Der trinkt doch nur Plörrbräu.sun J hat geschrieben: ↑01.12.2022, 21:40Das ist falsch. Das schlimmste ist, wenn der Bense nach Pizza und Chips dieses Jahr nach Biersorten fragen sollte.Bense hat geschrieben: ↑01.12.2022, 20:41 Das ist falsch. Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist. Dann hat die Leber gar nichts mehr zu tun.
https://www.youtube.com/watch?v=NJ1_JpRKeic
Tag 1: Mensch ärgere dich nicht
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Re: Tag 1: Mensch ärgere dich nicht
- Kikimora
- Adventure-Gott
Man merkt schon, dass das Ende des Tages naht. Ihr mit euerm Feierabendbier.
Ich hab die Zeit doch noch gefunden heute, und hoffe, dass mir die Lösung anderer dringlicher Probleme am Ende doch genauso leicht fällt, wie dieses.
Ich hab die Zeit doch noch gefunden heute, und hoffe, dass mir die Lösung anderer dringlicher Probleme am Ende doch genauso leicht fällt, wie dieses.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Link
- Süßwasserpirat
So ist es. Aber das wird wieder nicht passieren.sun J hat geschrieben: ↑01.12.2022, 21:40Das ist falsch. Das schlimmste ist, wenn der Bense nach Pizza und Chips dieses Jahr nach Biersorten fragen sollte.Bense hat geschrieben: ↑01.12.2022, 20:41 Das ist falsch. Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist. Dann hat die Leber gar nichts mehr zu tun.
https://www.youtube.com/watch?v=NJ1_JpRKeic
- Bense
- Adventure-Gott
Ähm ... ähm ... Viel Spaß mit meinem Rätsel. Und den Anagrammen.
Sic semper tyrannosaurus!
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Bei Biersorten kenne ich mich im Gegensatz zu diesem Rätsel wenigstens aus
Wer hätte das gedacht, ich freue mich auf ein Bense-Rätsel.
Wer hätte das gedacht, ich freue mich auf ein Bense-Rätsel.
- Bense
- Adventure-Gott
Was für ein armer Tor. All hope abandon ye who enter here.
Sic semper tyrannosaurus!
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Yay, ich habs auch noch gefunden und ich will meine Meinung ändern. Ich möchte doch kein Bense-Rätsel.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Schönen Dank für die rege Teilnahme. Vorne gibt es die Lösung und die Schreibweisen-Statistik.
Ich hatte Befürchtungen, dass das Rätsel ein Reinfall wird, weil die eine Hälfte der Leute aus Unkenntnis des umschriebenen Werks scheitert und die andere Hälfte Otto doof findet. Aber offenbar war es nicht so schwer, und viele hatten freudige Erinnerungen.
Den imaginären Sonderpreis für den besten mitgeschickten Kommentar teilen sich Sun Js Autokorrektur für "Milz an Großherzog" und Teledahners Frau für "Was du für Scheiß kennst!"
Ich hatte Befürchtungen, dass das Rätsel ein Reinfall wird, weil die eine Hälfte der Leute aus Unkenntnis des umschriebenen Werks scheitert und die andere Hälfte Otto doof findet. Aber offenbar war es nicht so schwer, und viele hatten freudige Erinnerungen.
Den imaginären Sonderpreis für den besten mitgeschickten Kommentar teilen sich Sun Js Autokorrektur für "Milz an Großherzog" und Teledahners Frau für "Was du für Scheiß kennst!"
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Zarunias
- Süßwasserpirat
Und, wie viele Schreibweisen waren es schlussendlich?
Edit: Oh, steht in der Lösung.
Edit: Oh, steht in der Lösung.
- sotis
- Süßwasserpirat
Ich habe gehofft, dass ich es schlicht nicht kenne, und so ist es auch brauch ich mich schon nicht zu ärgern.
Hatte kurz überlegt, „Dr. Bibber“ einzuschicken
Hatte kurz überlegt, „Dr. Bibber“ einzuschicken
- sun J
- Tastatursteuerer
Yay was gewonnenEinzelkämpfer hat geschrieben: ↑02.12.2022, 00:09
Aber Danke an den Einzelkämpfer für so einen tollen Einstieg. Außerdem habe ich gelernt, ich bin nicht alt; ich kenne nur allen möglichen "Scheiß", wie Teledahners Frau so schön formuliert
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
- Amir
- Adventure-Gott
Guten Morgen,
ja, es war wirklich ein guter Einstieg. Das 2te Rätsel von Manda passt auch ganz am 2ten Tag (noch nicht gelöst, heute Abend hoffentlich) Ich bin gespannt, wann die komplizierten Rätsel auftauchen
ja, es war wirklich ein guter Einstieg. Das 2te Rätsel von Manda passt auch ganz am 2ten Tag (noch nicht gelöst, heute Abend hoffentlich) Ich bin gespannt, wann die komplizierten Rätsel auftauchen
The Secrets of Jesus - Website
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
- go9891
- Süßwasserpirat
- Kikimora
- Adventure-Gott
Danke für das schöne Rätsel zum Einstieg, Einzelkämpfer.
Die lieb gemeinten, bissigen Kommentare nach „AT-Community-Art“ lagen mir noch nie, aber ich hatte meinen Spaß mit dem Rätsel und es war nach meinem stressigen Tag gestern wirklich ein nostalgischer Lichtblick. Bin froh, dass ich dafür am Ende noch etwas Zeit gefunden und mich drauf eingelassen habe.
Die lieb gemeinten, bissigen Kommentare nach „AT-Community-Art“ lagen mir noch nie, aber ich hatte meinen Spaß mit dem Rätsel und es war nach meinem stressigen Tag gestern wirklich ein nostalgischer Lichtblick. Bin froh, dass ich dafür am Ende noch etwas Zeit gefunden und mich drauf eingelassen habe.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- elfant
- Zombiepirat
Interessanterweise finde ich mit dem Dehnungs - "e" immer nur die Stadt.
Ich habe mich letztlich daran gehalten:
https://www.youtube.com/watch?v=MRVMmKZV-GQ
Ich habe mich letztlich daran gehalten:
https://www.youtube.com/watch?v=MRVMmKZV-GQ
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.