Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde. Aber gebe dir 100%ig recht, Vaina. Besser kann man die Situation eigentlich nicht beschreiben.Vainamoinen hat geschrieben:Außerhalb Deutschlands und insbesondere in den USA sind die Spieler grundunterschiedliche Preise für Adventures gewöhnt. Routiniert gehen die Daedalic-Perlen am Erstverkaufstag für stolzlose 17$ über die virtuelle Ladentheke, sind im nächsten Sale vorneweg dabei und werden dann als 'internationaler Erfolg' gefeiert Während wir Deutschen halbwegs angemessene Preise für das Produkt zahlen, ist das traditionelle Adventure im Ausland dank Dumping de facto wertlos. Da kuckt man sich als europäischer Adventure-Macher schon genau an, wie man seine Schäfchen ins Trockene bringt.
Wenn Revolution mit dem Fluch der Schlange tatsächlich ein 20-Stunden-Adventure vorlegt, ist die Zweiteilung vermutlich eine wirtschaftlich richtige Entscheidung. Es ist vielleicht die einzige Möglichkeit, von den dumpingpreisgewohnten internationalen Steam-Anhängern, für die das Adventurespiel allerhöchstens ein Kriegsnebenschauplatz ist, einigermaßen sinnvolle Geldbeträge einzunehmen.
Besonders populär ist die Entscheidung dagegen sicher nicht; und besonders unangenehm fällt natürlich auch die hanebüchene Weise auf, wie die Zweiteilung von Revolution gerechtfertigt wird.
Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)
- :meistersuppe:
- Tastatursteuerer
Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5
- Gangxxter
- Verpackungs-Wegwerfer
Vainamoinen hat geschrieben:Das werden wir noch sehen.Gangxxter hat geschrieben:So wie du das formulierst, hört sich das alles nach Abzocke an, was es aber nicht ist, nur um das klarzustellen
Auch wenn beide Teile zusammen einen Umfang von "nur" 10-12 Stunden liefern, dann finde ich den Preis von 18 EUR trotzdem mehr als angemessen. Das würde in etwa dem Umfang von BF1 entsprechen (ohne Director's Cut Inhalte). Und während der Entwicklung hat Tony öfters mal angedeutet, dass BF5 nicht so umfangreich wie BF1, dafür größer als BF2 wird. Also irgendwo dazwischen. Mal sehen, was nun letztendlich dabei rauskommt.
Die Preise wurden in der Pressemitteilung von Revolution offiziell bestätigt:FrasierCrane hat geschrieben:Laut diesem Eurogamer-Artikel soll eine Teil je 9.99 Pfund, beide Teile als Bundle 14.99 Pfund kosten - das wären grob umgerechnet läpische 18 Euro für beide Teile.Abel hat geschrieben:Wenn ich das Spiel nicht schon hätte, wäre ich vielleicht leicht verärgert zweimal etwas zu zahlen (wobei wir den Preis ja auch noch nicht kennen), aber so ist es mir eigentlich ziemlich egal.
Wenn also beide Teile am Ende wirklich so um die 20 Euro kosten und das mit der recht großen Spielzeit stimmen sollte, kann man sich denke ich wirklich nicht über die Zweiteilung beschweren.
Einzelpreis: jeweils €11,99/$14,99/£9,99
Bundlepreis: €17,99/$24,99/£14,99
- Cohen
- Adventure-Treff
Wurde dieses Charles-Cecil-Interview schon erwähnt?
http://www.youtube.com/watch?v=8Ge5gQG-3RU#t=19
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Irgendwie bekomme ich all diese Informationen als Paypal-Backer nur als letzter beziehungsweise bisher gar nicht. Warum ist das so?
- Gangxxter
- Verpackungs-Wegwerfer
Revolution haben die Updates eigentlich auch immer per E-Mail direkt an alle Backer ausgeschickt und nicht nur per Kickstarter. Wobei sie das beim letzten Update anscheinend vergessen haben, da hab ich nur eine Kickstarter-Mail bekommen. Außerdem findest du alle Updates auch hier: http://revolution.co.uk/accounts Hier werden alle Updates gepostet, die auf Kickstarter sonst nur Backern zugänglich sind.
Schau mal nach in deinem Backer-Panel unter http://revolution.co.uk/accounts/info ob eh deine korrekte E-Mail-Adresse eingetragen ist. Und schreib evtl. eine Mail an support@revolution.co.uk und frag nach, ob du eh in der Mailing-Liste für den Newsletter drin bist.
Dein Pledge bzw. deine Rewards musstest du übrigens bis 3. November finalisieren. Man kann aber heute noch die Angaben ändern. Falls du das also übersehen hast und du noch was ändern möchtest, schreib am besten auch eine Mail an support@revolution.co.uk
EDIT: Und natürlich in deinem Spam-Ordner nach Mails von support@revolution.co.uk oder info@revolution.co.uk suchen
Schau mal nach in deinem Backer-Panel unter http://revolution.co.uk/accounts/info ob eh deine korrekte E-Mail-Adresse eingetragen ist. Und schreib evtl. eine Mail an support@revolution.co.uk und frag nach, ob du eh in der Mailing-Liste für den Newsletter drin bist.
Dein Pledge bzw. deine Rewards musstest du übrigens bis 3. November finalisieren. Man kann aber heute noch die Angaben ändern. Falls du das also übersehen hast und du noch was ändern möchtest, schreib am besten auch eine Mail an support@revolution.co.uk
EDIT: Und natürlich in deinem Spam-Ordner nach Mails von support@revolution.co.uk oder info@revolution.co.uk suchen
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Nein das Interview wurde noch nicht erwähnt. Danke für den Link Cohen!Cohen hat geschrieben:Wurde dieses Charles-Cecil-Interview schon erwähnt?
Wurde hier glaube ich auch noch nicht verlinkt - neue Screenshots zu Broken Sword 5:
http://tonyrevdev.tumblr.com/post/66111 ... creenshots
Und hier gibts noch ein Foto von Charles in den deutschen Sprachaufnahme-Studios von Toneworx im Zuge seiner aktuellen Pressetour durch Deutschland (bin schon auf deinen Bericht gespannt Basti). Laut Tonys Blog gibts dazu noch die ein oder andere coole Neuigkeit. Ob das evtl. Pigulla als Nicos Synchronsprecherin sein könnte? Das wäre mal wirklich eine coole News.
http://tonyrevdev.tumblr.com/post/66207 ... on-charles
Des weiteren sind die Sprachaufnahmen mit Alexander Schottky laut facebook-Page von Toneworx für die erste Episode abgeschlossen.
Und es gibt dort auch noch einen kurzen Videogruss von Charles an Alexander zu sehen:
https://www.facebook.com/toneworxStudios
- basti007
- Adventure-Treff
Was ich schon mal sagen kann: Es gibt eine Nachrichtensperre über Nicos deutsche Stimme. Dementsprechend gibt es dazu leider auch noch keine (offiziellen) News und auch keine Frage im Interview. Es gibt also keine Zusage, es gibt aber definitiv auch kein Dementi.
Web: Weblog
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ich habe auch noch keine Email gesehen.Shard of Truth hat geschrieben:Irgendwie bekomme ich all diese Informationen als Paypal-Backer nur als letzter beziehungsweise bisher gar nicht. Warum ist das so?
- Gangxxter
- Verpackungs-Wegwerfer
Shit, das hört sich nicht gut an :/basti007 hat geschrieben:Was ich schon mal sagen kann: Es gibt eine Nachrichtensperre über Nicos deutsche Stimme. Dementsprechend gibt es dazu leider auch noch keine (offiziellen) News und auch keine Frage im Interview. Es gibt also keine Zusage, es gibt aber definitiv auch kein Dementi.
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Danke für das Update Basti! Dann hoffe ich mal dass das Geheimnis bald gelüftet wird. Wenn ich fragen darf - warum triffst du heute Charles eigentlich? Gibts da dann noch ein neues Interview von Adventuretreff mit ihm, oder triffst du ihn aus anderen Gründen?basti007 hat geschrieben:Was ich schon mal sagen kann: Es gibt eine Nachrichtensperre über Nicos deutsche Stimme. Dementsprechend gibt es dazu leider auch noch keine (offiziellen) News und auch keine Frage im Interview. Es gibt also keine Zusage, es gibt aber definitiv auch kein Dementi.
Naja, in Zusammenhang mit Tonys Blogeintrag dass es noch ne coole News in Verbindung mit Charles Pressetour in Deutschland gibt besteht m.M. vielleicht noch Hoffnung auf Pigulla als Nicos Synchronsprecherin.Gangxxter hat geschrieben:Shit, das hört sich nicht gut an :/
Eins steht fest - durch die Nachrichtensperre wissen nun genauso viel wie vorher.. nämlich nichts.
-
- Logik-Lord
Oh ich freue mich schon so sehr auf dieses Spiel, und das es auch eine Linux/Mac-Version geben wird. Ich hoffe doch das diese auch Zeitnah das Licht erblicken und nicht erst 1 Jahr später. Im Zweifelsfall geht es bestimmt mit wine.
Dennoch. Beide Episoden sind natürlich gekauft. Bei dem Preis kann ich dagegen nichts sagen und wenn die "Episoden" so übersichtlich sind wie bei Deponia finde ich das auch gar nicht problematisch. Die Telltale-Epsoden mag ich gar nicht. Das hat mir bei dem Monkey-Island schon so sehr das Spiel verdorben das ich nicht weiterspielen wollten.
Aber da sie auch beide direkt zum Verkauf anbieten werde ich wohl gleich beide bei gog.com kaufen.
Die Interviews entstehen vielleicht weil sie auf die Entwickler zukommen. Aber ja eine E-Mail wäre schon nett. Andererseits beschweren sich so viele schon über Spam, oder bekommen es dann nicht mit weil es im Spamordner landet, das es einfacher ist darüber in den Sozialen-Netzwerken zu berichten.
Dennoch. Beide Episoden sind natürlich gekauft. Bei dem Preis kann ich dagegen nichts sagen und wenn die "Episoden" so übersichtlich sind wie bei Deponia finde ich das auch gar nicht problematisch. Die Telltale-Epsoden mag ich gar nicht. Das hat mir bei dem Monkey-Island schon so sehr das Spiel verdorben das ich nicht weiterspielen wollten.
Aber da sie auch beide direkt zum Verkauf anbieten werde ich wohl gleich beide bei gog.com kaufen.
Das ist wohl weil die E-Mail schon veraltet ist. Alle erwarten scheinbar das man sowohl bei Facebook als auch Twitter unterwegs ist und einfach die Nachrichten auch dort verfolgt.Vainamoinen hat geschrieben:
Ich habe auch noch keine Email gesehen.
Die Interviews entstehen vielleicht weil sie auf die Entwickler zukommen. Aber ja eine E-Mail wäre schon nett. Andererseits beschweren sich so viele schon über Spam, oder bekommen es dann nicht mit weil es im Spamordner landet, das es einfacher ist darüber in den Sozialen-Netzwerken zu berichten.
- Gangxxter
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich glaube, hätten sie Franziska Pigulla als Nico bekommen, hätten sie es schon längst gesagt und nicht eine Nachrichtensperre verhängt^^ Daher stell ich mich schonmal auf das "schlimmste" einSnowlock hat geschrieben:Naja, in Zusammenhang mit Tonys Blogeintrag dass es noch ne coole News in Verbindung mit Charles Pressetour in Deutschland gibt besteht m.M. vielleicht noch Hoffnung auf Pigulla als Nicos Synchronsprecherin.Gangxxter hat geschrieben:Shit, das hört sich nicht gut an :/
Eins steht fest - durch die Nachrichtensperre wissen nun genauso viel wie vorher.. nämlich nichts.
Linux- und Mac-Versionen kommen gleichzeitig mit der Windows-Version am 4. Dezember rausstundenglas hat geschrieben:Oh ich freue mich schon so sehr auf dieses Spiel, und das es auch eine Linux/Mac-Version geben wird. Ich hoffe doch das diese auch Zeitnah das Licht erblicken und nicht erst 1 Jahr später. Im Zweifelsfall geht es bestimmt mit wine.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Ich befürchte zwar auch, dass es eine andere Synchronstimme wird, aber das ist nicht der einzig denkbare Grund.Gangxxter hat geschrieben:Ich glaube, hätten sie Franziska Pigulla als Nico bekommen, hätten sie es schon längst gesagt und nicht eine Nachrichtensperre verhängt^^ Daher stell ich mich schonmal auf das "schlimmste" ein
Möglich wäre ja auch, dass sie eine extra Pressemitteilung für die Bekanntgabe von Franziska Pigulla als Sprecherin mit Sprachsamples vorbereiten, die sie gezielt kurz vor Release bringen, um in Deutschland eben kurz vor Release nochmal Aufmerksamkeit aufs Spiel zu lenken. Dafür braucht man halt kurz vor Release noch News. Vielleicht halten sie es deswegen zurück.
Genauso möglich, dass es wer anders wird und sie aber gleich Sprachsamples mitliefern wollen, um zu zeigen, wie toll die neue Stimme ist, um die Gemüter gleich zu beruhigen.
Weiß eigentlich jemand, ob sich Franziskas Stimme immer noch gleich anhört. Stimmen altern ja auch, was ggf. nicht passen würde...
- neon
- Adventure-Treff
Vielleicht sind sie ja auch einfach noch in Verhandlungen. Man kann ja nichts ankündigen, bevor die Tinte trocken ist.
Hm, andererseits, ein bisschen spät wäre das jetzt schon.
Hm, andererseits, ein bisschen spät wäre das jetzt schon.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Riesiger Roboteraffe
eine octave tiefer und etwas rauchiger. aber im prinzip noch ihre stimme.