Tag 12: Da fehlt was

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Tag 12: Da fehlt was

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Bense hat geschrieben: 12.12.2022, 22:10 Das sagst du nur, weil du mich magst. Aber solch Weibsteufeley durchschaue ich sofort. [-X
Doch, doch! Das war ein Kackrätsel allererster Kajüte, das du da gezaubert hast. Isch schwör, ey!

Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Na toll, jetzt bekomme ich diesen Ohrwurm nicht mehr aus dem Kopf! Danke Bense. :evil:

(Sowas wolltest Du doch hören?)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Teledahner hat geschrieben: 12.12.2022, 23:18 Na toll, jetzt bekomme ich diesen Ohrwurm nicht mehr aus dem Kopf! Danke Bense. :evil:

(Sowas wolltest Du doch hören?)
Hoffentlich hast Du ihn auch eingeschickt, denn alles andere wäre als Antwort ja absurd.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Teledahner hat geschrieben: 12.12.2022, 23:18Na toll, jetzt bekomme ich diesen Ohrwurm nicht mehr aus dem Kopf!

Ja. Und jetzt ... verpisst euch!

Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ancalagon »

Oje, da war ich mit meinen Suchbegriffen wohl immer voll daneben. Dass die Zahl 7 fehlt, die Erleuchtung kam noch gegen halb 12, aber das half mir dann leider nicht weiter.
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Soweit war ich letzte Nacht auch gekommen und habe dann erfolglos die Wikipedia-Seite zur "Sieben" nach einer passenden Gattung durchsucht. Aber eigentlich war klar, dass das zu allgemein war.

Heute bin ich dann mit der Suchanfrage "Acht Milchmädchen" irgendwann auf die richtige Seite gekommen.

Übrigens hatte ich mir schon sowas gedacht, dass die Gattung ein "y" als zweiten Buchstaben tragen könnte. Dazu fiel mir Lynx (Luchs) ein, wo aber die Anzahl Vertreter nicht passte. Mit etwas mehr Kenntnissen und inspiriert durch die vielen Vögel wäre aber der Schritt zum Cygnus natürlich möglich gewesen, auch ohne das Bilderrätsel verstanden zu haben.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Hangman hat geschrieben: 12.12.2022, 21:16
mudge hat geschrieben: 12.12.2022, 21:14 (es geht also auch ohne! :wink: )
Wie soll das denn gehen?
Ich kann es nicht mehr gänzlich rekonstruieren (Bense ließ es mich im Sommer bei 34° C testen), aber mit den Suchbegriffen "ausgestorben 15. Jahrhundert Insel" kam ich auf die Südinsel-Riesengans und daß gefühlt jeder 2. ausgestorbene Inselvogel von eben dort kam. Wenn man dort etwas weiter gräbt oder überlegt, kommt man auch zu den Neeseelandschwänen. Stattdessen habe ich dummes Schwein das PDF ausgedruckt und zerschnitten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Zarunias »

Ich hatte tatsächlich mit dem Irrweg begonnen, die Bilder genau identifizieren zu wollen. Begonnen hat es mit "The little Drummer Boy" von Boney M, wovon ich dann auch gleich einen Ohrwurm bekam. Als ich dann einige Zeit später zu den 3 französischen Hennen kam, und ich schon bei Google "3 french hen" eingeben wollte, kam mir diese Floskel doch schon sehr bekannt vor. Tatsächlich mal ein Lied, das ich kannte (und sogar vergangene Woche schon gehört hatte). Der Rest ging dann rect flott. Aber ja, ich stelle mir das Rätsel schwierig vor, wenn man das Lied so gar nicht kennt.
Aber egal, mir hat das Rätsel gefallen.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Zarunias hat geschrieben: 13.12.2022, 01:11 Ich hatte tatsächlich mit dem Irrweg begonnen, die Bilder genau identifizieren zu wollen. Begonnen hat es mit "The little Drummer Boy" von Boney M, wovon ich dann auch gleich einen Ohrwurm bekam. Als ich dann einige Zeit später zu den 3 französischen Hennen kam, und ich schon bei Google "3 french hen" eingeben wollte, kam mir diese Floskel doch schon sehr bekannt vor. Tatsächlich mal ein Lied, das ich kannte (und sogar vergangene Woche schon gehört hatte). Der Rest ging dann rect flott. Aber ja, ich stelle mir das Rätsel schwierig vor, wenn man das Lied so gar nicht kennt.
Aber egal, mir hat das Rätsel gefallen.
Auch nicht. Zwei sicher erkannte Bilder samt mit deren Anzahl fluten die Googlesuche schon ganz gut.

sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sotis »

Ich habe zuerst das Bild "Three french hens" identifziert. Wenn man "three french hens" bei Google eingibt, schlägt Google im Suchfeld schon automatisch den weiteren Text des Liedes vor :lol:

Was mich sehr beeindruckt hat, ist, dass Bense ein Foto eines "(Star)Lord a-leaping" gefunden hat, dessen Pose auch noch genauso aussieht wie die des "lord a-leaping" auf dem Bild im Wikipedia Artikel! Das nenne ich Liebe zum Detail :D
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich hatte über das Bild des Rebhuhns den richtigen Link gefunden, der zu der gesuchten Liste führte. Natürlich hatte ich mich mit diesem als letztes beschäftigt und vorher alle identifizieren wollen. :mrgreen:

Es ging schnell genug, blöderweise hatte ich aber erst viertel nach 12 oder so überhaupt angefangen, mich mit dem Rätsel zu befassen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Vorwissen war wieder hilfreich: 5 goldene Ringe gesehen :arrow: im Geiste das Lied gesungen und geschaut, was fehlt

Wenn auch nicht 100% textsicher bis zum Ende, hat es gereicht, um gar nicht bei Google nach dem Lied schauen zu müssen (erst im Anschluss dann gegoogelt bei der Suche nach Mrs. Bird).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von sun J »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 13.12.2022, 10:46 Vorwissen war wieder hilfreich: 5 goldene Ringe gesehen :arrow: im Geiste das Lied gesungen und geschaut, was fehlt

Wenn auch nicht 100% textsicher bis zum Ende, hat es gereicht, um gar nicht bei Google nach dem Lied schauen zu müssen (erst im Anschluss dann gegoogelt bei der Suche nach Mrs. Bird).
Bei mir waren es auch die "5 Golden Rings" - auch wenn ich nicht sooo textsicher bin, diese Zeile ist einfach so pregnant...
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ancalagon »

Wenn die Variante hier gekommen wäre, dann hätte die Lage schon anders aus gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Nbt32IOBuqU

Nicht, dass ihr mir sowas jemals angeschaut hätte, geschweige denn für gut befunden hätte. :-" :^o
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Ich hab jetzt sofort wieder diese Variante im Kopf:

https://www.youtube.com/watch?v=eVSgyVz85MU
oder auch diese Version
https://www.youtube.com/watch?v=OUrBwNJi3qg
:mrgreen:
Antworten