Monkey Island Collectors Edition Box

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Re: Monkey Island Collectors Edition Box

Beitrag von Einzelkämpfer »

Vor allem: Was ist auf Disk 22?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Nitrosamin »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 14.12.2021, 14:48 Vor allem: Was ist auf Disk 22?
Bestimmt die Lösung vom Baumstammfehler :D
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Fand es auch schön, die Bilder ansehen zu können, die Box ist wirklich gut geworden. Würde mir sowas nicht anschaffen wollen, bei aller Faszination für die ersten beiden Monkey-Island-Teile - aber einen Blick drauf zu werfen gefiel mir =D>
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
stevieboysteve
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von stevieboysteve »

Laserschwert hat geschrieben: 14.12.2021, 12:29 Danke für die Bilder! Wenn auf DVD 3 "Tales" drauf ist, was ist denn dann auf DVD 4?
sehr gern, auf DVD 4 ist Tales of Monkey Island Part 2. Hätte auch gedacht dass diese Episodenspiele auf eine DVD passen müssten.
Ich muss zugeben dass ich die DVD's bisher nicht eingelegt habe. Ebenfalls verwundert zeige ich mich darüber dass Du, Laserschwert, deine Box noch nicht hast - oder etwa tatsächlich keine bestellt hast?

auf Disk 22 ist neben einer erweiterten Version des Waldes ein Ordner namens "LSL 4" zu finden
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

auf Disk 22 ist neben einer erweiterten Version des Waldes ein Ordner namens "LSL 4" zu finden
:mrgreen: =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Danke für die Auskunft. Den LSL4-Gag musste ich erst recherchieren, aber ist offenbar gelungen.
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

stevieboysteve hat geschrieben: 14.12.2021, 18:44
Laserschwert hat geschrieben: 14.12.2021, 12:29 Danke für die Bilder! Wenn auf DVD 3 "Tales" drauf ist, was ist denn dann auf DVD 4?
sehr gern, auf DVD 4 ist Tales of Monkey Island Part 2. Hätte auch gedacht dass diese Episodenspiele auf eine DVD passen müssten.
Ich muss zugeben dass ich die DVD's bisher nicht eingelegt habe. Ebenfalls verwundert zeige ich mich darüber dass Du, Laserschwert, deine Box noch nicht hast - oder etwa tatsächlich keine bestellt hast?
Sehr merkwürdig, da die Retail-Fassung von ToMI auf nur einer DVD daherkam.

Ich habe mir übrigens tatsächlich keine Box bestellt, da ich aufgrund meiner Mitarbeit daran ein Exemplar zugeschickt bekomme. Ich warte also auch gespannt!
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kater Karlo »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 14.12.2021, 21:15Den LSL4-Gag musste ich erst recherchieren, aber ist offenbar gelungen.

Was, der ATAK-Rätselmeister muss da erst recherchieren? Den Gag hab sogar ich geschnallt, bin grad ganz stolz auf mich... ;)
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Ich habe nie ein Larry-Spiel gespielt, daher war mir dieses Detail unbekannt. Ich fürchte auch, dass meine Adventure-Kenntnisse sich arg in Grenzen halten.
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Na ja OK, dann sei dir nochmal verziehen. Obwohl die Sache mit dem verschollenen Larry-Teil eigentlich schon absolutes Adventure-Grundwissen ist. :P ;)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Auch noch nie von gehört, denn:
Einzelkämpfer hat geschrieben: 15.12.2021, 01:28 Ich habe nie ein Larry-Spiel gespielt, daher war mir dieses Detail unbekannt. Ich fürchte auch, dass meine Adventure-Kenntnisse sich arg in Grenzen halten.
Das hätte auch von mir stammen können, geht nicht nur Dir so!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Teil 3 und 4 auf der Box in falscher Reihenfolge??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :? :? :?

Bild
mi_box_misprint.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Das ist insbesondere deswegen ärgerlich, weil es in meinem Entwurf noch korrekt war. Klar, LRG hat hier und da noch Änderungen am Design vorgenommen, aber DAS hätte eigentlich nicht passieren können.

Wen es interessiert, hier mein ursprünglicher Entwurf, von dem aus LRG weitergearbeitet hat:
box.JPG
Das schwarz-goldene Logo haben Sie tatsächlich noch eine Zeitlang beibehalten, bis es dann als nicht knallig genug ausgetauscht wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
stevieboysteve
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von stevieboysteve »

k0SH hat geschrieben: 16.12.2021, 22:53 Teil 3 und 4 auf der Box in falscher Reihenfolge??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :? :? :?

Bild

mi_box_misprint.jpg
na sowas, das ist mir bisher gar nicht aufgefallen!
Jetzt werde ich den Fehler immer sehen wenn ich draufschaue, lol.
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Laserschwert hat geschrieben: 17.12.2021, 00:20Das schwarz-goldene Logo haben Sie tatsächlich noch eine Zeitlang beibehalten, bis es dann als nicht knallig genug ausgetauscht wurde.

LOL, schon erstaunlich, wo sie die Box doch ursprünglich komplett schwarz machen wollten. ;)
Für das Anthology-Cover hätte ich das schwarz-goldene Logo aber tatsächlich passender gefunden, quasi als gediegene neutrale Version, während das finale Logo nun von der Farbgebung her Teil 3+4 entspricht.

Und der Dreher von Teil 3 und 4 ist wirklich ärgerlich, vor allem für Laserschwert natürlich. Blöd wenn man korrekte Arbeit abgibt und die dann von jemand anderem kaputt-optimiert wird. :?
Antworten