Simon hat geschrieben: ↑06.01.2025, 07:19
Im Nachhinein habe ich mir schon gedacht, dass ich das noch hätte dazuschreiben sollen: Das war an Politik, Industrie und Medien gerichtet. Man lässt sich halt lieber links von Tesla und rechts von den Chinesen überholen und hofft, dass alles gut wird, solange man in Deutschland Verbrenner verkaufen darf.
Was ist da genau dein Problem? Neid darauf, wenn die Chinesen schneller sind mit der Technik als wie Deutschland?Ernsthaft!?
Das ist dann genau das, was ich an Deutschen nicht leiden kann, ihr verquehrter übertriebener stolzer Patriotismus, ist das ernsthaft wichtiger, wer besser mit der Technik ist`? Nein, das ist unerheblich,
Ist es ernsthaft wichtiger, ob nun Deutschland oder China die besseren E-Autos herstellt?Nein, ist es nicht.
Wieso muss für manche alles ein verdammter Wettbewerb sein, wo sie immer mit ihrem Land als Sieger am Ende hervorgehen wollen?!
Vielleicht missverstehe ich dich da nun aber kann dich da ernsthaft nicht verstehen, für mich täte bei Kauf eines E-Autos es keine Rolle spielen, woher es stammt nur diese Faktoren müssen für mich stimmen: Der Preis muss günstig sein, es darf keiner enorm starken Energie Verbrauch haben, denn sonst wird das kostspielig mit der Zeit, es muss einfach und sicher in der Steuerung sein, es wäre sogar gut, wenn das Vehikel sich selber problemlos fahren könnte, denn ich wäre sowieso ein Angsthase am Steuer, und will darum auch lieber kein Auto eines kaufen*nicht mal, wenn ich mir eines leisten könnte*Hust Hust*
Hier musst du dich jetzt aber auch mal entscheiden. Du bekommst Videos auf deutsch, die wissenschaftliche Publikationen zusammenfassen und postest selbst Zeitungsartikel. Beides sind für dich aber nur Meinungen und du forderst wissenschaftliche Belege.
Halt langsam ich
muss mich zu gar nichts entscheiden, wenn ich die Artikel noch länger lesen und studieren will, will ich dann aus eigenen Antrieb zu einer Entscheidung kommen, ob ich E-Autos für umweltfreundlicher, kostengünstiger in allen Punkten erachte oder nicht.
Da hat mir dann keiner zu sagen du hast dich schneller entscheiden zu müssen, das Recht steht dir dazu gar nicht zu.
Nur, weil eine Mehrheit die Meinung vertritt, ist ihre Meinung nicht dadurch automatisch im Recht.
Das sind alles Artikel die nicht mit der Zeit gehen, bis dahin können sich Fakten/Thesen zu E-Autos wieder total geändert und widerlegt haben.
Ergo ist es mein gutes Recht, da abwarten zu wollen, was die Zukunft mit E-Autos uns bringen wird, und dasselbe gilt auch für Autos, die ein Mix sind aus Hybrid und Benziner.
Sprich nein ich werde nun nicht Kleinbeigeben und meine Meinung über Board werfen, nur weil genug Menschen das von mir fordern zu tun.
Das hat mit diskutieren schon dann absolut gar nichts mehr gemein, sondern eher etwas mit Gruppenzwang.
Dann liefere ich wissenschaftliche Publikationen. Tut mir leid, dass Englisch die Sprache der Wissenschaft ist, da kann ich aber auch nichts dran ändern, darum habe ich sie ja auch zusammengefasst.
Ich hab versucht die Seite übersetzen zu lassen, nur das klappte leider nicht.
Ich habe sie mir durchgelesen, aber mein Standpunkt ändert sich darum nicht und ich habe nun mehrfach genannt wieso.
Die Artikel sind alle nicht zeitgemäß. sie liefern einen ungefähren Richtwert, können uns aber auch nicht garantieren das was mit der Wissenschaft, das man im Jahre 2021 und im Jahr 2012 wissenschaftlich E-Autos als umweltfreundlicher erklärte im Vergleich zu Benzinern.
Fertig.
Wissenschaftler sind auch nur Menschen und auch die können sich irren.
Du kannst jetzt darauf vertrauen, dass Videos oder Menschen hier, die das zusammenfassen, dich nicht reinlegen wollen, dich jetzt inhaltlich stärker damit auseinandersetzen, oder du sagst, dass dir das Thema eigentlich nicht so wichtig ist. Das ist doch auch eine Erkenntnis und alles ist gut.
Was sind das für fiese Unterstellungen?
Ich denke nicht das mich hier irgendwer hereinlegen will, oder das mir das Thema nicht wichtig ist, dazu sage ich es nochmal hör auf Leuten Dinge zu unterstellen, aufgrund deiner eigenen Wahrnehmung!
Dazu hast du kein Recht nur, weil jemand anders fühlt und denkt als wie du!
Sternchen hat geschrieben: ↑05.01.2025, 22:30
Zumal Simon habt ihr euch euren halb Hybrid halb Benziner selber geleistet, oder auch Mithilfe eurer Firma den finanziert bekommen?
Es ist ein Gebrauchtwagen gewesen. Hybride schienen vor einem Jahr ziemliche Ladenhüter zu sein (unserer stand genau ein Jahr beim Händler), wodurch es da gute Rabatte gab und der Aufpreis zu einem vergleichbaren Diesel nicht der Rede wert war.
Ach? Nicht der Rede-Wert, ja? Keiner weiß im Klartext, wie viel ihr dafür bezahlt habt, aber es ist nicht der Rede Wert.
Spiel dich hier bitte nicht so groß gönnerhaft auf, dass du zu entscheiden hast, was der Rede Wert ist und was nicht, und dass du dann das dann auch für andere dann entscheiden dürftest. Und ich entschuldige mich für für die Anschuldigung mit groß gönnerhaft, aber wenn ich das lese, geht mir einfach die Hutschnur hoch. Sry!
Selbst für gebrauchte Autos können die Preise stark variieren, weil das alles von dem Faktor abhängig ist, wie alt das Auto ist, und wie gut es technisch noch in Schuss ist, und wie viele Kilometer es bereits gefahren ist.
Wir haben im Schnitt für gebrauchte Autos 3000 € bezahlt, deswegen kann ich dann aber nicht davon ausgehen das jeder/Jede so viel dafür dann bezahlt.
Es könnte dann nämlich auch mehr oder weniger gewesen sein, und es wäre weltfremd von mir anzunehmen, nur weil wir soviel dafür zahlten, alle anderen würden dann genauso viel dafür dann bezahlen.
Und mich hat die Erfahrung mit dem Hybrid davon überzeugt, dass E-Autos wirklich die Zukunft sind, auch wenn es noch Verbesserungspotential gibt.
Das ist gut und auch in Ordnung so, wenn es dich allein betrifft, du hast aber dennoch anderen nicht die Entscheidung dafür abzunehmen. und ob sie dann zu demselben Entschluss kommen werden, ob ja oder nein.