Tag 24: Rätsel mit Aussicht

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Tag 24: Rätsel mit Aussicht

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 28.12.2023, 13:07 Eine Teilnehmerurkunde für alle veröffentlichen wir hier im Forum.
Ich zähle mich zu "allen" und freue mich schon sehr auf diese Urkunde :D !

Bin immernoch im Abschlussrätsel unterwegs und habe meinen Spaß. Sehr motivierende Teilrätsel mit schönem Bezug auf die Rätseltage. Ganz erstaunlich, was du da hinbekommst: bekannte Rätsel im neuen, tollen Rätselgewand.
Das ist auch eine echt große Kunst, die du da beherrscht, Einzelkämpfer.
Für meinen Geschmack ein super gewordenes Abschlussrätsel, bei dem alle auf ihre Kosten kommen dürften. Daaaankeschööön dafür!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Mein Dank gilt den schrecklich wichtigen Organisatoren, aber sind wir mal ehrlich ... die machen den Orga-Kram ohnehin nur, weil sie für die Rätsel zu doof sind. :-"

Und falls jetzt noch jemand eine Rettung in letzter Sekunde benötigt: ich stehe bereit.
Sic semper tyrannosaurus!
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Beim Bäumchen komme ich noch auf keinen grünen Zweig. Aber mein Bruder guckt nun auch mal drüber - da können wenigstens wir zusammen nicht auf die Lösung kommen. :lol:

Edit: Man kann sich halt auch selten blöd anstellen ... ](*,)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Man, beim Baum hab ich mich selten dämlich angestellt. Von der Mütze wollen wir erst gar nicht reden. Wie gesagt, einfach denken kann kompliziert sein. #-o :lol:

Durch einen großzügigen Arschtritt mit Anlauf hab ich den Weg der Erkenntnis doch noch beschreiten können.
Bild

Vielen lieben Dank nochmal. :D
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Erst Krähen mit blauen Augen, dann Nebelkrähen, dann Kolkraben ... ich hab das Gefühl man macht sich hier ständig über mich lustig.

Ich will, dass hier alle abgemahnt werden, so!

Bild
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Bense hat geschrieben: 28.12.2023, 23:24 ich hab das Gefühl man macht sich hier ständig über mich lustig.
Würde doch niemals jemand wagen.

Bild
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

Anke hat geschrieben: 28.12.2023, 20:54 Beim Bäumchen komme ich noch auf keinen grünen Zweig. Aber mein Bruder guckt nun auch mal drüber - da können wenigstens wir zusammen nicht auf die Lösung kommen. :lol:

Edit: Man kann sich halt auch selten blöd anstellen ... ](*,)

Du hättest am 26.12. "Wer wird Millionär" schauen sollen. :wink:

Bild

Spätrater: "Anke & Christian & Arschtritt von Bense " :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von go9891 »

Ich hab gestern diese andere Sendung geschaut, wo sonst immer die Fragen erneut kommen, die mit Hoecker und Pflaume Elton, und es kam KEINE EINZIGE ATAK-Frage. Enttäuschend.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Damit hätten wir den ATAK 2023 erfolgreich hinter und gebracht.

Die Auflösung des letzten Rätsels findet ihr vorne. Statistiken, Gewinne und Urkunden folgen wie angekündigt in Kürze.

Ich hoffe, ihr hatte wieder etwas Spaß in den letzten Wochen. Aber vermutlich sind wir jetzt alle froh, dass es rum ist. Die 11 Monate Pause können wir wie immer gut gebrauchen.

Danke an alle, die ein Rätsel beigesteuert haben, an meine Co-Organisatoren, an die Sponsoren und an alle, die mitgerätselt haben!
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 29.12.2023, 00:08Ich hoffe, ihr hatte wieder etwas Spaß in den letzten Wochen. Aber vermutlich sind wir jetzt alle froh, dass es rum ist. Die 11 Monate Pause können wir wie immer gut gebrauchen.

Ja, ich freue mich auch. Es war wie immer furchtbar. Endlich ist es vorbei. Ihr seid doof und ich mag euch nicht.

Bild
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

Bense hat geschrieben: 28.12.2023, 23:24 Erst Krähen mit blauen Augen, dann Nebelkrähen, dann Kolkraben ... ich hab das Gefühl man macht sich hier ständig über mich lustig.

Ich will, dass hier alle abgemahnt werden, so!

Bild

Ach Ernie, sind doch alles schwarze Vögel.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von go9891 »

Die entscheidenden Stücke Tamateas (Langversion des Hügels) kennt mal wieder nur die englische Wikipedia.
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 29.12.2023, 00:08 Ich hoffe, ihr hatte wieder etwas Spaß in den letzten Wochen. Aber vermutlich sind wir jetzt alle froh, dass es rum ist. Die 11 Monate Pause können wir wie immer gut gebrauchen.

Danke an alle, die ein Rätsel beigesteuert haben, an meine Co-Organisatoren, an die Sponsoren und an alle, die mitgerätselt haben!
Auch von mir an alle Beteiligten ein großes Dankeschön! =D> =D> Hat wieder viel Spaß gemacht und man hat wieder einiges unnützes Wissen kennengelernt.
Interessannt, dass es so viele Kristallpalaste gab, die abgebrannt sind. Scheinbar kein gutes Zeichen einen zu bauen :lol:

Die EISLINSEN sind dir super gelungen, Einzelkämpfer! Grandios! =D> Aber auch die anderen Teilrätsel waren sehr schön und gut machbar. Danke!
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

go9891 hat geschrieben: 29.12.2023, 00:28 Die entscheidenden Stücke Tamateas (Langversion des Hügels) kennt mal wieder nur die englische Wikipedia.

Ich habe den langen Namen aus der deutschen Wikipedia. Das ist die Version, die fettgedruckt und mit Bindestrichen im zweiten Absatz steht. Der Name ist bei mir auch an den Bindestrichen getrennt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 29.12.2023, 00:08 Damit hätten wir den ATAK 2023 erfolgreich hinter und gebracht.

...

Und von hier und mir der Dank zurück an Dich EK und auch an lobo für den gemeinsamen ATAK 2023. Es war super!
Allen Rätselautoren und an Screenshot-Anke besten Dank für die wieder tollen und abwechslungsreichen Rätsel. Erfahrung zahlt sich aus und so wurde es ein Klasse Kalender mit viel Spaß und schöner Hirnakrobatik. Ich hoffe, alle verwendeten oder mißbrauchten Taschenrechner und sonstigen Hilfsgeräte sind wieder aufgetaucht und einsatzbereit für neue Taten. Passt gut auf sie auf!
Und Dank auch an die fleißigen Rätsler, die hier im Dezember durchgehalten haben und hoffentlich ihren Spaß hatten. Den Gewinnern der in diesem Jahr wieder zahlreichen Preise herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an die großzügigen Sponsoren.
Und die Hauptpreise kommen ja auch noch :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten