Die Ideenbank für mögliche MMM-Episoden

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Edison Interactive »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Nee, Episode 0 ist MMD. Dann müsste es ja Episode -1 sein :lol:
Man muss es ja mit der Chronologie nicht so genau nehmen. Das ganze kann ja z.B. auch in Form einer Rückblende geschehen, bei der am Anfang gesagt wird, dass sich besagte Gesichte vor einiger Zeit ereignet hat. Dann gibt's einfach eine laufende Episodennummer.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Und die bisherigen Episoden sind auch nicht alle in der "richtigen Reihenfolge".
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

doch, alle Episoden, die auf die Geschehnisse von Epi 1 zurückgreifen, kamen nach Epi 1 :D
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Gast

Beitrag von Gast »

Mullemaus hat geschrieben:Ich bin für eine Episode in der man mal Bernhards Penis sieht. Eigentlich wollte ich selber eine machen aber niemand hat Infos über seinen Penis. Interessant zu wissen wäre wie der Penis aussieht, wie der Penis riecht und wie der Penis schmeckt. Dann werde ich den Penis in meiner nächsten Episode einbauen.

Bernhards Penis 4 Ever!
ihr seid doch ekelhaft!! ;)

---
zu den anderen:
so ne diskussions mit dieser "Timeline" wie ich sie mal nenne, hatten wir doch irgendwo einmal ?
Epi X,yZ, kam vor Epi 1,2,3 und nach Epi . . . .
da gabs auchn vorschlag, glaube ich, das ganze mal chronologisch zu ordnen (wurde nie umgesetzt).

weitere Idee(n)/Titel:
"Was ist über der Treppe - keine Mythos" - endlich gelangt man wirklich über die Treppe in der Bibliothek in der M.M. (vllt zu dieser Zeit, vllt. auch in einer Zeit, 300 oder mehr Jahre später; wo das Haus ne Ruine, Gruft etc. ist?)
"Komm zeitlich" , nein nichts sexuelles über Bernhard; sondern irgendwas mit Schwarzen Loch auf der Erde und eben die Ereignisse die sich , logischerweise, zeitlich sehr verschieben....
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Anonymous hat geschrieben:"Was ist über der Treppe - keine Mythos" - endlich gelangt man wirklich über die Treppe in der Bibliothek in der M.M. (vllt zu dieser Zeit, vllt. auch in einer Zeit, 300 oder mehr Jahre später; wo das Haus ne Ruine, Gruft etc. ist?)
1) Es ist nur ein "falscher" Blick (z.B. im Traum, bei einem plötzlichen Gasaustritt) erlaubt.
2) Wenn du's erfahren willst, musst du nur bis Halloween warten :D

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich hab noch ne Idee:
Man könnte so ähnlich eine Mischung von Helden des Tages und dem Tiny Toon Special von damals machen.
Die Maniac Mansion Kids haben Sommerurlaub und es werden drei Handlungen um die Kinder erzählt, die ständig abwechselnd erzählt werden.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

...und am Ende zusammenführen. Gute Idee ;)

Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

[ZENSIERT] hat geschrieben:...und am Ende zusammenführen. Gute Idee ;)
Hey, vielleicht machen wir daraus eine Art zusammengefügte Episode draus! :wink:

Der eine kümmert sich um die eine Geschichte, während der andere sich um die andere Geschichte kümmert und diese zusammengeführt werden. :wink:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Du meinst, wir beide?

Mal schauen, erstmal Legends of Mardaram, dann Hochzeitsstress und dann les ich mir hier alles nochmal durch

Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Und einen dritten Autor!

Wer Lust hat, bitte melden! :wink:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Hey! Noch bin ich bei LOM!

Und dann kommt noch Hochzeitsstress!

Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ja, aber ich dachte mir, wir könnten noch einen dritten hinzuholen, wenn du und ich wieder startklar wären, eine solche Episode zu machen.

Ich hab schließlich auch ne Menge zu tun. :wink:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Soll heißen, jeder macht eine Episode und alle drei dann am Ende eine gemeinsame?

Oder wird das ganze eine Episode?

Oder wird der Quellcode etwa "rumgereicht" und jeder macht je einen Part?

Wenn du ICQ hast, adde mich mal bitte, dann können wir das besprechen

Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Es wird eine ganze Episode, aber jeder von uns macht seine eigene Geschichte und diese werden dann in ein Spiel kombiniert, so dass eine ganz große Episode dabei rauskommt, genau wie bei Helden des Tages.

ICQ ist immernoch bei mir nicht möglich sorry, da mein Rechner IMMERNOCH nicht im Netz ist.

Vielleicht in hundert Jahren...
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Das hoffe ich doch nicht Mulle!! Wegen der Story bzw. Rätsel könnte ich Unterstützung geben, wenn meine Hilfe erwünscht ist! Sagt mir doch Bescheid, das wäre nett!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten