Wir basteln für Weihnachten...

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Keine Ahnung, ich hoffe das es ihm gut geht!

@WiDDY: Wenn du das hier mal lesen solltest: Vergiß das Wichteln, schliesslich ist bald Ostern! ;-) Lass Dich hier doch mal wieder blicken!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ausbuddel. :lol:
bald ist es ja wieder so weit. wird es das übelwichteln auch in diesem jahr wieder geben? *hoff*
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Ich war zwar letztes mal noch nicht hier, aber bei einem Wichteln währe ich sofort dabei 8)
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Ich würde auch mitmachen :-)
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Übelwichteln?

Klingt gut... Ich hätte da noch ein paar 'hübsche' Adventures ;)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Muss es denn unbedingt Übelwichteln sein ?
könnte wir nicht ein positiveres Wichteln machen ?
Ich währ aber auch beim Übelwichteln dabei hab hier schon einen Favoriten asugemacht der mal "entsorgt" gehöhrt :twisted: :twisted: :twisted:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Also soll mir egal sein, solange das alle gleich machen.

Ich würde mich auch anbieten das ganze zu koordinieren.

Vielleicht sollte man auch wieder so Regeln aufstellen, also zum Beispiel daß keine Spiele aus Spielesammlungen genommen werden.
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Hexenjohanna hat geschrieben: Offizielle Vorraussetzungen für die Teilnahme am Übelwichteln:

1. Wichtelgeschenk muss ein PC-Adventure sein, das man grässlich findet oder über hat

2. keine Spiele aus anonymen Maxisammlungen
(d.h. ohne eigenes Coverinlay und ohne Spielaufdruck)

3. Spiele aus "white-label" Serien etc. erlaubt

4. Jewelcase darf entfernt werden, Pappschachtel muss auch nicht, kann aber natürlich gern, Cover-Inlay muss dabei sein.
[...]
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Bei der ersten Regel könnte man ja noch diskutieren, ob es dieses Jahr ein übles oder ein gutes Adventure sein soll....

Die anderen Regeln find ich aber gut so.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Wobei ich gerade die letzte Regel ein wenig blöd fand, da Ich z.B. ein schönes (äh beschissenes) Adventure in einer Top-Original-Verpackung habe. Wenn ich die behalten würde wäre es blöd, aber wenn ich die wegschicken würde und dafür nur eine CD bekäme, wäre das auch blöd. Und wenn man den Pappkarton weglässt, kann man auch gleich ein Spiel aus einer Sammlung nehmen, aber meine Meinung wurde schon damals nicht wertgeschätzt. ;) Wenn sich dieses Jahr genügend Wichtel finde, kann man ja vielleicht dieses Jahr zwei Gruppen machen, eine mit kompletten Spielen in gutem Zustand und eine, die nur CDs und Cover verschickt.
Kann man Computerspiele nicht eigentlich auch als Privatperson als Warensendung verschicken? Dann wäre das Verschicken von Pappschachteln gar nicht mehr viel teurer als nur DVD oder CD-Hüllen.
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Was ist denn mit Spielen, die nie in ner Pappschachtel veröffentlich worden sind? Z.B. Simon 3D
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm… verdammt… Darum hat Gaybra das damals so einfach gefasst. ;) Gut, man könnte ja dann entweder Originalverpackung sagen (was ja dann auch eine DVD-Hülle wäre, aber kein Billigtitel nur in der CD-Hülle) oder ich halte mich einfach mal aus der Sache raus. Ja, das wäre wohl ein guter Vorsatz… ;)
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

DVD-Hülle oder Originalkarton wäre schon klasse ;)

...ich würde mein tolles Adventure sogar unbenutzt und noch verschweisst im Originalkarton verschenken :)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Diesmal würde ich es gern noch um eine wichtige Regel erweitern:

"Die Teilnehmer sollen ihr Wichtelgeschenk auch verschicken!"

*grummelgrummelgrummel* :cry:

Soweit ich weiß, hatte das beim letzten Mal bei allen geklappt, außer bei meinem Wichtelmeister. (Dessen Name fortan von mir nicht mehr genannt sein soll)

Aber wer weiß, vielleicht hatte er sich ja auch nur im Datum vertan und meinte Weihnachten 2004? Dann kann ich ja noch hoffen. :wink:

Also mir sind weitere Regeländerungen ansonsten recht, lasst uns das ausdiskutieren... :twisted:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Aufgrund ihrer (1)Jahrelange Erfahrung, bin ich dafür das Hexenjohanna das ganze wieder organisiert !!!

Die Frage ist nur ob Übelwichteln oder doch gute Spiele ?

Ichwähr ja für gute Spiele, meistens hat man ja da auch das ein oder andere doppelt rumliegen...
Antworten