The Westerner

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Dann mach es wie Rech vorgeschlagen hat und bring es zurück. Ich hab den Eindruck, du verbringt mehr Zeit damit, der Welt mitzuteilen, dass es bei dir nicht läuft, als zu versuchen es zum Laufen zu bringen (oder es zurückzubringen).

Das Jan
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Juluck »

Jo, stimmt, das halte ich auch für sinnvoller, als zu versuchen es zum Laufen zu bringen.
Gast

Beitrag von Gast »

http://www.crimsoncow.de/files/GermanPatchv1.3.rar

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte!

Damit "sollte" es laufen ich werds mal testen und bericht erstatten

"Nach einer längeren Testphase ist nun der Patch auf Version 1.3 verfügbar. Der weniger als 10 MB große Patch behebt neben einigen Darstellungsfehlern und einem Bug im Speichersystem hauptsächlich Instabilitäten, sporadische Abstürze und kleinere Fehlfunktionen. "
B0B

Beitrag von B0B »

Ich nochmal so das mit dem Patch hat gefunzt jetzt läuft es!
VORERST!
Gast

Beitrag von Gast »

Sodenn hier is wieder Kutte Klärchen ohne Namensnennung...

Vielen Dank für den Patch-Hinweis und an die anderen Schlaumeisen auch vielen Dank für die Blumen.

Von wegen Neuinstallation und derartige Schärfen.

Neenee die haben nicht sauber programmiert und der aktuelle Flicken beseitigt nun auch bei mir die Grafikfehler.

Es ist und bleibt eine Schande!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

und der aktuelle Flicken beseitigt nun auch bei mir die Grafikfehler.
na dann freu dich doch.
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich weis grad garnicht was bei euch loss ist ich habe das in der 1.0 version bei mir drauf und das läuft einwandfrei!!!!
Bei mir isr garnichts alles top! :roll:
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Rech hat geschrieben:allerdings gibt es immer Leute die einfach wirklcih "selbst schuld" sind, und solange man nicht alles ausprobiert hat, also auch formatieren und neu installieen, sollte man nicht rummeckern...
Wenn einem zum alles ausprobnieren die Geduld fehlt sollte man das SPiel zurückgeben und gut ist...
Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Du kannst doch nun wirklich nicht von jedem Spielekäufer erwarten seine Festplatte zu formatieren und/oder das System neu zu installieren, nur um zu sehen, ob ein Spiel, das vorher nicht lief, dann endlich funktioniert. Also bei aller Liebe zu Computerspielen, aber irgendwo sind der Sache auch Grenzen gesetzt. Wenn ansonsten alle anderen Spiele laufen, dann wird es wohl an diesem Einen liegen. Da zieht für mich auch nicht das "System verpfuscht" Argument.

Das bezieht sich jetzt nicht auf "The Westerner", sondern allgemein auf Probleme mit Spielen.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Merlin813 hat geschrieben:Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Du kannst doch nun wirklich nicht von jedem Spielekäufer erwarten seine Festplatte zu formatieren und/oder das System neu zu installieren, nur um zu sehen, ob ein Spiel, das vorher nicht lief, dann endlich funktioniert.
Stimmt, kann ich nicht, wollt ich auch nicht, ich wollte damit nur sagen das es immer wieder Leute gibt wirkclih ihren PC verhunzen und sich dann aufregen das was nicht läuft.

Im Grunde gibt es 2 Möglcihkeiten wenn ein SPiel nicht läuft, entweder man probiert ales ums zum laufen zu kriegen oder man gibt es zurück.
Man sollte nur nicht mit den ganzen Hass Posts ankommen, weil das bringt nichts und ist auch wirkclih unnötig, man kann sich ja mal beschweren, aber manche übertreibens ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Rech hat geschrieben: Im Grunde gibt es 2 Möglcihkeiten wenn ein SPiel nicht läuft, entweder man probiert ales ums zum laufen zu kriegen oder man gibt es zurück.
Quark. entweder das Spiel funktioniert, oder man gibt seinen Rechner zurück!

*gutentagbinichhierrichtigichwillmeinenrechnerumtauschendasspielhierfunktioniertnichtobwohlwesa ufderpackungstehtdasverfallsdatumistauchnochgarnichtabgelaufen :wink: *
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Rech hat geschrieben:Man sollte nur nicht mit den ganzen Hass Posts ankommen, weil das bringt nichts und ist auch wirkclih unnötig, man kann sich ja mal beschweren, aber manche übertreibens ...
Das sehe ich im Großen und Ganzen auch so, allerdings muss man an einigen Stellen auch mal klar aussprechen können, dass hier und da bei der Programmierung gepfuscht wurde. Ich zumindest sehe es nicht ein den Ärger in mich hinein zu fressen, wenn ein neues Spiel nicht läuft, obwohl ganz klar auf der Hand liegt, dass die Firma hier schlechte Qualität abgeliefert hat. Ich bin schon der Meinung, dass man den Hersteller darauf hinweisen muss und seinem Ärger in einem gewissen Rahmen auch mal Luft machen darf. Aber insgesamt sollte es dabei schon friedlich bleiben, da stimme ich dir zu.

@Hexenjohanna: Alle Achtung, Kompliment! Ein Beitrag, für den mein Browser horizontale Scroll-Leisten braucht! :lol:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Merlin813 hat geschrieben:Das sehe ich im Großen und Ganzen auch so, allerdings muss man an einigen Stellen auch mal klar aussprechen können, dass hier und da bei der Programmierung gepfuscht wurde.
Klar, an einigen Stellen. Aber nicht bei jedem Beitrag, egal zu welchem Thema und egal in welchem Forum. Das wird langweilig.

Das Jan
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Im Übrigen scheint Revistronic die Probleme mit dem Patch auf Version 1.3 wirklich endlich in den Griff bekommen zu haben. Zumindest ich kann "The Westerner" nun endlich weiterspielen und ihr werdet es wahrscheinlich fast nicht glauben, aber es macht sogar richtig Spaß! :lol:
Murpel

Beitrag von Murpel »

also jedenfalls habe ich bei normalem spielen noch bestimmt 10 bugs gefunden, auch mit dem patch 1.3. möchte mich hier jetzt nicht beschweren oder so, hat ja im endeffekt doch alles geklappt, aber ein so schlecht programmiertes spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen

rechner:
mobo: abit nf7s mit nforce2 chipsatz
cpu: 2500+
ram: 1024mb
graka: ati 9800 pro mit aktuellem omegatreiber

also so seltsame riesige graue dreiecke oder soetwas habe ich nicht gesehen, in der hinsicht hatte ich keine probleme.

grösstes problem war, dass das spiel oft vor oder nach irgendwelchen zwischensequenzen einfach beendet wurde, und ich dann den teil vom letzten speicherpunkt bis da noch einmal spielen musste. kam auch oft vor dass das spiel dann an der gleichen stelle einfach wieder beendet wurde. relativ am ende war dies besonders ärgerlich, da ich überhaupt nicht wusste ob das spiel nun zuende ist oder nicht (nach dem vormarsch auf die 4 banditen, wo man anschliessend den stein sprengt, schwarzer bildschirm, 'ich habe noch viel zu tun, ich muss los' oder so ähnlich, anschliessend wurde das spiel wieder beendet).

naja gut... nun noch zu kleineren problemen:
- die sprachausgabe setzte ständig nach einigen minuten aus, worauf man das spiel speichern, beenden und neustarten musste um wieder sprachausgabe zu bekommen. fehler trat jedoch erst nach ca. der hälfte vom spiel auf, dafür dann aber immer wieder.
- nach einem ladevorgang bei dem schiessstand trug die spielfigur die pistolen die ganze zeit nur noch in(!) den händen. also einfach geschmacklos eingewachsen ;). stört nicht weiter, sieht aber unschön aus.
- nach verlassen der bank,betreten des shops auf der anderen seite, und anschliessendem verlassen dieses shops bleibt bei richtigem timing (shorty muss grade aus der bank kommen wenn man den shop betritt), die tür offen stehen, welche man dann erst öffnen muss wenn man die bank betreten möchte.
- bei einem geladenen spiel an der stelle, wo man sich zu der sprengung der felsen durchkämpfen muss, wird kein ziel-fadenkreuz angezeigt, sondern der normale cursor. die aktion "indianer ansprechen" steht zur verfügung, funktioniert aber natürlich nicht.
- wenn am schiessstand der dialog nach 'ich möchte spielen' mit der ende-taste abgebrochen wird, sieht man die spielfigur einfach in der perspektive wie man dort mit der draisine ankommt vor dem schiessstand stehen und kann nichts mehr machen. hilft nur ein neustart des spiels.
- im shop in der stadt kann der verkäufer sehr unglücklich laufen wenn man eine zeitung kauft (weiss nicht mehr welche). er hängt dann in dem fass vor den zeitungen fest. wenn man dann noch was kaufen möchte, redet er sich mit "ich dachte ich hätte etwas gehört" oder so raus wenn er nicht zu dem objekt gehen kann welches man kaufen möchte.

mehr fällt mir jetzt grad nicht mehr ein, bin mir aber sicher dass das noch nicht alles war.
bin zwar auch gerne betatester von irgendetwas aber doch bitte nicht von einem fertigen produkt welches schon auf eine version 1.3 gepatched wurde.
fragen/anmerkungen/beschwerden/sonstwas an net.net.net (at) gmx.net, oder halt hier im forum. ;)
weiss auch überhaupt nicht ob das in diesem forum überhaupt jemand liest, den es interessieren könnte... (hersteller?) aber es war das erstbeste, was ich gefunden habe und ich werde auch nicht weiter suchen... ;) (tolle einstellung, aber sind ja auch schliesslich nicht meine probleme, gelle? *g*)
Kutte

Beitrag von Kutte »

noch ein unlustiger bug trotz 1.3er patch:

Unser Held will plötzlich nicht mehr ein target ansteuern sondern dreht sich wie ein Flugzeug im Landeanflug immer in Kreisen vor dem Target (z.B. Wasserpumpe auf der Farm oder auch das Möhrenfeld).

Ist zwar lustig anzusehen aber ansonsten gänzlich unlustig, da das target auch nicht mehr benutzt werden kann.

Selten hab ich so nen Bockmist gesehen!
Antworten