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Verfasst: 13.08.2005, 13:23
von drcreep
FPA Mulle hat geschrieben:Mir ist das irgendwie peinlich, aber wie kann man überuapt schauen, ob Plutonium vorhanden ist (noch gleich am Start).

Ich versuch hier schon alles mit dem Tank zu kombinieren. Sogar mit dem Wagen...
Schau dir den Baum näher an!

Verfasst: 13.08.2005, 13:23
von fireorange
FPA Mulle hat geschrieben:Mir ist das irgendwie peinlich, aber wie kann man überuapt schauen, ob Plutonium vorhanden ist (noch gleich am Start).

Ich versuch hier schon alles mit dem Tank zu kombinieren. Sogar mit dem Wagen...
ast nehmen, mit Tank benutzen

Ich habe den Schlüssel und die Schaufel, wie öffne ich die Luke?

Verfasst: 13.08.2005, 13:25
von drcreep
Orange hat geschrieben:Ich habe den Schlüssel und die Schaufel, wie öffne ich die Luke?
Die Lucke zum Dachboden? Von unten!!

Verfasst: 13.08.2005, 13:28
von Jucksalbe
drcreep hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:Ich habe den Schlüssel und die Schaufel, wie öffne ich die Luke?
Die Lucke zum Dachboden? Von unten!!
Wenn die Luke im Garten gemeint ist...die hat Schrauben. ;)

Verfasst: 13.08.2005, 13:28
von [ZENSIERT]
Bin durch.

[ironie]Tolles Ende! :D[/ironie]

Gehen wir meinen Punkte-Plan durch:

Grafik: JAAA!! :D, 5 Punkte
Story: COOOL!! :D, 5 Punkte
Rätsel: Korrekt!, :D, 5 Punkte
Script: Hier bin ich sehr unentschlossen. Einerseits hast du sehr gut das Multi-Player-System eingesetzt, andererseits oft Statt MovePlayer() MoveCharacterBlocking() benutzt. Und vor allem micht stört das, wenn ich mich verklicke und warten muss, bis der Kommentar, den ich schon zehnmal gehört habe wiederholt wird. Weil der Rest fast alles 5 Punkte sind, gebe ich hier nur 4 Punkte
Athmosphäre: Abwechselnde Musik, gute Verteilung von Soundeffekten 5 Punkte
Witz: Hat es etwas gefehlt, 4 Punkte

Zusammen: 5 Punkte

Verfasst: 13.08.2005, 13:31
von FPA Mulle
Irgendwie merkwürdig: wenn einer mir den Tipp gibt, ich soll den Ast nehmen, dann seh ich den Ast. Vorher nie, obwohl ich am Baum gecheckt habe, ob da was gescheites gibt.

Komisches Phänomen... So, ich glaub, jetzt komm ich ohne Hilfe durch

Verfasst: 13.08.2005, 13:33
von fireorange
ich bin aber weder im Haus, noch im Garten.

(kann mir jemand ne Lösung schreiben. Verdammt, wo ist JeansJoe? :lol: )

Verfasst: 13.08.2005, 13:33
von fireorange
FPA Mulle hat geschrieben:Irgendwie merkwürdig: wenn einer mir den Tipp gibt, ich soll den Ast nehmen, dann seh ich den Ast. Vorher nie, obwohl ich am Baum gecheckt habe, ob da was gescheites gibt.
lol. Kenn ich. :wink:

Verfasst: 13.08.2005, 13:34
von Kate
[ZENSIERT] hat geschrieben:Bin durch.

[ironie]Tolles Ende! :D[/ironie]

Gehen wir meinen Punkte-Plan durch:

Grafik: JAAA!! :D, 5 Punkte
Story: COOOL!! :D, 5 Punkte
Rätsel: Korrekt!, :D, 5 Punkte
Script: Hier bin ich sehr unentschlossen. Einerseits hast du sehr gut das Multi-Player-System eingesetzt, andererseits oft Statt MovePlayer() MoveCharacterBlocking() benutzt. Und vor allem micht stört das, wenn ich mich verklicke und warten muss, bis der Kommentar, den ich schon zehnmal gehört habe wiederholt wird. Weil der Rest fast alles 5 Punkte sind, gebe ich hier nur 4 Punkte
Athmosphäre: Abwechselnde Musik, gute Verteilung von Soundeffekten 5 Punkte
Witz: Hat es etwas gefehlt, 4 Punkte

Zusammen: 5 Punkte
Ja, danke.

Das mit dem movecharacterblocking ist so ne Sache. Da kam ich mit dem scripten nicht ganz klar. Es sollten andere Aktionen halt erst danach ausgeführt werden und das ging an den Stellen immer nur so.
Da muss ich wohl noch ein bisschen lernen. :)

Verfasst: 13.08.2005, 13:35
von Jucksalbe
Orange hat geschrieben:ich bin aber weder im Haus, noch im Garten.

(kann mir jemand ne Lösung schreiben. Verdammt, wo ist JeansJoe? :lol: )
Suchs Dir doch einfach im Thread zusammen ;)
Und wenn nicht, dann versuche es mal mit "Benutze Gartenzaun"!

Verfasst: 13.08.2005, 13:36
von Jucksalbe
Kate hat geschrieben: Das mit dem movecharacterblocking ist so ne Sache. Da kam ich mit dem scripten nicht ganz klar. Es sollten andere Aktionen halt erst danach ausgeführt werden und das ging an den Stellen immer nur so.
Da muss ich wohl noch ein bisschen lernen. :)
Du kannst mit

Code: Alles auswählen

if(MovePlayer(x,y))
abfragen, ob er sein Ziel schon erreicht hat.

Verfasst: 13.08.2005, 13:37
von [ZENSIERT]
Kate hat geschrieben:Das mit dem movecharacterblocking ist so ne Sache. Da kam ich mit dem scripten nicht ganz klar. Es sollten andere Aktionen halt erst danach ausgeführt werden und das ging an den Stellen immer nur so.
Da muss ich wohl noch ein bisschen lernen. :)
Macht nix, wir helfen dir gerne :D
Aber du hast es schon super hinbekommen und vielleicht kann ich dir ja einen Tipp geben, wie du mit ganz wenig Aufwand das Ganze korrigieren kannst :D

Verfasst: 13.08.2005, 13:40
von fireorange
Jucksalbe hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:ich bin aber weder im Haus, noch im Garten.

(kann mir jemand ne Lösung schreiben. Verdammt, wo ist JeansJoe? :lol: )
Suchs Dir doch einfach im Thread zusammen ;)
Und wenn nicht, dann versuche es mal mit "Benutze Gartenzaun"!
mach ich doch, aber da stand noch nix.

Letzteres funktioniert nicht. Da komtm irgendwas mit "Freund fragen". Aber Jeff machts ebensowenig.

Verfasst: 13.08.2005, 13:42
von Kate
Jucksalbe hat geschrieben: Du kannst mit

Code: Alles auswählen

if(MovePlayer(x,y))
abfragen, ob er sein Ziel schon erreicht hat.
Ja, das klappt ja auch meistens. Aber wenn du jetzt nen anderen Charakter hast als den Spieler, dann funktioniert ja diese Funktion nicht mehr.
dann: if(MoveCharakter(JEFF,x,y)) ?
Aber oft ging's halt nicht.

Ich habe es immer versucht. :?

Verfasst: 13.08.2005, 13:43
von [ZENSIERT]
Anleitung:
Mit Jeff reden (als Bernie)
als Bernie den Zaun benutzen