AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von neon »

Ok, da lagen jetzt alle daneben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Unsere Mannschaft darf alles, außer zu verlieren. Dann würde ich mich gleich doppelt ärgern.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Das war ja jetzt mehr so ... hmm.

Noch 'ne Nullrunde. In doppelter Hinsicht.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Paul Doyle von the guardian hat geschrieben:Milik has a wonderful chance to sweep it into the net with his left foot .... but he misses the ball! That’s his third appalling miss of the match! He’s making Götze look deadly.
:mrgreen:

Also wenn Milik etwas mehr Glück, oder weniger Pech, gehabt hätte wäre das düster geworden. Das Deutsche Team hatte kaum eine nennenswerte Chance. Bis auf die zwei Tore war das gegen die Ukraine schon zu beobachten...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

MarTenG hat geschrieben:Also wenn Milik etwas mehr Glück, oder weniger Pech, gehabt hätte wäre das düster geworden. Das Deutsche Team hatte kaum eine nennenswerte Chance.
Seh' ich jetzt nicht ganz so. Ich erinnere mich an einen Ösil Schuss unter die Latte, die der Torwart gerade noch so eben rüber gelenkt hat. Dazu einmal auf Götze und einmal auf Höwedes in den 16 durchgesteckt und mit freiem Schussfeld, aber beide nix draus gemacht. Also von den größeren Chancen sehe ich beide pari. Von daher geht das Unentschieden schon klar.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Das war echt nicht so toll. Außer Hummels und Boateng hatte keiner Normalform. Und da fehlt der Reus mal so richtig.
Mit Glück einen Punkt gerettet. Wenn ich provokant wäre, würde ich behaupten, dass da keiner als Gruppensieger den Viertelfinalgegner Italien haben will. Aber ist natürlich Quatsch. Bis jetzt ist noch keiner in Gruppe C sicher im Achtelfinale...
Obwohl, 4 Punkte als Gruppendritter dürften wohl reichen :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Das war ein Spiel von zwei Mannschaften, die nicht unbedingt gewinnen, sondern vor allem nicht verlieren wollten. Die Polen haben nach vorne genauso schwach gespielt wie die Deutschen und sich vor allem hinten reingestellt. Enttäuschend von beiden Seiten. Und irgendwie langweilig.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Und irgendwie langweilig.
Du sagst es.
Spannend war am Ende für mich nur noch, ob ich im Tipp-Spiel 4 oder 0 Punkte bekomme 8)

Und besonders genervt hat mich gestern der "wertvollste" (ich hab sowas von 70 Millionen gelesen :roll: ) deutsche Nationalspieler, Thomas Müller. Der kann offensichtlich nur Weltmeisterschaft. Europa ist nicht so sein Ding. Das war teilweise sehr schlimm anzuschauen gestern. Da konnte man schon einen gewissen Respekt verlieren. Aber er macht eben auch (un)regelmäßig die ganz wichtigen und unmöglichen Tore... Hoffentlich dann auch jetzt mal in Frankreich.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Total lahmes Spiel.
Keine Flanke kam an, Fernschüsse gabs auch nicht, zu viel klein klein.
Natürlich stand Polen fast 90 Minuten hinten drin, aber auch gegen solche Mannschaften muss man Tore machen können.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Meine Tipps am 3. Spieltag sind ja wohl alle daneben. An ein 2 : 1 für Italien kann ich nicht mehr glauben. Ein 1 : 0 würde mir ja reichen. :?

Edit: Öfter mal laut meckern. :mrgreen:
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Ich hatte das Spiel nur im Hintergrund laufen. Angesichts der Kommentare der Ollis ist es wohl ganz gut, dass ich es nicht kontinuierlich verfolgt habe. Die Langeweile-Italiener mal wieder...
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Bakhtosh hat geschrieben:Wenn mal nach 90 Minuten abgepfiffen würde, hätte ich schon x Punkte mehr... :roll:
genau #-o
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Wenn die Spanier jetzt nicht gewinnen, gibt es wieder keine Punkte.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Und damit hat Galador1 bereits diese Runde gewonnen. Ich hätte ihn nur noch einholen können, wenn ich gegen den Trend getippt hätte.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Mein kurzfristiges nach oben Rutschen hat sich ja auch wieder erledigt. :roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten