicht genau weis, welcher der nächste Schritt ist, aber das wird schon. :-)

Freue mich auf das Spielen.
TanteTabata
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von TanteTabata »

Kaum zu glauben, aber war :shock:
's Tanchen hat auf die Schnelle tatsächlich 'ne deutsche Version aufreiben können
... und sogar mit Scumm an's Laufen gebracht – Jippie! Bild

Ich freu' mich!

Nun kann ich mich fröhlich in's Wochenende stürzen Bild
... und mit einigen unqualifizierten Äusserungen hier evtl. auch gleich noch unsere beiden fleissigen Leitvögelchen zur Verzweiflung treiben :mrgreen:

Oder hätte das jetzt im Jubelthread gepostet werden müssen? :roll: :wink: - C U
.
.
. . .
(ʃƪˆ▿ˆ) . . . ... . .always (point &) click on the bright side of life . .... . . . ƪ(ˆ▽ˆ)ʃ
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bin mal gespannt, was mich im weiteren Spiel erwartet.
Echt schön zu sehen, das einige das Spiel noch nie gespielt haben.
Schwer vorzustellen bei The Dig :wink:

Viel Spaß allen !
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Für diese kann man das ja als Selbsthilfeprojekt ansehen. :mrgreen:

Ich freu' mich so riesig und könnt euch alle knutschen dafür, dass wir mein Lieblings Adventure spielen! \:D/
Antworten