Monkey Island Collectors Edition Box
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Re: Monkey Island Collectors Edition Box
Vor allem: Was ist auf Disk 22?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Nitrosamin
- Rätselmeister
Bestimmt die Lösung vom Baumstammfehler

Bunt ist das Dasein und Granaten stark. 
[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste
- Minerva
- Adventure-Treff
Fand es auch schön, die Bilder ansehen zu können, die Box ist wirklich gut geworden. Würde mir sowas nicht anschaffen wollen, bei aller Faszination für die ersten beiden Monkey-Island-Teile - aber einen Blick drauf zu werfen gefiel mir 

"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- stevieboysteve
- Verpackungs-Wegwerfer
sehr gern, auf DVD 4 ist Tales of Monkey Island Part 2. Hätte auch gedacht dass diese Episodenspiele auf eine DVD passen müssten.Laserschwert hat geschrieben: ↑14.12.2021, 12:29 Danke für die Bilder! Wenn auf DVD 3 "Tales" drauf ist, was ist denn dann auf DVD 4?
Ich muss zugeben dass ich die DVD's bisher nicht eingelegt habe. Ebenfalls verwundert zeige ich mich darüber dass Du, Laserschwert, deine Box noch nicht hast - oder etwa tatsächlich keine bestellt hast?
auf Disk 22 ist neben einer erweiterten Version des Waldes ein Ordner namens "LSL 4" zu finden
- k0SH
- Zombiepirat
auf Disk 22 ist neben einer erweiterten Version des Waldes ein Ordner namens "LSL 4" zu finden

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Danke für die Auskunft. Den LSL4-Gag musste ich erst recherchieren, aber ist offenbar gelungen.
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Sehr merkwürdig, da die Retail-Fassung von ToMI auf nur einer DVD daherkam.stevieboysteve hat geschrieben: ↑14.12.2021, 18:44sehr gern, auf DVD 4 ist Tales of Monkey Island Part 2. Hätte auch gedacht dass diese Episodenspiele auf eine DVD passen müssten.Laserschwert hat geschrieben: ↑14.12.2021, 12:29 Danke für die Bilder! Wenn auf DVD 3 "Tales" drauf ist, was ist denn dann auf DVD 4?
Ich muss zugeben dass ich die DVD's bisher nicht eingelegt habe. Ebenfalls verwundert zeige ich mich darüber dass Du, Laserschwert, deine Box noch nicht hast - oder etwa tatsächlich keine bestellt hast?
Ich habe mir übrigens tatsächlich keine Box bestellt, da ich aufgrund meiner Mitarbeit daran ein Exemplar zugeschickt bekomme. Ich warte also auch gespannt!
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Kater Karlo
- Hobby-Archäologe
Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑14.12.2021, 21:15Den LSL4-Gag musste ich erst recherchieren, aber ist offenbar gelungen.
Was, der ATAK-Rätselmeister muss da erst recherchieren? Den Gag hab sogar ich geschnallt, bin grad ganz stolz auf mich...

- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ich habe nie ein Larry-Spiel gespielt, daher war mir dieses Detail unbekannt. Ich fürchte auch, dass meine Adventure-Kenntnisse sich arg in Grenzen halten.
- Kater Karlo
- Hobby-Archäologe
Na ja OK, dann sei dir nochmal verziehen. Obwohl die Sache mit dem verschollenen Larry-Teil eigentlich schon absolutes Adventure-Grundwissen ist.

- Minerva
- Adventure-Treff
Auch noch nie von gehört, denn:
Das hätte auch von mir stammen können, geht nicht nur Dir so!Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑15.12.2021, 01:28 Ich habe nie ein Larry-Spiel gespielt, daher war mir dieses Detail unbekannt. Ich fürchte auch, dass meine Adventure-Kenntnisse sich arg in Grenzen halten.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- k0SH
- Zombiepirat
Teil 3 und 4 auf der Box in falscher Reihenfolge???

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
.
.
.
.
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Das ist insbesondere deswegen ärgerlich, weil es in meinem Entwurf noch korrekt war. Klar, LRG hat hier und da noch Änderungen am Design vorgenommen, aber DAS hätte eigentlich nicht passieren können.
Wen es interessiert, hier mein ursprünglicher Entwurf, von dem aus LRG weitergearbeitet hat: Das schwarz-goldene Logo haben Sie tatsächlich noch eine Zeitlang beibehalten, bis es dann als nicht knallig genug ausgetauscht wurde.
Wen es interessiert, hier mein ursprünglicher Entwurf, von dem aus LRG weitergearbeitet hat: Das schwarz-goldene Logo haben Sie tatsächlich noch eine Zeitlang beibehalten, bis es dann als nicht knallig genug ausgetauscht wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- stevieboysteve
- Verpackungs-Wegwerfer
- Kater Karlo
- Hobby-Archäologe
Laserschwert hat geschrieben: ↑17.12.2021, 00:20Das schwarz-goldene Logo haben Sie tatsächlich noch eine Zeitlang beibehalten, bis es dann als nicht knallig genug ausgetauscht wurde.
LOL, schon erstaunlich, wo sie die Box doch ursprünglich komplett schwarz machen wollten.

Für das Anthology-Cover hätte ich das schwarz-goldene Logo aber tatsächlich passender gefunden, quasi als gediegene neutrale Version, während das finale Logo nun von der Farbgebung her Teil 3+4 entspricht.
Und der Dreher von Teil 3 und 4 ist wirklich ärgerlich, vor allem für Laserschwert natürlich. Blöd wenn man korrekte Arbeit abgibt und die dann von jemand anderem kaputt-optimiert wird.