Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Es gibt wunderbare Neuigkeiten,
denn mit großer Freude können wir ein neues Mitglied in unserem Team willkommen heißen. :)
Sein Name ist Visual_Noize, seines Zeichens leidenschaftlicher Grafiker.
Einigen ist er vielleicht sogar ein Begriff, denn mit seinem Flash-Adventure "The Legends of Hero" hat er sich bereits einen recht guten Namen gemacht.
--> http://www.newgrounds.com/portal/view/189860

Eine erste Kostprobe seines Könnes gibts in absehbarer Zeit hier zu sehen. Wir sind nun jetzt jedenfalls sehr zuversichtlich, dass das erste Kapitel unseres Spiels schon sehr bald fertig gestellt sein wird.

Und danke für eure Kritik zur Barkeeper-Figur. Wir werden sie berücksichtigen.
http://www.sherman-bragbone.de
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Hallo Leute!
Unsere HP besitzt seit heute ein neues Update.
Es war natürlich schon wieder längst überfällig. ;)

Als erstes gibt es eine Kostprobe von unserem neuen Mitarbeiter Visual_Noize zu sehen. Wir haben uns entschieden, dass wir erstmal keinen kompletten Hintergrund mehr zeigen, um bis zur Veröffentlichung nicht schon zu viel vorwegzunehmen.
Um euch aber trotzdem einen Eindruck von seinen Arbeiten machen zu können, hier ein kleiner Ausschnitt aus einem Screen:
Bild

Er ist äußerst schnell mit dem, was er tut und hat bereits mehrere Hintergründe fertig gestellt.

Als zweites haben wir uns dazu entschlossen, auf Musik in mp3-Qualität umzusatteln und unsere Komponistin ist jetzt fleißig dabei sämtliche MIDI-Lieder umzuwandeln. Im Musikbereich könnt ihr euch nun die beiden ersten Lieder runterladen und anhören. Viel Spaß dabei!

Was es sonst noch erwähnenswertes zu berichten gab, könnt ihr auf unserer Seite nachlesen.
Für Kritik haben wir natürlich auch weiterhin offene Ohren.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Hui,das sieht ja schon ganz schön professionell aus.
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Gast

Beitrag von Gast »

Der Screen sieht ja echt genial aus, euer Projekt habe ich schon immer sehr hoch eingeschätzt, aber jetzt seit ihr fast unschlagbar.
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Guybrush Marley »

Ich hoffe man kann eines schönen Tages den kompletten Soundtrack zu eurem Spiel downloaden. Die Musik ist sehr stimmig, weiter so!
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Martin Lassahn »

Kompliment! Ich macht Euch wirklich immer besser. Aber anscheinend werft ihr derzeit alle bisherigen Arbeiten, grafisch und musikalisch, über Bord. Viel Glück weiterhin!
Brush_

Beitrag von Brush_ »

Danke erstmal für die positiven Worte!

@ Martin: Das stimmt nicht so ganz. Wir werfen die alten Sachen nicht über Bord. Wir haben vieles zwar überarbeitet, aber keinesfalls verworfen. Wäre auch sicher zu schade. Die midis im Soundbereich sind ja auch nicht weg, sondern werden umgeschrieben auf mp3. Da die grafische Arbeit immer länger dauert, als der Musikbereich (Michaela arbeitet unheimlich schnell), haben wir auch die Zeit dazu und uns zu diesem Schritt entschieden. Melodien und Atmosphäre sind ja bereits ausgearbeitet und somit waren auch die midis nicht umsonst.

Wir legen sehr viel Wert auf das Feedback der Adventure Fans und haben immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge. Oder was meinst du, werfen wir grafisch über Bord?

PS: Nettes Interview! War sehr interessant, mal etwas hinter die Kulissen zu schauen! Auch Dir viel Glück!
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Auch von mir danke an alle für die Komplimente! :) Freut uns, dass es euch gefällt.
Guybrush Marley hat geschrieben:Ich hoffe man kann eines schönen Tages den kompletten Soundtrack zu eurem Spiel downloaden. Die Musik ist sehr stimmig, weiter so!
Ich denke das dürfte kein Problem sein, die Musikstücke auf einem Soundtrack zusammenzufassen, wenn es soweit ist. Wir werden es mal diskutieren.
Martin Lassahn hat geschrieben: Ich macht Euch wirklich immer besser. Aber anscheinend werft ihr derzeit alle bisherigen Arbeiten, grafisch und musikalisch, über Bord.
Das Problem haben wir natürlich ebenfalls gesehen und ausgiebig diskutiert. Über Bord geworfen wird jedoch nichts. Wir besaßen aufgrund des anfänglichen Open-Source Charakters schon immer versch. Grafik-Stile und Qualitäten, noch viel mehr als es jetzt der Falls ist, denn mittlerweile hat sich beides schon deutlich angenähert und wir werden versuchen, die älteren Screens so gut es geht den neueren anzupassen, wenn erforderlich. Letztendlich finden wir es nicht zwangsläufig als schlimm, wenn unser Spiel versch. stilistische Hintergründe besitzt, wenn es in einem gewissen Rahmen bleibt und die Atmosphäre nicht zerstört.
Wir hoffen, dass wir da einen guten Mittelweg finden werden.
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Natürlich sollte man sich immer verbessern und das tut Ihr mit Eurem neuen Grafiker auf jeden Fall. Aber Ihr müsst Euch auf einen Stil festlegen und dem treu bleiben. Beispielsweise passen die anderen Screenshots (Kneipe, Zimmer) oder die Charaktere (Wirt oder der dicke Glatzkopf) gar nicht zu dem neuen Style. Ich weiss, dass manche gezeigten Grafiken nur temporär sind und ausgetauscht werden. Letztlich bedeutet der grafisch neue Style aber ein Neuzeichnen und somit ein Verwerfen der alten Arbeiten. Ganz umsonst war die bisherige Arbeit nicht, denn der neue Grafiker kann sich für die Neu-Gestaltung sehr gut an den alten Grafiken orientieren.

EDIT: ich meine schon, dass die bisherigen Stile sich dermaßen beissen, dass es die Atmosphäre beeinträchtigt.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Da stimm ich dir natürlich zu.
Die Kneipe ist beispielsweise uns allererster Screen überhaupt gewesen und nun schon 2 Jahre halt. Da müssen wir sicherlich noch einiges nachbessern. Das gleiche gilt für einige Charaktere.

Aber warum meinst du, dass der Dicke mit Glatze (er heißt übrigens Ed ;) ) nicht zu dem neuen Stil passt? Würde mich mal interessieren, denn bei dieser Figur waren wir uns bis jetzt ziemlich sicher, dass sie passt.
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

subbitus hat geschrieben:Aber warum meinst du, dass der Dicke mit Glatze (er heißt übrigens Ed ;) ) nicht zu dem neuen Stil passt? Würde mich mal interessieren, denn bei dieser Figur waren wir uns bis jetzt ziemlich sicher, dass sie passt.
Das ist wirklich schwierig zu erklären, es ist eben ein anderer Zeichenstil. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Euer neuer Background-Grafiker den Dicken anders gezeichnet hätte. Ed verfügt über zuwenig Details (Beispiel Hose: fehlende Nähte und Gürtellaschen, Taschen zu simpel), die Farbwahl ist zu knallig und es wurde mit vielen Gradienten gearbeitet. Der jetzige Ed ist nicht schlecht...nur eben ein anderer Style.

Ich habe durchaus verstanden, dass Euch ein durchgehender Style nicht so wichtig ist und ich möchte Euch nur konstruktiv unterstützen. Meinungen von Aussenstehenden sind nunmal wichtig. Viele Dinge, welche ich bei Timanfaya für 'nicht so schlimm' erachtet habe und ich eigentlich so lassen wollte, habe ich mittlerweile geändert, weil mehrere Personen unabhängig voneinander diegleichen Dinge bemängelt haben.

Letztlich ist es Eure Entscheidung und das ist auch gut so, denn nur Ihr habt eine genaue Vorstellung wie das Spiel später aussehen soll. :)
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Genau diese konstruktive Kritik verlangen wir ja auch und ich finde es großartig, dass du dir so viel Zeit für unser Projekt nimmst. :)
Und du besitzt natürlich weitaus mehr Erfahrung als wir, weswegen wir deine Meinung sehr hoch einzuschätzen wissen, falls das jetzt nicht so rübergekommen sein sollte. D
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ich bin mit Kritik bloß sehr vorsichtig geworden, da ich sehr wohl weiß, wie es sich anfühlt, wenn andere das eigene 'Baby' kritisieren. Da ich keine besonderen Referenzen habe oder kein ausgebildeter Grafiker bin, wurde mir häufiger Erfahrung abgesprochen. :roll:
Brush_

Beitrag von Brush_ »

Naa, lass Dir da mal nicht reinreden. Man wächst auch mit so einem Projekt und wenn dir jemand die Erfahrung abspricht, ist er doch nur neidisch, dass er ein solches Projekt nicht durchziehen kann...

Ansonsten hat Subb ja eigentlich schon alles gesagt.

Zu den verschiedenen Stilen in unserem Game noch eine Sache. Persönliche Meinung. Im Moment liegt es ziemlich im Trend, Fanadventures auf einem wirklich hohen Niveau zu erstellen. Zumindest mich kann aber auch ein Spiel mit einer einfacheren Grafik begeistern. Dafür, dass ich es kostenlos und legal runterladen kann und für einen Abend, oder Nachmittag Spaß habe... Da ist es mir egal, wenn hier mal ein Kopf zu groß, oder ein etwas anderer Stil in nem neuen Screen zu sehen ist. Haben halt AdventureSPIELER für Adventurespieler erstellt und nicht Profis für Endverbraucher.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was für Wellen Zak (Visionaire) auslösen wird, denn die haben auch ein hohes Niveau und die bringen ihr Game in kurzfristig absehbarer Zeit raus. Dürfte eigentlich recht schnell populär werden.

In unserem Team stehe ich mit der Meinung (ruhig eher grob, dafür schneller rausbringen) aber eher alleine da und ich finde es auch immer schön, wenn wir wieder etwas verbessert und den Detailgrad erhöht haben. Es macht auch Spaß, das Game auf diesem Level wachsen zu sehen. Dauert zwar länger, aber das ist der weg für Sherman...
Brush_

Beitrag von Brush_ »

Oh, noch ein Nachtrag. Habe es eben kurz überflogen und wollte noch eben das sagen :D :

Danke für Deine Anmerkungen. Diese Rückmeldungen, auch "negative", bringen uns echt weiter!!! Sollte keine Rechtfertigung sein.
Antworten