Keepsake - ein lohnenswertes Adventure!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Keepsake - ein lohnenswertes Adventure!

Beitrag von Temüjin »

webfischi hat geschrieben: 25.09.2021, 08:45 ich hab mal einen neuen Patch gebastelt mit dem sich ohne großes Suchen zumindest die 3D Charaktere verbessern lassen.

Sehr schön, danke! =D>
Hab ich mir runtergeladen, jetzt hab ich auch mal wieder Lust auf Keepsake bekommen.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Auch von mir vielen lieben Dank.
Keepsake ist zwar kein großern Knaller, aber mir hat es sehr gut gefallen. Vielleicht auch, weil ich es zusammen mit meiner Nichte gespielt habe. So ein "Zusammenspiel" ist immer ein ganz anderes Erlebniss, als wenn man ein Spiel alleine spielt. Deshalb liebe ich auch die Playthroughs hier auf den Seiten.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
webfischi
Frischling
Frischling

Beitrag von webfischi »

webfischi hat geschrieben: 25.09.2021, 08:45 Bin wohl nur einen Monat zu spät dran, aber ich hab mal einen neuen Patch gebastelt mit dem sich ohne großes Suchen zumindest die 3D Charaktere verbessern lassen. Auflösung geht nur 1024x768. Dateien müssen manuell kopiert werden Patch ist auch noch WIP, kann sein da kommen in den nächsten Monaten/Jahren noch ein paar Sachen dazu, so weit sie gefunden wurden und behebbar sind: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2609604289
Hier nur nochmal ein Update für alle, die den Patch schon heruntergeladen haben, bei den Synchroaufnahmen ist es damals zu einem Fehler gekommen, wodurch der fehlende Satz vom falschen Synchronsprecher aufgenommen wurde, was von einem Fehler im Dialogskript ausgelöst wurde. Habe diese Woche neue Aufnahmen von dem fehlenden Satz mit dem richtigen Synchronsprecher bekommen und jetzt die richtige Datei dazugelegt, auch gab es noch mehr kleine Anpassungen und Erweiterungen, wie eine verbesserte Karte. Als nächstes steht eine Überarbeitung der Prüfung des Wissens an, dazu brauche ich aber noch etwas mehr Feedback. Ich habe die Rätsel jetzt etwas freier und verständlicher übersetzt https://steamcommunity.com/app/704860/d ... 1740323136
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von ill.skillz »

@webfischi
find ich toll , wie du dich für ein mittlerweile 15 jahre altes game noch einsetzt!
hammer arbeit die du da leistest - respekt!
webfischi
Frischling
Frischling

Beitrag von webfischi »

Danke, das Spiel ist ja zum Glück komplett quelloffen, mir fehlt nur ein guter Coder, der mir hilft den Memoryleak zu beheben, der die Abstürze bei der zweiten Prüfung und im Schiffsflaschenlabyrinth verursacht. Ich hab keine Ahnung wie man den behebt, weil ich die Fehlermeldungen nicht verstehe, aber ich kann sie garantiert reproduzieren, im Schiffsflaschenlabyrinth in weniger als 1 Minute.
Das verbuggte Rätsel in der Schmiede hab ich hinbekommen, die Lösungsabfrage war richtig miserabel programmiert, hatte mich schon gewundert warum 8, 5, 6, 7, 8 das Rätsel abschließt, obwohl die Runen gar keinen Sinn ergeben und sich andere 10-15 Minuten abmühen nur damit dann nichts passiert. Das konnte in keinem Universum der Welt funktionieren, wenn zuerst gefragt wird ob eine Rune gesetzt ist und sie dann erst gesetzt wird, aber das auch nur für die 4 Lösungsrunen und nur für die die man drückt und nur wenn man Rune 8 auf die Rückseite dreht, kann das Rätsel abgeschlossen werden, wenn man davor 5, 6 und 7 hintereinander auf die Rückseite dreht, nur aus dem Grund funktioniert die Abkürzung aus der englischen Lösung. Im neuen Code wird jetzt nach jedem Klick abgefragt ob 5, 6, 7, 8 gesetzt und 1, 2, 3, 4, 9 auf der Rückseite sind. Kommt aber erst später in den Patch sobald ich einen Lösungsweg habe der kürzer ist als 100 Schritte :mrgreen:
Zuletzt geändert von webfischi am 03.10.2021, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ich hab heute fast den ganzen Tag Keepsake gespielt.
Ich spiele es zum 1. Mal und hab auch nur die Version von einer alten Computer-Bild-Spiele DVD.

Ist echt ein prima Spiel, die Synchronisation ist astrein und die ganze Art-Deco Schuleinrichtung ist wunderschön.

Mit dem Patch von webfischi sind auch die Spielfiguren sehr ansehnlich.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
webfischi
Frischling
Frischling

Beitrag von webfischi »

Ich hab mal eine Karte für Flasche erstellt, die war eigentlich dazu da, um herauszufinden ob das Spiel nur abstürzt wenn man eine bestimmte Stelle kommt, was aber leider nicht der Fall ist. Aufpassen mit der Leserichtung, Norwesten befindet sich unten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten