(C)ATAK 2013 – Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Re: (C)ATAK 2013 – Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Loma hat geschrieben:Da das Screenshoträtsel die einzige Adventaktion ist, wollte ich mal nachfragen, ob es somit über haupt Sinn macht, es zu veranstalten?
Natürlich macht es Sinn, das Rätsel zu veranstalten. Ein Rätsel ist immer besser als kein Rätsel. Wir müssen es nur gut promoten, damit es auch die gewünschte Aufmerksamkeit erfährt zwischen den Tagesrätseln, also auf jeden Fall während der Rätseldauer in jedem Tagesrätsel-Thread darauf hinweisen. Ob man es als klassisches Rätsel oder als öffentliches Geminschaftsrätseln organisiert - diese Entscheidung möchte ich dir und den anderen überlassen. Ich selbst habe bei einem Screenshoträtsel leider nicht den Hauch einer Chance, da ich dazu zu sehr Gelegenheits-Adventure-Spieler bin. :wink:

Wenn es dir Sorge bereitet, dass dein Rätsel das einzige Zusatzrätsel ist (Möwes Vorschlag erst einmal ausgeklammert), könntest du es z.B. auch als Nikolaus-Rätsel deklarieren und am 6.12. unters Volk bringen - davon gibt's per Definition ja nur ein einziges.
Möwe hat geschrieben:Ich kann auch gerne etwas zu den Adventaktionen beitragen, wenn ich das neben meiner Rätselgruppe noch darf.
Du darfst prinzipiell alles. :wink: Kannst dir sogar noch einen regulären Rätseltag dazubuchen, wenn du willst. :)

Wenn du noch ein weiteres Zusatzrätsel erstellen möchtest, wird keiner etwas dagegen haben. Vielleicht solltest du den Gegenstand der Aktion aber erst enthüllen, wenn es soweit ist - denn wenn jeder im voraus weiß, was gefordert sein wird, macht die Veröffentlichung an einem bestimmten Tag wenig Sinn.

@alle:
Da sich offenbar niemand dazu durchringen konnte, das 24er-Rätsel zu übernehmen, mache ich das dieses Jahr noch mal. Falls aber jemand Lust hat, sich zu beteiligen, indem er/sie das Abschlussvideo beisteuert, würde ich das sehr begrüßen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Zum Nikolaus hab' ich leider keine Zeit (mich holt ja am Vortag immer schon der Krampus... :wink: ).

Ob mans klassisch oder anders angeht, dazu wären mir noch ein paar Rückmeldungen lieb. Ansonsten wird's wohl eher die klassische Variante bleiben bzw. wird's kurzfristig und spontan meine Laune entscheiden... o Graus... :-"
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ancalagon »

Da ja noch immer einige Tage offen sind, würde ich mich gerne zusätzlich für den 13.12. einschreiben lassen. Ich glaube sogar, meine derzeitige zweite Rätselidee wird gewissermaßen zu Freitag, dem 13. passen, auch wenn ein direkter Bezug nicht gegeben sein wird, aber mal sehen, was sich so entwickelt.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Sehr vorbildlicher Einsatz! Jetzt lieg es den anderen, diesem Trend zum Zweiträtsel zu folgen. :)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Würde ein Rätsel für den 19.Dezember beisteuern.

Hab da eine schon fortgeschrittene Idee, die ich bis dahin allerdings noch in eine ordentliche Rätselform bringen müsste.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Hervorragend. Du bist dabei. :)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Hab auch noch ne Idee für ein zweites Rätsel, wenn noch Bedarf besteht, würde ich den 23. nehmen. Außerdem weiß ich von einer Person, dass sie ein fertiges Rätsel hat. Ich hoffe mal, dass sie sich heute hier noch melden wird. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Du hast den 23. :)

Was die andere Person betrifft: immer her damit. Mal sehen, ob es eine andere Person ist als die, von der ich weiß, dass sie gern noch mitmachen möchte.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben:Aber was haltet ihr so grundsätzlich von der Idee des öffentlichen Stück-für-Stück-Ratens im Thread (genaue Regeln würd' ich dann noch formulieren)?
Gute Idee! Etwas action würde nicht schaden. Und offene Konkurrenz vor Weihnachten ... toll!
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Falls die Anzahl der Rätsel < 23, könnte ich ggf. auch noch eines beisteuern. Bei dem Datum bin ich flexibel, aber allzu schwer wird's wohl nicht werden.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Hätte auch ein Rätsel anzubieten. Außer dem 17.12. ist mir der Tag egal.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Herzlich willkommen, ihr beide. Da ihr bei den Terminen flexibel seid, habe ich euch erst mal unter die Liste geschrieben; ihr seid aber definitiv dabei. Und der endgültige Termin wird in den nächsten Tagen festgemacht. Erst mal schauen, ob noch ein weniger flexibler daherkommt. :)

Ist einer von euch die oben von westernstar angesprochene Person, oder kann ich da mit noch jemandem rechnen?
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Westernstar meinte wohl mich. :wink:
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Ok, danke.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ich kann nicht glauben, dass ich das gerade schreibe, aber:

Sollte noch Not am Mann sein, könnte ich auch einspringen. Wenn's wirklich gar nicht anders geht. Da hier der Trend aber mittlerweile zum Zweiträtsel geht, hoffe ich, dazu kommt's nicht. :mrgreen:
Allerdings ist meine Rätselidee noch nicht in Geschenkpapier verpackt worden. Sollte das nicht wie geplant klappen, würde ich eventuell die Notbremse in Form eines Kreuzworträtsels ziehen. Nur das sich hinterher keiner beschwert. ;-)

@Loma:

Dein Screenshot-Rätsel ist ein Muss! Daran hatte ich letztes Jahr enorm Spaß. Würde nur ungern darauf verzichten wollen.
Persönlich würde ich die, ähem, traditionelle (lies: Letztjährige) Vorgehensweise begrüßen. Der Gegenvorschlag könnte sich aber auch interessant entwickeln. Werde auf alle Fälle als Mitrater antreten. :-)
Antworten