** Adventure-Treff Wichteln 2011 **

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2011 **

Beitrag von cat.greeny »

Sven hat geschrieben:
cat.greeny hat geschrieben:Des weiteren ist für mich irgendwie klar, daß mein Wichtel männlich sein muß. Es liegt irgendwie an der Art der Verpackung.
Was heisst das automatisch wir machen es nicht sauber? :shock: Habe extra beide DVD-Boxen sogar ausgetauscht. 8)
Nein, Sven, Du hast die Spiele viel ordentlicher verpackt als ich z.B. je in der Lage wäre [-X

Aber das Gesamtpaket sah halt "männlich" aus... vielleicht hab ich ja auch gedacht, die mitgelieferten Nüsse wären ein Hinweis... :wink:
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
KaneC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von KaneC »

Sylvia hat geschrieben:Komme leider auch nicht weiter, auch das Lesen der 50 Seiten brachte nichts.
Das Einzige was ich herausgefunden habe, daß die Adresse echt ist ... das hilft mir leider auch nicht weiter, da ich die Person nicht kenne. :? Bleibt also nur noch raten. Bist Du mein Wichtel: KaneC

Ich selber habe Hinweise hinterlassen, auf dem Geschenkpapier und auf der Karte :lol:

Ja, das ist richtig, ich hatte ein paar Hinweise in meinen Beiträgen versteckt, und vorher versucht mich durch die Adresse zu finden und auch geschafft, aber anscheinend war es noch zu gemein/gut versteckt. Nächstes Jahr werde ich es versuchen einfacher zu gestalten ... vielleicht ;-)
... wie im wahren Leben eben ...
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hmm...
"Tarantelfreie Sendung"
Rockford war der Erste, der das Thema hier im Wichtelthread aufgegriffen hat:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 39#p451039

Aber JoeX wurde ja von Rockford bewichtelt. Hilft mir also nicht :(

Greystash hat mit nem schönen Bild geantwortet:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 59#p451059
Und vielleicht auch das Motto auf meine Sendung übertragen?

Greystash, bist DU mein Wichtel??

Update:
WEITERE Hinweise:
Greystash:
"Mein Päckchen geht auch schon heute raus und wehe der/die freut sich nicht, dann gibts noch eine Spinne hinterher gesendet."
Und:
"Überlebt so eine Tarantel eigentlich den Postversand? Und ich hoffe die frisst keine Adventures unterwegs."

DU bist ES!
DU musst es SEIN!
Sag einfach "ja"
8)

PS. (wehe der/die freut sich nicht, dann) Ich LIEBE den Inhalt!
Ich habe NOCH NIE so ein tolles AT-Wichtelgeschenk erhalten!
Mir fehlen die Worte!
Mei is das scheeeeeen!!!
Zuletzt geändert von k0SH am 26.12.2011, 21:18, insgesamt 8-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

k0SH hat geschrieben:Grinsegesicht?
Ein Hinweis!? *grübel*
Ist das aus "Die Maske"?
Das ist ein Gesicht der rage-Comics. Genauer: ein Troll. Eventuell hilft das ja...

Ich fische wegen meinem Wichtel immer noch im Trüben. Peinlich, peinlich...
Dabei sollte man meinen die Hinweise würden ausreichen. Allerdings habe ich jetzt den Tipp bekommen, nicht den IKEA zu wälzen, sondern nach Möbeln allgemein zu suchen.
Heute schon geloomt?
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

wetterwachs hat geschrieben: Ich fische wegen meinem Wichtel immer noch im Trüben. Peinlich, peinlich...
Dabei sollte man meinen die Hinweise würden ausreichen. Allerdings habe ich jetzt den Tipp bekommen, nicht den IKEA zu wälzen, sondern nach Möbeln allgemein zu suchen.
Zum Beispiel Shit = Tisch
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

elfant hat geschrieben:Zum Beispiel Shit = Tisch
Zum Beispiel.
Wobei es dann eher Schiti sein müsste, denn nur dann wären etwa 80% des Namens das Möbelstück.
Heute schon geloomt?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich hatte leider noch keine Zeit, diesen Thread nachzuholen, aber die Google Suche hat mir folgende Passagen herausgeworfen. Da ich gerade zu faul zum Verifizieren bin, mache ich mal einen Blindschuss:
MarTenG hat geschrieben:Hab die Adresse des Opfers erhalten. Wenn alles läuft wie geplant verschicke ich morgen.

Aber schwere/r Bröckin/Brocken. Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, mindestens eines der Spiele dürfte bereits vorhanden sein...allerdings dürfte das bei dem Spiel eh auf so gut wie alle Teilnehmer zutreffen :mrgreen:
Morgen war 13.12.2011. Passt.
Eines der Spiele ist Sam & Max Season 1. Passt.
Schwerer Brocken ist denkbar, nachdem ich AT-Redakteur bin. Passt.
MarTenG hat geschrieben:An und für sich möchte ich ja wieder mitmachen, ich habe auch schon zwei nette Spielchen zum Verwichteln besorgt, allerdings bin ich wohl ab nächste Woche bis zum Jahresende in Luxemburg.
Das Paket hat einen Poststempel aus Luxemburg. Passt.
Zwei Spiele: Passt.

Wenn ich das richtig deute, wurde MarTenG selbst noch nicht erraten. Zugegeben, ich hab andere Möglichkeiten noch nicht durchgespielt, aber Fragen kostet nichts: MarTenG, bist du mein Wichtel? :)

Meinem Wichtel geb ich auch mal einen ersten Tipp: Ich habe zwei Spiele verwichelt und ein paar Goodies. Verschickt habe ich eher spät und es steht ein falscher Absender drauf. :twisted:
Web: Weblog
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

An dieser Steller kurz ein fettes Dankeschön an BENDET fürs "organisieren" und "drum kümmern"!!!

DANKE
SCHÖN

!!!

=D> =D> =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

BENDET hat geschrieben:Gut, dann den nächsten auf der Liste:
K-Oz, bist Du mein Wichtel?
Ja, ist richtig. Hoffe es war was für dich im Paket... hehehehe.
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Okay, auf dem Umschlag meines Pakets steht "Wichtel P", also käme in Frage:

postulatio, bist du mein Wichtel?
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

K-Oz hat geschrieben: Ja, ist richtig. Hoffe es war was für dich im Paket... hehehehe.
Ja, vielen Dank, das Spiel das keiner kennt und das Spiel das keiner will habe ich beide noch nicht und auch nicht gespielt. Das heißt, sie kommen auf meinen SUA und werden irgendwann mal abgearbeitet. Vielen Dank.

Außerdem habe ich jetzt ja endlich eine weitere Kopie von HCA, so dass ich das nächste Jahr schon wieder etwas zu verwichteln habe :twisted:

Ich bin zufrieden, danke schön.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Heim im good ol' Wubbädähl.
Briefkasten aufgemacht.
Umschlag drin.

Leider von der Sparkasse :(
Zusätzlich ein gelber Zettel =D =D =D
Und das schöne: Bei einem Nachbarn abgegeben. Leider herrscht dort zwar aktuell absolute Stille, weswegen ich nich geklingelt hab - aber morgen weiß ich, ob es mein Wichtelgeschenk war oder nicht! (wenn der Nachbar nicht im Urlaub ist :mrgreen: )
Könnt zwar theoretisch auch was von der Mayerschen sein, aber ich glaub sonst hab ich aktuell nix bestellt :) Bin so gespaaaaaant!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ist das nicht schön, diese nachweihnachtliche Spannung... ich beneide Dich ;-)...
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Umso größer die Enttäuschung wenn es nur die Meyersche-Sendung mit 3 Pratchetts ist ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Fast vergessen, danke Bendet für die Organisation :).
So und nun werd ich mir doch noch das Video von Ira ansehen :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Antworten