zu 2) Ich persönlich wüsste nicht, dass er schon beendet wäre. Erstens ist es noch lange nicht entschieden, ob er sich nicht noch in neueren (LucasArts-)Adventures fortsetzen wird, zweitens lebt er in diversen Fanadventures sowieso weiter.
zu 3 und 4) Wie theDon schon sagte, total subjektiv. Es gibt kein Anfang und kein Ende, auch wenn du das irgendwo gelesen hast.
zu 5) 1999 *gähn*
zu 6) Ich weiß ja nicht von was du so enttäuscht warst. Schließlich enttäuscht dich ja auch Grim Fanango. Also schätze ich mal, dass dich enttäuscht hat, dass man auch noch denken musste, bzw. Geschicklichkeit gefragt war. Hätte jemand anderes gefragt, hätte ich vielleicht auf die Grafik und das Abwenden vom klassischen Adventure getippt, aber bei dir...
zu 7) Was für Fehler? Bugs? Grafikfehler? Storyfehler? Fehler, die nur die für Fehler hältst (so wie die Steuerung in Grim Fandango sowie die die entsprechende Story)?
zu 8) Wohl wieder ne Komplettlösung benutzt? Würdest du dich wirklich nur irgendwie auskennen, wüsstest du, dass das vom Lösungsweg abhängt, und in einigen Versionen auch per Zufall bestimmt wurde. (Außerdem: Alle drei 'Platten'? Hießen die Dinger bei deiner Komplettlösung so? Gut, Extrafrage für den lieben Daniel: Wie heißen die drei 'Platten' wirklich? Du kennst dich doch mit Indy 4 schließlich so gut aus)
zu 9) An unzähligen Stellen, zum Beispiel auf Kreta in den Ruinen, in diesem Labyrinth, in Atlantis... Vielleicht hättest du eher fragen sollen, wie oft man das sieht.
zu 10) Weil er garnicht mitgemacht hat?
zu 11) Blöde Frage. Mr. Smith aus der Personalabteilung, Mrs. Miller aus der Buchführung und Mr. Carrey, der Assistent des Hausmeisters auf der Skywalker Ranch?
zu 12) Weiß ich nicht.
zu 13) Waren Adventures da also tot? Vielleicht warst du auch nur einfach noch zu jung. Dieser Zustand hat sich bis jetzt leider noch nicht geändert. Ich nehme an, die richtigen 'Beweise' heißen Syberia, Post Mortem und Runaway (und jedes andere Adventure, dass so in den letzten beiden Jahren erschien).
zu 14) Weiß ich nicht. Möchte ich auch garnicht wissen.
Naja, was ich dir jetzt schon so oft gesagt habe, Quantität ist nicht gleich Qualität.aber dafür habe ich ja ein paar mehr genommen