Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Nach langer Zeit wieder "Amerzone", bin allerdings bis jetzt kaum zum Spielen gekommen (im Moment nur abends wegen Prüfungskram).
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Runaway beendet. 4 Mal Hilfe gebraucht, wie immer net alles gefunden (Buch, Nagel noch irgendwas und beim Farbspiel zu faul ^^)

Jetzt mal Runaway 2 installiern
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
madi64
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von madi64 »

spiele gerade "The longest Journey", habe dieses Spiel nach einer Ewigkeit mal wieder rausgekramt, weil ich dieses und auch andere ja zum Tausch angeboten habe. Eigentlich wollte ich nur testen ob es auch auf Vista läuft, aber dann..... :D jetzt bin ich mittendrin und begeistert :D
Der Weg ist das Ziel (-3 Beiträge)
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

TlJ ist so ein schönes Game...Dreamfall war dan so ein Konsolenabklopf dreck :-/ man kann irgendwie keinen Vergleich zwischen denen ziehen. Wünsch dir viele unterhaltsame Stunden, was besseres im Fernsehn wirst nicht finden =)
Krocha
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich installiere jetzt Das Vermächtnis: Baum des Lebens und werde das mal am Wochenende antesten.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Ich hab gestern abend "Darkness Within" installiert. Mal schauen, ob ich demnächst auch mal zum spielen komme.

Mal was anderes, hab ich mir gedacht. Ich hab sonst fast nur Casual Games gespielt in der letzten Zeit und die beiden letzten "richtigen" Adventures waren bei mir TBouT und TWW. Jetzt reichts mal wieder mit quietschbunt Comic und Schluß mit lustig ist wohl hoffentlich auch :twisted:
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Gestern installiert und gleich 4 Stunden gespielt, weil mich Last Half of Darkness: Tomb of Zojir so begeistert hatte und ich nicht mehr davon loskam. :wink:

Darkness within hat mir super gefallen, ist ähnlich zu meinem Spiel.
Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Desch »

Nachdem die "Space Quest"-Collection von Steam willkürlich immer mal wieder abstürzt und mir gerade nicht nach der "Kings Quest"-Reihe ist, wage ich mich an was neues: "Scratches". Ich mag gruselige Adventures und bin mal gespannt, wie mir das gefällt. Habe hier im Forum vor einiger Zeit zum ersten Mal davon gehört ;).
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Wenn du gruselige Adventures magst, wird dir Scratches sicher gefallen. Ich hab leider immer noch net den Director`s Cut gespielt.

Auch ich spiele derzeit ein gruseliges 1st person-Adventure: Shivers. Den zweiten Teil kann ich leider net mehr auffinden und hab net mal ne Idee wohin ich den verschlampt habe. :cry:

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Weil wir gerade bei "gruselig" sind: bin nun mit "Dark Fall - Lost Souls" durch! :shock: Puh - was für eine Atmosphäre. *zitter* 8-[
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Runaway nun beendet. Die letzten 2 Kapitel waren wie biem ersten mal Gewöhnungsbedürftig, wobei im letzten die Rätsel fipsig waren und sogar eine Bleistiftaufgabe. Ich hoffe im 3. kommt raus "wie" brain mala eigentlich eingenommen hat. Was ich vom 3. gesehn hab, kam das nirgendwo raus, nur die geschcihte kordsmaier - tarantula - basco. Wird was über die Übernahme des lagers gesagt?

Mir wär so ein Chapter infiltriere Lager, rette Gina etc viel Lieber als die ganze Botsgschicht, Alaska war okay, aber auch fahl...Die ersten Kapitel warn super. Geniale Idee mit der Brücke als Itemreboot, könnt öfters so gemacht werden.

Greetz
Krocha
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mit Shivers bin ich durch und Shivers II habe ich doch noch gefunden. :) Leider habe ich es nach dem Installieren nicht fehlerfrei zum Laufen bekommen, es kommt dauernd ne Fehlermeldung, die das Spiel zum Absturz bringt (aber die meisten Sierra-Spiele kranken an solchen Dingen unter XP). Ich habs also erstmal deinstalliert und werde es vielleicht ein anderes Mal wieder versuchen. Begonnen hab ich deshalb mit Faust - die sieben Spiegel der Seele.

Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ich werde mich demnächst vermutlich auf Sanitarium stürzen. Oder auf irgendein Grusel-Adventure, denn bizarrerweise sind so ziemlich alle Adventures, die hier ungespielt in den Regalen verstauben, voller Geister und sonstigem übersinnlichem Gesocks. Eigentlich wollte ich ja Phantasmagoria 2 spielen, aber da taucht dasselbe Problem auf wie beim Vorgänger und Gabriel Knight 2: Nach dem Installieren lässt es sich spielen, beim nächsten Mal geht nichts mehr und es kommt die Fehlermeldung, dass die Datei "Sierra.err" nicht gefunden wurde. Naja, egal. Irgendwann hab ich hoffentlich genug Platz, um meinen alten Win98-PC aufzubauen, dann kann ich auch die alten Spiele endlich nachholen :)
Shiny.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich habe bei Big Fish den Ball-Shooter Atlantis Sky Patrol gefunden, das nimmt mich gerade völlig ein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Jehane hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja Phantasmagoria 2 spielen, aber da taucht dasselbe Problem auf wie beim Vorgänger und Gabriel Knight 2: Nach dem Installieren lässt es sich spielen, beim nächsten Mal geht nichts mehr und es kommt die Fehlermeldung, dass die Datei "Sierra.err" nicht gefunden wurde. Naja, egal. Irgendwann hab ich hoffentlich genug Platz, um meinen alten Win98-PC aufzubauen, dann kann ich auch die alten Spiele endlich nachholen :)
Schau mal in meinem Klassikertest-Artikel, da steht ein Link zu nem Windows-Installer, mit dem man dann Phantasmagoria II auf XP und Vista spielen kann: http://www.adventure-treff.de/artikel/k ... .php?id=21 ;).
Ansonsten viel Grusel-Spaß bei Sanitarium, ist n klasse Spiel.

EDIT: ZU "Gabriel Knight 2" gibt es auch so einen Installer.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Antworten