Was wurde aus...

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ja, nun was ist jetzt mit der Episode? Wann bringst du sie raus? Oder kommt jetzt gar keine von dir? :wink:
Wie sagt 3D Realms so schön ?!? WHEN IT´s DONE!!! 8)

Die Episode wird sich eher an die Standard-Episoden orientieren. Ich habe das Intro schon aufgebaut, und es ein wenig mit Story hinterlegt. Man wird auch noch Kulissen von MI und MI 2 entdecken, soviel ist sicher.... :lol:

Zu dem Charakter kann ich sagen, das er noch nie in einer Episode aufgetaucht ist, kein bekannter Adventure-Charakter ist, aber dennoch in einer Episode erwähnt wurde.
Und dennoch habe ich diese Figur mir selber ausgedacht(Vorlage ist natürlich von MM).
Man kann sie sogar z.T. schon sehen, aber keinem ist es bis jetzt aufgefallen. 8)
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Sandy (notlogged hat geschrieben:Also zu meinem Project kann ich nur sagen das es erst mal aus Eis liegt weil ich immer noch Mithelfer suche da ich es alleine nicht kann.
Schade :( In welchen Bereichen suchtest du noch mal genau Hilfe?
Bobbin_78 hat geschrieben:Meine Episode ist wohl total vergessen worden..... :lol:
Aber nein, natürlich habe ich dich nicht vergessen. Es ist nur einfach so... Die reine Tatsache, dass Hintergründe aus MI benutzt werden sollen ist mir noch etwas zu wenig für eine Ankündigung.
Darum ist auch die auf Seite 1 von subbitus angekündigte Episode über ein Kino.

Faustregel ist: Entweder die Handlung, oder zwei der anderen Punkte müssen bekannt sein.
Ausnahme einige Projekte, die ich besonders erwähnenswert fand, wie etwa der Versuch eines Textadventures.

Mag jetzt vielleicht etwas har klingen. Aber hätte ich diese Regel nicht eingeführt, wäre die Liste irgendwann überschwemmt worden mit einträgen wie:

Titel: Unbekannt
Hauptperson: Unbekannt
Handlung: Unbekannt.

Und wenn die Ankündigung vielleicht sogar noch von einem Gast stammt hätte es sogar noch heißen müssen Autor, unbekannt.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Achso! :)

Das war eigentlich von mir auch nicht so ernst gemeint!

Titel könnte ich dir ja schon geben : "Die Episode, die keiner Spielen wollte!". :wink:

Mal im Ernst, das Konzept steht schon, die Story aber noch nicht so ganz.
Es gibt einen neuen Charakter, aber ich würde nicht sagen, das er den Hauptcharakter spielt. Laut der BETA aber schon.... :lol:

Es geht darum, das ein Dimensionstor aufgerissen wird, und dieser Charakter sich auf einmal in Bernards Haus befindet.

Was er nicht weiß, das kein Mensch in dieser Welt mehr lebt....

Das war der einzige Gedanke, den ich so hatte. Ich hatte ursprünglich eine ganz andere Idee. Die hab ich aber über den Haufen geworfen, weil alle meine Idee so scheiße fanden.

Jeder der mich aber kennt, wird wissen das es stilistische und moralische Entgleisungen geben.... :lol:

Der Hauptcharakter ist ja schon aufgetaucht hier im Forum.....
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Gast

Beitrag von Gast »

Ich freue mich schon ganz besonders auf Episode 40 :mrgreen:
Es wird die erste Episode von Uwe/Utschi74, dem großen Star am MMM-Himmel. Mit diesem Geniestreich wird er es uns allen mächtig zeigen, dagegen wird Episode 34 wie dilettantischer Kinderkram aussehen :lol: Der Arbeitstitel lautet "Ich glaub ich spinne" und dreht sich darum, dass außerirdische Pansen die Welt erobern wollen. Es gibt nur einen, der sie aufhalten kann: der Hauptdarsteller aus Episode 18 ;)
Das Spiel wird ein brillantes Meisterwerk mit opulenten Videosequenzen, orchestralem Soundtrack und professioneller Sprachausgabe. Dieser technologische Meilenstein der Computergeschichte wird das vollbringen, woran viele kommerzielle Produkte jämmerlich gescheitert sind: das Adventure-Genre wieder an die Spitze zu bringen. Und warum? Weil ein genialer Meister am Werk ist. Und falls ihr mir nicht glaubt, dieses Bild zeigt einen Bruchteil von Utschis Können. ;) Ein zweites Bild ist bereits in Arbeit. Und zirka nächste Woche wird das Meisterwerk aller Voraussicht nach fertig sein. Also beeilt euch mal mit den Episoden 36-39. :mrgreen:
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Ich habe erst jetzt gesehen, dass auch die Halloween-Episoden hier verzeichnet sind.

Hier mal ein paar Details zu meiner Folge:

Titel: Escape from Maniac Mansion
Hauptdarsteller: Syd
Story: 2. Teil von "Carry on Smiley" (Ep.33) - Syd muss den, im Mansion gefangenen Wink Smiley befreien. Nur dumm, dass es gerade an Halloween sein muss... :twisted:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Na das hört sich vielversprechend an. Bild
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sandy (notlogged)

Beitrag von Sandy (notlogged) »

Tribble hat geschrieben:
Sandy (notlogged hat geschrieben:Also zu meinem Project kann ich nur sagen das es erst mal aus Eis liegt weil ich immer noch Mithelfer suche da ich es alleine nicht kann.
Schade :( In welchen Bereichen suchtest du noch mal genau Hilfe?
Steht alles auf der Homepage.
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bbbbatz »

hey sandy,

hast du mittlerweile Mithelfer gefunden? Oder liegt noch alles auf Eis?

mfg bbbbatz
Gast

Beitrag von Gast »

Gibt's nicht mehr - Guckst du hier:

http://www.nemesis-adventures.de.vu/
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Weiß eigentlich jemand was aus der WG von Laverne geworden ist?
Ist die jemals von bunnycore fertiggestellt worden oder hat vielleicht jemand anderes eine Wohnung für sie gemacht?
Antworten