Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Uncoolman »

uwero hat geschrieben: 05.03.2019, 08:39 Die Standard PC Box benötigt übrigens Steam.
Hab mal bei den Entwicklern und beim Publisher
per Mail nachgefragt.
Also doch eine Betrüger-Box. Hab ich befürchtet... das ist heute ja immer so. Na, dann eben nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Also doch eine Betrüger-Box.
Betrüger-Box :? :lol: . Das machen sie uns zuliebe wegen Patches und Updates.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Amir hat geschrieben: 05.03.2019, 14:36
Also doch eine Betrüger-Box.
Betrüger-Box :? :lol: . Das machen sie uns zuliebe wegen Patches und Updates.
Früher ging das ja auch OHNE. Das ist nur eine Bauernfängertaktik, und ich verweigere die konsequent. :-" :mrgreen: [-X
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

regit hat geschrieben: 05.03.2019, 09:29 Weiß jemand, ob die Backer wählen können zwischen GoG - und Steam - Code?
Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Danke.

Es steht da aber auch, "if the game is successfully fundesd, we'll contact you so you can tell us, which version you'd prefer."

Ich wurde bisher nicht gefragt. :?
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Und was ist "exclusive to Kickstarter" denn anderes als dass die Box nur für Leute ist, die als Geldgeber teilgenommen haben? Oder verstehe ich da was falsch?

Léon - der Profi

k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

als dass die Box nur für Leute ist, die als Geldgeber teilgenommen haben
DAS ist doch gerade exklusiv, oder verstehe ich deine Frage nicht richtig? Die BIG BOX gab es nur innerhalb des kickstarter Projekts und ist sonst nicht zu kaufen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

k0SH hat geschrieben: 06.03.2019, 00:20
DAS ist doch gerade exklusiv, oder verstehe ich deine Frage nicht richtig? Die BIG BOX gab es nur innerhalb des kickstarter Projekts und ist sonst nicht zu kaufen.
Eben. Damit ist für Normalbürger die Box im Laden nicht zu haben - also gibt es für mich keine Box. Und damit stimmt meine Behauptung wieder.

Léon - der Profi

k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich bin verwirrt - einigen wir uns auf Unentschieden ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 06.03.2019, 00:42
k0SH hat geschrieben: 06.03.2019, 00:20
Eben. Damit ist für Normalbürger die Box im Laden nicht zu haben - also gibt es für mich keine Box. Und damit stimmt meine Behauptung wieder.
Ditto.
Ich habe vor einem Jahr das Spiel gebackt, aber nur mit einem digitalen Download, DRM-frei!! Deshalb freue ich mich schon auf den 12.03. Alles andere, auch die ganzen netten Goodies, waren mir schlicht zu teuer. 25 Euro für ein sicher gutes Spiel war es mir als Zukunftsprojekt aber wert. Im Laufe der Kampange kamen dann durch die super Finanzierung immer mehr Highlights für den Retailhandel heraus. Hat mich auch richtig gefreut. Wenn nun aber, wie man gesehen hat, eine große Mehrheit generell gegen DRM war, dann verstehe ich nicht, dass man DRM-frei als Wahl nur für die Backer macht, und Leute, die zwar nicht Spenden wollten, oder erst mal abwarten wollten, dennoch interessiert an dem Game sind und KEIN DRM wollen, über den normalen Handel aussperrt. Ich bin mir absolut sicher, dass es viele gibt, die es als Box oder nur DVD-Verpackung sofort kaufen würden, wenn keine Steambindung vorhanden wäre. Hier wird ein rießiges Potental für den Absatz vergeigt. Schade.... TBoUT hat es da cleverer gemacht. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Werner1612 hat geschrieben: 06.03.2019, 22:32 Wenn nun aber, wie man gesehen hat, eine große Mehrheit generell gegen DRM war, dann verstehe ich nicht, dass man DRM-frei als Wahl nur für die Backer macht, und Leute, die zwar nicht Spenden wollten, oder erst mal abwarten wollten, dennoch interessiert an dem Game sind und KEIN DRM wollen, über den normalen Handel aussperrt.
Woran kannst du beim Trüberbrook-Kickstarter sehen, dass eine große Mehrheit gegen DRM war?

Ich kann nur sehen, dass die große Mehrheit der Unterstützer (3.923 von 5.022) zur günstigsten Version (€25) gegriffen hat.

Diese €25-Stufe enthält neben DRM-free (GOG-Key?) aber auch Steam-Keys (DRM), Nintendo eShop (DRM), Sony PSN (DRM) und Microsoft Xbox (DRM).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Cohen hat geschrieben: 06.03.2019, 22:59
Werner1612 hat geschrieben: 06.03.2019, 22:32 Wenn nun aber, wie man gesehen hat, eine große Mehrheit generell gegen DRM war, dann verstehe ich nicht, dass man DRM-frei als Wahl nur für die Backer macht, und Leute, die zwar nicht Spenden wollten, oder erst mal abwarten wollten, dennoch interessiert an dem Game sind und KEIN DRM wollen, über den normalen Handel aussperrt.
Woran kannst du beim Trüberbrook-Kickstarter sehen, dass eine große Mehrheit gegen DRM war?

Ich kann nur sehen, dass die große Mehrheit der Unterstützer (3.923 von 5.022) zur günstigsten Version (€25) gegriffen hat.

Diese €25-Stufe enthält neben DRM-free (GOG-Key?) aber auch Steam-Keys (DRM), Nintendo eShop (DRM), Sony PSN (DRM) und Microsoft Xbox (DRM).
Wenn ich mich nun richtig entsinne, dann konnte man in der fortgeschrittenen Phase entscheiden, welche Variante man mit dem 25 Euro-Ticket wollte. Ich habe mich für PC GOG entschieden. Und wenn ich mich nicht teusche, stand auch in den Produktions-Updates des Herstellers, dass sich eine große Mehrheit für einen Vertrieb auch über GOG ausgesprochen hat. Und GOG steht für mich halt (noch) für DRM-frei. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich entscheiden konnte. Habe heute einen Steam-Key erhalten.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@regit
Echt? Warst du ein Early Access Backer? Ich habe noch nix bekommen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Sven hat geschrieben: 07.03.2019, 20:53
Echt? Warst du ein Early Access Backer? Ich habe noch nix bekommen.

Nein, war ich nicht.
Antworten