Tag 1: Schwarz und weiß

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Gag Halfrunt
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Tag 1: Schwarz und weiß

Beitrag von Gag Halfrunt »

mich beschleicht grad das doofe Gefühl das meine Lösung falsch ist - traditionell wurde in den letzten Jahren im text ja häufig bewusst eine Fährte in die falsche Richtung gelenkt

obwohl die Hinweise alle 100 % passen, andrerseits wäre das irgendwie auch zu einfach *seufz

wenn ich doch nur diese Zahlenreihe durchblicken würde #-o
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Verifizieren ist das Zauberwort. Googlen, googlen, googlen, wenn du denkst du hättest es :mrgreen:

Warum haben wir eigentlich keine schnellantwortfunktion in diesem Unterforum OO?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Gandi »

Ja, mit den Zahlen kann ich auch noch nichts anfangen... :?:
Mal sehen, ob ich passende Titelhelden identifizieren kann...

EDIT: Also so schwer wie es ist, den kompletten dreiteiligen Namen rauszufinden, muss das einfach der richtige sein :wink:
EDIT: Aha, da ist also das grüne Gesicht her! Aber ist das nun ein direkter Hinweis auf den Titelhelden?
Zuletzt geändert von Gandi am 01.12.2012, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Peace, Gandi
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

ark4869 hat geschrieben:Verifizieren ist das Zauberwort. Googlen, googlen, googlen, wenn du denkst du hättest es :mrgreen:

Warum haben wir eigentlich keine schnellantwortfunktion in diesem Unterforum OO?
Damit wir nichts unbedachtes schreiben.
Ich überlege gerade, ob ich nicht ein paar Wikipedia Einträge (Edit von Ark:) verändere damit es zu meiner Lösung passt. ;)

PS: Immer diese Wortvergesserei.
Zuletzt geändert von elfant am 01.12.2012, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Du könntest auch einfach zimtsterns Anfangspost so verändern, dass die Frage zu deiner Antwort passt :mrgreen:

WIR HABEN MACHT!!!!!!

(und ich hätt grad aus versehen fast deinen Beiträg geändert statt zu zitieren... hab mich deswegen gegens Zitieren entschieden :mrgreen:)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Gag Halfrunt
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Gag Halfrunt »

Gandi hat geschrieben: EDIT: Aha, da ist also das grüne Gesicht her! Aber ist das nun ein direkter Hinweis auf den Titelhelden?
ups , tatsächlich...das Bild hat ich gar nicht beachtet - dachte das muß man in die Zahlenkette irgendwie einbauen :shock:

nun bin ich dann doch sicher das es 100 % stimmen muß :)
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Gandi »

Puh, so schwer, wie sich die Suche nach dem richtigen Namen gestaltet hat, muss der es einfach sein! :!:
Jetzt würde ich trotzdem gerne noch die ganzen Zahlen kapieren :shock: !

EDIT: Ha! Eine kleine Kaffeepause und schon findet sich auch das Rätsel der Zahlen! -> Auf zur Abgabe der Lösung! :D
Zuletzt geändert von Gandi am 01.12.2012, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Peace, Gandi
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Hangman »

Gandi hat geschrieben:EDIT: Aha, da ist also das grüne Gesicht her! Aber ist das nun ein direkter Hinweis auf den Titelhelden?
Witzig, das Gesicht war bei mir der Startpunkt der Suche, der mich mit wenigen Klicks direkt zum Ziel geführt hat.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Wenn ich es nach Hinweisen aufschlüsseln müsste, dann lag ich falsch, richtig, falsch, falsch, richtig und falsch.

Ich nehme an, dass ich meine Rolle vom letzten Jahr wieder aufnehmen werde. Die wirklich guten Rätsler bei den ersten 5-25% von Sackgassen und Blödsinn abhalten, sie auf die richtige Fährte drängen und mich dann im Fahrtwind bis ins Ziel mitziehen lassen :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Gandi »

So, das war's für heute! :mrgreen:
Vielen Dank an Zimtstern für das schöner und würdige AT-AK-Rätsel! :!:
Peace, Gandi
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Es hilft nichts. Ich bräuchte bitte jemanden, der mir sagt, daß ich völlig falsch liege.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich hänge jetzt schon seit fünf Minuten vor dem Rätsel und habe immer noch keine Idee. :cry:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ok ich lag falsch.

westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Das Gesicht ist lange gefunden, aber danach gehts nicht weiter. :? Glaub ich zumindest, Ideen sind da, aber ein Ziel ist nicht in Sicht. :-k Möchte mir auch jemand sagen, ob die Richtung stimmt?

Edit: Ok, danke. Liege wohl auch erstmal falsch.
Zuletzt geändert von westernstar am 01.12.2012, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
dataven
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von dataven »

westernstar hat geschrieben:Das Gesicht ist lange gefunden, aber danach gehts nicht weiter. :? Glaub ich zumindest, Ideen sind da, aber ein Ziel ist nicht in Sicht. :-k Möchte mir auch jemand sagen, ob die Richtung stimmt?
Wenigstens hast du schon das Gesicht gefunden...
Mir kommt es irgendwie bekannt vor, aber zuordnen konnte ich es bisher nicht. Mal schauen, ob ich noch auf den richtigen Ansatz komme. Noch ist ja genug Zeit zum Rätseln :)
Antworten