Suche altes Adventurespiel!!!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Suche altes Adventurespiel!!!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

PerleEisenschild hat geschrieben: 25.03.2019, 21:45 Ich fange auf Seite 3774 bei 1980 an und schau mir da jetzt jedes Adventure game einmal per Googlesuche an...
:shock: Öhm...du kannst da schon die ein oder andere Einstellung vornehmen, die den Umfang der in Frage kommenden Spiele eingrenzt.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Heißt das etwa, du hast den "Bananenfilm" gefunden?
Nein, es war der andere... Der Dieb von Paris (Le Voleur). Eigentlich ein ziemlich bekannter Film. Nur eben nicht so oft im TV. Aber er war dann eben so ganz anders als ich erwartet hatte.

Toll, dass du dich DARAN noch erinnert hast. Den Bananenfilm kann ich wohl abschreiben.

Auch wenn es OT ist: den Film haben wir zu dritt gesehen, und jeder hatte andere Einzelheiten davon in Erinnerung!! Es wurde z.B. Stein und Bein geschworen, dass Brasilia oder eine ähnliche supermoderne Stadt darin vorkommt. An die Brunnenszene mit der Tänzerin konnte sich keiner außer mir erinnern. Und dass es in einem Gefängnis begann oder spielte, war mir auch größtenteils entfallen. Es gibt zwar jede Menge Infos, aber alle zusammen passen auf keinen Film. Muss wohl eine südamerikanische Indie-Produktion gewesen sein, die das Öffentlich-Rechtliche in einem Anflug von gutem Gewissen mal ausstrahlte. Siegerbeitrag des Pueblo-Amazonas-Festivals oder so... ;) ;)
Soviel zum sogenannten fotografischen Gedächtnis... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Hier kommt ganz am Ende ein Dino, den man aber durchaus als Krokodil in Erinerung haben könnte. :wink: https://www.youtube.com/watch?v=CP0yPYIyoxM
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Bananenfilm? Ist das irgendwas Schmutziges? :-? [-X
PerleEisenschild hat geschrieben: 25.03.2019, 21:45 Absolut kein Stück. Ich Danke hier an der Stelle auch nochmal allen die sich an der Suche beteiligt haben. Wenn der Chef will kann er den Thread gerne schließen oder löschen
Tzz... So einfach kommst du uns jetzt nicht mehr davon! Wir warten hier alle geduldig darauf, dass du uns den gesuchten/gefundenen TItel nennst und unseren Adventure-Horizont erweiterst! :)
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

FireOrange hat geschrieben: 25.03.2019, 21:58 Bananenfilm? Ist das irgendwas Schmutziges? :-? [-X
Tstststs.... Was du von uns unschuldigen Lämmchen denkst.... O:)
https://www.adventure-treff.de/forum/12 ... lm#p653125
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

PerleEisenschild
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von PerleEisenschild »

Keine Sorge ich bleibe am Ball : )
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Hm... hab ich hier schon mal erwähnt, dass ich keine Bananen mag?

Lief der Bananenfilm auch auf ARTE? Ich habe mal etwas Verstörendes auf ARTE gesehen, eine Art von Animationsfilm (meines Wissens standen dort Knetfiguren im Mittelpunkt) - oder vielmehr eine Szene aus einer experimentellen Serie.... auch etwas, das ich heute absolut keinem Titel mehr zuordnen kann und das höchstwahrscheinlich auch niemand mehr kennen wird. Damals steckte ARTE noch in den Kinderschuhen und auch ich war bloß ein kleiner Junge... ahnungslos und unverdorben... na ja, bis zu jenem Zeitpunkt wohl. :-" Vielleicht wäre es besser gewesen, ich hätte stattdessen eine Kutsche mit Bananen gesehen. :wink:

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Arte bringt NUR Verstörendes für jemanden, der keine Bananen mag...

Nein, zu der Zeit gab es Arte noch nicht im Fernsehen. Ich glaube, es gab sechs Programme: ARD, ZDF, Drittes, RTL, SAT1 und VOX (die glorreichen Anfänge des werbefinanzierten PRIVATFERNSEHENS!!!). Vielleicht sogar weniger. Vielleicht konnten wir aber auch nicht mehr empfangen, wer weiß. Kabel hatten wir nicht. Dafür haben wir später VIVA- und MTV-Clips geguckt, bis die Ohren dröhnten...

Und damit es nicht in OT abgleitet, hier noch was zum Thema:

:arrow: :arrow: https://archive.org/details/softwarelib ... s_games/v2

Na, ob da nicht jede Menge Kandidaten für das schlechteste Spiel aller Zeiten dabei sind..?
Zuletzt geändert von Uncoolman am 25.03.2019, 22:33, insgesamt 3-mal geändert.

Léon - der Profi

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

FireOrange hat geschrieben: 25.03.2019, 22:12 Ich habe mal etwas Verstörendes auf ARTE gesehen,
Mal? Ich sehe NUR verstörendes auf ARTE :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ok, offensichtlich mag ich keine Bananen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Nun ja, es war zumindest der erste aus einer Reihe verstörender Momente, die ich ARTE zu verdanken hatte. ;) (Aber vermutlich weiß hier inzwischen jeder, dass ich ARTE mag.)

PerleEisenschild
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Leute,
also ich weiß nicht so recht wie ich das jetzt sagen soll.

Punkt 1: Ich glaube ich bin ein Idiot.
Punkt 2: Uncoolman hatte sowas von Recht.
Punkt 3: Die Lösung wurde glaube echt genannt.
Punkt 4: Es tut mir Leid.

Hier mal die Screens auf die ich nicht klar komme...

https://alchetron.com/Fable-(1996-video-game) (BILD 3!!!)
https://www.old-games.com/download/1312/fable (BILD 8!!!)
http://fablefans.ru/uploads/posts/2010- ... 5060_5.jpg ( auf der Brücke steht vorher auch noch so ein Eisriese der ein echt perplexes Gefühl in mir ausgelöst hatte.)

Aber trotzdem fühlt es sich irgendwie noch nicht so richtig sicher an. Vielleicht kreuzt mein Gehirn da wirklich irgendwas durcheinander.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ja, das kenne ich. Oftmals überwiegt eine Art von Enttäuschung, als ob man den geheimen Garten seiner Kindheit verloren hätte. Was in gewisser Weise auch stimmt.
Greife gibt es ja nicht allllzuuuuu oft in Thronsälen. Deshalb würde ich dort schon mal von einem Treffer ausgehen. Es sei denn, man überbietet mich jetzt locker aus dem Stand mit 209 Bildern von Greifen in Thronsälen.
Im übrigen gefallen mir die Grafiken, besonders „Fable“ habe ich schon mehrmals auf Game-Seiten gesehen.

Zusammen mit der Spielführung und dem Sound kommt vielleicht bei einem der Spiele doch das richtige Gefühl auf. Das Gehirn merkt sich Geräusche und Gerüche oft besser als Bilder (weil diese evolutionär tiefer liegen). Naja, mit Gerüchen kann man natürlich nicht dienen, aber bei meinem ersten Win98-PC sagte die Familie immer: man merkt sofort, dass du daddelst - es riecht so merkwürdig, so typisch nach verschmortem Staub und heißem Kunststoff...

Freut mich, dass du immerhin was zum Testen gefunden hast!

Léon - der Profi

PerleEisenschild
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

: )
Antworten