Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Danke, die Installer kenne ich und hab ich auch für alle drei Spiele verwendet, deswegen irritiert mich die Fehlermeldung auch so - zumal alle drei Spiele unmittelbar nach dem Installieren tadellos funktioniert haben (abgesehen von der grauslichen Bildqualität auf meinem Flatscreen). Eine Lösung hab ich dafür bisher nicht gefunden, deswegen übe ich mich in Geduld und werde irgendwann meinen alten PC aufbauen, dann löst sich das Problem von selbst :)
Shiny.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Nachdem ich MMM Episode 75 durchgespielt habe, bin ich jetzt an 74 dran. Des weiteren ist bei mir auch noch Das Geheimnis der Druiden, Sam & Max, Monkey Island 3 sowie Gabriel Knight 1 offen.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Broken Sword Director's Cut.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Habe vorhin mit Sanitarium begonnen und bin im zweiten Kapitel. Irgendwie ist das Spiel sehr... verstörend, der Grusel hält sich (noch) in Grenzen. Naja, abgesehen vom Schauder angesichts der miesen Synchronisierung, die Stimmen der Kinder z.B. sind fast nicht auszuhalten.
Shiny.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich hab die Woche Reise zum Zentrum des Mondes gespielt, war mal ganz OK aber auch nicht mehr. ANfangs sah es sehr vielversprechen aus aber im späteren Spielverlauf wurde das mit dem Kochen etwas zu viel. :mrgreen:
Ich hoffe das ich Ghost Pirates heute erhalte, dann zocke ich das auch direkt als nähstes.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Da Ghost Pirates leider noch nicht hier ist hab ich die Agon Reihe in Angriff genommen. Das erste Kapitel in London fand ich etwas langweilig aber spätestens in Madagaskar überwiegt das Positive, vor allem Atmosphärisch. Toledo gefällt mir von allem am besten. Allerings ist das für meinem Geschmack etwas zuviel mit dem Lessen. Aber es ist wirklich Spielenswert.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Toledo ist bis dato der beste Teil der Reihe, finde ich auch; ich hoffe, es gibt bald mal Teil 5...
Shiny.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Jehane hat geschrieben:Toledo ist bis dato der beste Teil der Reihe, finde ich auch; ich hoffe, es gibt bald mal Teil 5...

So wie ich das verstanden hab müsste es ja noch paar mehr Teile geben, wenn die so weitermachen wird man pro SPiel ja nur ein Brettspiel finden. Da müsste dann ja noch einiges kommen, aber bei de Tempo.....
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Insgesamt sollen es ja 14 Teile werden; ich hab neulich mal bei den Private Moon Studios nachgefragt, wie's denn mit Teil 5 ausschaut, aber die haben momentan offenbar Probleme damit, einen Publisher bzw. genug Kohle zu finden - die Pressedame meinte, heuer würde das wohl eher nix werden mit Teil 5. Fände ich schade, wenn das Projekt einginge.
Shiny.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Jehane hat geschrieben:Insgesamt sollen es ja 14 Teile werden; ich hab neulich mal bei den Private Moon Studios nachgefragt, wie's denn mit Teil 5 ausschaut, aber die haben momentan offenbar Probleme damit, einen Publisher bzw. genug Kohle zu finden - die Pressedame meinte, heuer würde das wohl eher nix werden mit Teil 5. Fände ich schade, wenn das Projekt einginge.
Ja das währe echt schade, nach Toledo hab ich wirlklich Lust weiterzuspielen. Ich denke das wird dann als Downloadtitel kommen.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Das würde bedeuten, dass sie zum Anfang zurückkehren - die ersten drei Episoden waren ja auch Downloads, bevor sie gesammelt auf DVD rauskamen.
Shiny.
madi64
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von madi64 »

Hallöchen,
habe gerade Memento Mori installiert und fange jetzt an, Vorspann war schon Mal ganz ansprechend.:D
Der Weg ist das Ziel (-3 Beiträge)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Geheimakte Tunguska.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Problem »

Jehane hat geschrieben:Insgesamt sollen es ja 14 Teile werden; ich hab neulich mal bei den Private Moon Studios nachgefragt, wie's denn mit Teil 5 ausschaut, aber die haben momentan offenbar Probleme damit, einen Publisher bzw. genug Kohle zu finden - die Pressedame meinte, heuer würde das wohl eher nix werden mit Teil 5. Fände ich schade, wenn das Projekt einginge.
Das klingt aber gar nicht gut. Ich habe die Reihe erst letztes Jahr entdeckt (dem Adventskalender sei dank), und hätte den 5. Teil jetzt ohne zu zögern zum Vollpreis gekauft. Hoffentlich finden die einen Publisher, das wäre echt schade.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Habe mich in den letzen Tagen nun endlich mal genauer mit "The Void" auseinandergesetzt und langsam überkommen mich doch ein paar Bedenken, ob das so gesund für meinen Geisteszustand ist... (vielleicht liegt's aber auch nur an meinem Schnupfen...)
Ich würde dieses Spiel (wenn man es denn so nennen will) als eine Art Trip durch ein abgedrehtes surreales Kunstwerk beschreiben.

Spielerisch ziemlich schwierig (irgendwie hab' ich andauernd zu wenig Farbe), aber atmosphärisch sehr faszinierend!

Solche Glückskekssprüche wie: "Wenn du dir selbst ein Leben malst, gibt es nur eine Regel: Je mehr Farbe du verwendest, desto strahlender wird das Resultat", mögen im Normalfall einen gewissen Würgeeffekt hervorrufen, aber im Rahmen dieses Spiels kommt das durchaus ansprechend daher.

Grafisch ist es wirklich sehr toll gestaltet, gilt ebenso für die musikalische Untermalung. Die Synchronisation scheint bei anscheinend weniger wichtigen Kommentaren wohl übergangen worden zu sein - ab und zu redet da jemand noch Russisch daher (Untertitel sind aber bis jetzt alle in Deutsch).

Die Steuerung ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber ich finde, man wird da sehr behutsam eingeschult (von einem etwaigen Schock durch das Lesen des Handbuchs muß man sich also nicht unbedingt gleich abschrecken lassen).

Da es ja eigentlich nicht wirklich ein Adventure ist (wobei man bei diesem Werk wohl grundsätzlich große Schwierigkeiten hat, es zu definieren), werd' ich mich jetzt ganz unverschämt mal nach Cheats umschauen, weil ich irgendwie doch gerne irgendwann ans Ende gelangen möchte, ohne vorher meinen Verstand zu verlieren (sofern denn das noch möglich ist :wink: ).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten