Ist das Adventure immer noch Nische?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Ist das Adventure immer noch Nische?

Beitrag von neon »

Fran Bow ist mir ein absolutes Rätsel. Vor allem weil es sich immer noch kontinuierlich zum Vollpreis verkauft. Letztes Jahr um die Zeit waren es noch 140.000, jetzt sind's schon 250.000. Und das ist ja nur Steam. Da kommt noch iOS und Android dazu.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Hat mich auch etwas gewundert. Ich habe es aber auch, muss ich gestehen :D. Liegt mit einer Stunde angespielt herum. Vielleicht reizt es Fans der düsteren Ästhetik, hat etwas von Alice in Wonderland und erschließt sich so eine Zielgruppe mit Potenzial?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Cohen hat geschrieben: 07.01.2018, 22:25 Viele Actionspiele und Rollenspiele haben Rätselelemente (z.B. die Detektiv-Sequenzen in den Batman-Arkham-Spielen und Assassin's Creed: Unity , Spezialquests in The Elder Scrolls / Fallout, Rätsel in Uncharted und Tomb Raider), es gibt Vermischungen von strategie und Adventure-Elementen (This is the Police, Beat Cop), story-lastige Actionspiele, rätsel- und actionfreie Explorationsspiele mit offener Welt oder mit Schlauchleveln, Entscheidungsspiele mit Geschicklichkeitssequenzen (Telltale Games, David Cage), und, und, und...
Habe ich ja geschrieben: Die meisten davon sind eigentlich Aktionspiele und für die Konsole gedacht. Nebenquests und Zusatzherausforderungen, meist mit Belohnungstrophäen oder Level-Ups, sind dort reichlich vertreten.

Bei Spielen, in denen jegliche Zeit- und Kampfherausforderungen verpönt sind (-> also in Adventures... ;) ) gibt es das kaum oder Echtzeit-Aktion wird sofort in der Luft zerrissen. Kann ich ja auch verstehen, will ich dort auch nicht. Interessant ist nur, warum es andersherum geht. Vielleicht wollen sich die Aktionhelden ja mal in einem gemütlichen Rätsel ausruhen, ohne jemanden abzuknallen... :mrgreen:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten