板前!!!!! Baka gaijin.
Tag 14: Die Spinnen sind los!
- Bense
- Adventure-Gott
- sotis
- Süßwasserpirat
Re: Tag 14: Die Spinnen sind los!
Eigentlich wollte ich schon aufgeben, aber eine plötzliche Eingebung aus der Verzweiflung heraus hat mich gerade zur Lösung geführt. Ich finde, man braucht viel, viel Glück, um mit den richtigen Begriffen die Lösung zu finden. Wenn man manche Formulierungen im Rätseltext zu wörtlich nimmt, landet man schnell in einer Sackgasse, vor allem, wenn man sich in dem Bereich nicht auskennt...
Aber mal wieder eine interessante und witzige Geschichte
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑14.12.2018, 22:06 Na und? Ein hässliches, zähes Federvieh schmeckt wie das andere (anwesende Eulen ausgenommen, natürlich).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- elfant
- Zombiepirat
Dafür geht es dann auch mit Yahoo, MSN und Seekport!sotis hat geschrieben: ↑14.12.2018, 22:18 Eigentlich wollte ich schon aufgeben, aber eine plötzliche Eingebung aus der Verzweiflung heraus hat mich gerade zur Lösung geführt. Ich finde, man braucht viel, viel Glück, um mit den richtigen Begriffen die Lösung zu finden. Wenn man manche Formulierungen im Rätseltext zu wörtlich nimmt, landet man schnell in einer Sackgasse, vor allem, wenn man sich in dem Bereich nicht auskennt...
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Hobby-Archäologe
Vor allem hatte ich mich heute zu Beginn auf die falschen Suchbegriffe fixiert.sotis hat geschrieben: ↑14.12.2018, 22:18 Eigentlich wollte ich schon aufgeben, aber eine plötzliche Eingebung aus der Verzweiflung heraus hat mich gerade zur Lösung geführt. Ich finde, man braucht viel, viel Glück, um mit den richtigen Begriffen die Lösung zu finden. Wenn man manche Formulierungen im Rätseltext zu wörtlich nimmt, landet man schnell in einer Sackgasse, vor allem, wenn man sich in dem Bereich nicht auskennt...
Dafür habe ich jetzt einiges über Spinnen erfahren:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 45789.html
- Bense
- Adventure-Gott
- elfant
- Zombiepirat
Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑14.12.2018, 22:06 Na und? Ein hässliches, zähes Federvieh schmeckt wie das andere (anwesende Eulen ausgenommen, natürlich).
Ich bin doch schon bei AOL.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Ancalagon
- Profi-Abenteurer
Inzwischen hab ich es auch, aber es brauchte schon eine kleine Keule. Ich glaube, anhand meiner Interpretationen des Textes hätte ich mich nur noch mehr verrannt. Nach und nach habe ich mich nämlich von der richtigen Lösung entfernt.
Ich hab jedenfalls Dinge über Spinnen erfahren, die ich niemals wissen wollte... Ach, und einen Angelschein kann ich jetzt auch machen.
Ich hab jedenfalls Dinge über Spinnen erfahren, die ich niemals wissen wollte... Ach, und einen Angelschein kann ich jetzt auch machen.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Fand gerade etwas, zu dem sonst nicht viel passt, doch.. hmh.
- sotis
- Süßwasserpirat
- ark4869
- Mr. Green
Krieg ich das noch hin wenn ich jetzt anfange?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Bense
- Adventure-Gott
Sic semper tyrannosaurus!
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
War mir bei Benses Rätsel trotz nächtlichem fixen lösen sehr unsicher, ob mein eingesendetes "Pizzaiolo"
auch richtig war....
War dann wohl falsch, da der Text nicht passt.
Ergötze mich gerade am Anblick eines "Fetzenfischs" - Der sieht aus, als wäre eine Idee von Walter Moers lebendig geworden
auch richtig war....
War dann wohl falsch, da der Text nicht passt.
Ergötze mich gerade am Anblick eines "Fetzenfischs" - Der sieht aus, als wäre eine Idee von Walter Moers lebendig geworden
- ark4869
- Mr. Green
- sotis
- Süßwasserpirat
Bei etwas Ähnlichem wie Schnitzel mit Kartoffelsalat musste ich an Fischstäbchen denken und bin auf das hier gestoßen, und ich frage mich ernsthaft, warum das noch nie im ATAK thematisiert wurde :
https://www.stupidedia.org/stupi/Wieder ... chstäbchen
Zur richtigen Lösung hat mich letztendlich übrigens die Suche nach „fiktive Forelle“ geführt...
https://www.stupidedia.org/stupi/Wieder ... chstäbchen
Zur richtigen Lösung hat mich letztendlich übrigens die Suche nach „fiktive Forelle“ geführt...