Natürlich macht es Sinn, das Rätsel zu veranstalten. Ein Rätsel ist immer besser als kein Rätsel. Wir müssen es nur gut promoten, damit es auch die gewünschte Aufmerksamkeit erfährt zwischen den Tagesrätseln, also auf jeden Fall während der Rätseldauer in jedem Tagesrätsel-Thread darauf hinweisen. Ob man es als klassisches Rätsel oder als öffentliches Geminschaftsrätseln organisiert - diese Entscheidung möchte ich dir und den anderen überlassen. Ich selbst habe bei einem Screenshoträtsel leider nicht den Hauch einer Chance, da ich dazu zu sehr Gelegenheits-Adventure-Spieler bin.Loma hat geschrieben:Da das Screenshoträtsel die einzige Adventaktion ist, wollte ich mal nachfragen, ob es somit über haupt Sinn macht, es zu veranstalten?
Wenn es dir Sorge bereitet, dass dein Rätsel das einzige Zusatzrätsel ist (Möwes Vorschlag erst einmal ausgeklammert), könntest du es z.B. auch als Nikolaus-Rätsel deklarieren und am 6.12. unters Volk bringen - davon gibt's per Definition ja nur ein einziges.
Du darfst prinzipiell alles. Kannst dir sogar noch einen regulären Rätseltag dazubuchen, wenn du willst.Möwe hat geschrieben:Ich kann auch gerne etwas zu den Adventaktionen beitragen, wenn ich das neben meiner Rätselgruppe noch darf.
Wenn du noch ein weiteres Zusatzrätsel erstellen möchtest, wird keiner etwas dagegen haben. Vielleicht solltest du den Gegenstand der Aktion aber erst enthüllen, wenn es soweit ist - denn wenn jeder im voraus weiß, was gefordert sein wird, macht die Veröffentlichung an einem bestimmten Tag wenig Sinn.
@alle:
Da sich offenbar niemand dazu durchringen konnte, das 24er-Rätsel zu übernehmen, mache ich das dieses Jahr noch mal. Falls aber jemand Lust hat, sich zu beteiligen, indem er/sie das Abschlussvideo beisteuert, würde ich das sehr begrüßen.